Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 03:07:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)  (Gelesen 146828 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #45 am: 01 Oktober 2007, 11:45:32 »

@Kortirion

... Schön, dass du auch "verstanden" hast. :) Aber woher soll ich wissen, wer hier was "versteht" oder ähnlich sieht - wenn ich keine entsprechenden Beiträge erhalte - außer eben nun Deinen und den von Dalai_Wese! ?

Statt dessen muss ich mir wieder an die Karre pissen lassen - von "der üblichen Verdächtigen" (Jinx - ist klar).

Und danke, dass du messie auch nochmal einige Sachverhalte dargelegt hast - wie gesagt: das hätte er alles den Infos (links) entnehmen können.

Das nervt mich halt auch: wenn man nicht informiert ist, aber sich trotzdem eine Art Urteil erlaubt - bzw. eine Meinung hat, ohne die Sache (zu der man die Meinung hat) wirklich zu kennen, also darüber informiert zu sein - so entstehen Vorurteile und Missverständnisse -  und dies überflüssigerweise - denn wenn man doch schon Zugang zu Informationen hat, warum nutzt man diese nicht und bildet sich danach erst (s)eine Meinung? Aber dies nur am Rande.


@Jinx

Ist klar, dass du nicht verstehst, dass es auch "mein gutes Recht" ist, mich darüber zu äußern, was mich zur Zeit (jeweils) gerade beschäftigt - ich schreibe hier bei Weitem nicht über alles, das mich beschäftigt - so wenig wie die anderen. Aber es sei mir bitte zugestanden, über Manches mich hier äußern und andere darüber (über die Themen) informieren zu dürfen! Und wenn mich Einiges auch emotional sehr betroffen macht, dann erlaube ich mir, auch das hier mit einzubringen - und dessen muss ich mich gewiss nicht schämen.

Auf deine persönliche "Erlaubnis" kann ich allerdings gerne verzichten - da du dich immer wieder und seit ich hier im Forum bin nicht nur mir, sondern auch anderen gegenüber als extrem unsensibel, grobschlächtig, ignorant und arrogant erweist.

Ok - du kannst deinen Keil ja in Klötze hauen - aber ich möchte weder mit Klötzen wie dir noch mit deren Keilen zu tun haben.


@messie

Wie gesagt: es wäre mehr als angebracht, das Verfahren nochmal aufzunehmen - und das hätte schon vor langem passieren müssen und nicht nur in Jens Sörings Fall!

Aber wie Dalai_Wese und Kortirion schon schrieben: es liegt am System (und es ist ja nicht nur in den USA so haarsträubend, sondern es geht auch noch schlimmer, wie z.B. China, Pakistan, Iran, Irak und andere Staaten beweisen - alleine was Hinrichtungen und Folter angeht...).

Und ich gebe zu, hier absolut nicht gut informiert zu sein, was "unsere" Möglichkeiten (also die Deutschlands oder Europas...) angeht, daran etwas auf politischem Wege zu ändern! ???
Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #46 am: 01 Oktober 2007, 12:14:31 »

Diese Forderung, nach Deutschland übergestellt zu werden, ist aber auf jeden Fall blanker Unsinn. Ihm wird dort die Straftat vorgeworfen, also ist auch das dortige Gericht für zuständig. Und das hat ihn zu Lebenslänglich dort verurteilt. Nun drauf zu bestehen woanders hinverwiesen zu werden, auch noch mit dem Gedanken im Hinterkopf dass die Haft hier leichter ist, ist einfach ein Gedankengang, der sich mir so garnicht erschließt.
Wie gesagt, wenn ein Italiener hier eine Straftat begeht, kann der sich ja auch nicht aussuchen, ob er lieber hier oder in Italien seine Strafe absitzt.
Schuldig hin oder her - wenn man das amerikanische Rechtssystem bedenkt, würde ich auch als unschuldig inhaftierter zu jedem Rechtstrick greifen, um mich herauszuwinden. Das kann man ihm schlecht zum Vorwurf machen. Redlich auf edle Gerechtigkeit hoffen ist kein Zeichen von Unschuld sondern nur Naivität - und das ist er offensichtlich nicht.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #47 am: 01 Oktober 2007, 13:42:55 »

Das nervt mich halt auch: wenn man nicht informiert ist, aber sich trotzdem eine Art Urteil erlaubt - bzw. eine Meinung hat, ohne die Sache (zu der man die Meinung hat) wirklich zu kennen, also darüber informiert zu sein - so entstehen Vorurteile und Missverständnisse -  und dies überflüssigerweise - denn wenn man doch schon Zugang zu Informationen hat, warum nutzt man diese nicht und bildet sich danach erst (s)eine Meinung? Aber dies nur am Rande.
Ich frage mich wirklich, was du mit dieser ganzen Stänkerei erreichen willst. Anderen Leuten pauschal vorzuwerfen, dass sie nicht informiert seien, nur weil sie dir nicht nach dem Mund reden, ist die falsche Taktik, um als „guter Gesprächspartner“ zu gelten. Eine Diskussion kommt halt manchmal vom Ursprungsthema ab, da ist es wirklich unangebracht, gleich die Kelle rauszuholen und allen auf’s Maul zu hauen, die mal einen Millimeter von dem von dir gesteckten Rahmen abweichen. Es ist echt kein Wunder, dass auf deine Threads nur noch Leute reagieren, die total merkbefreit sind oder dich anpissen wollen. Aber dies nur am Rande.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #48 am: 01 Oktober 2007, 14:59:37 »

Omg, da sitzt jemand an Bombes rechner!

@Topic: In meinen Augen hat er selber Schuld. Er hätte wissen müssen, wie das Rechts-System in den Staaten ist und hat sich trotzdem drauf verlassen es zu hintergehen? Oder vielleicht war er es doch? Auf beide Wege hat er sich in Amerika strafbar gemacht und muss damit leben, dort nach deren "Rechtssystem" behandelt zu werden. Zudem ist er in GB dann wegen Scheckbetrugs aufgeflogen. Spätestens da ist er nun wirklich selber schuld oder einfach zu doof.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #49 am: 01 Oktober 2007, 16:17:49 »

Zitat
Ist klar, dass du nicht verstehst, dass es auch "mein gutes Recht" ist, mich darüber zu äußern, was mich zur Zeit (jeweils) gerade beschäftigt - ich schreibe hier bei Weitem nicht über alles, das mich beschäftigt - so wenig wie die anderen. Aber es sei mir bitte zugestanden, über Manches mich hier äußern und andere darüber (über die Themen) informieren zu dürfen! Und wenn mich Einiges auch emotional sehr betroffen macht, dann erlaube ich mir, auch das hier mit einzubringen - und dessen muss ich mich gewiss nicht schämen.

Kallisti, niemand meint, dass Du hier für Deine Betroffenheitslyrik irgendeine Erlaubnis brauchst. Allerdings ist es mir ebenso gestattet, darauf zu reagieren. Denn es läuft immer nach dem gleichen, merkbefreiten  Schema ab.
Zitat
Auf deine persönliche "Erlaubnis" kann ich allerdings gerne verzichten - da du dich immer wieder und seit ich hier im Forum bin nicht nur mir, sondern auch anderen gegenüber als extrem unsensibel, grobschlächtig, ignorant und arrogant erweist.

Jaja, die anderen. Kannst Du nicht für Dich alleine sprechen? Zur Erlaubnis: siehe oben.

Zitat
Ok - du kannst deinen Keil ja in Klötze hauen - aber ich möchte weder mit Klötzen wie dir noch mit deren Keilen zu tun haben.

Solange Du Deinen plumpen Betroffenheitsklotz hier im Forum aufstellst, wirst Du mit meinen Keilen leben müssen. So einfach ist das.

Edit: Zum Thema: über die USA, ihre eigenartige Gerichtsbarkeit, der archaischen Strafauffassung, Guantanamo, Angriffkriegsührung etc. müssen wir uns nicht streiten. Die wird und wurde von vielen erkannt, nicht nur von Kortirion, Dalai Wese.
Handeln ist auf kollektiver Ebene jedoch schwierig. Die Bundesrepublik wird nicht aus der Nato austreten, auch Wirtschaftssanktionen sind undenkbar (das klappt nicht mal mit Staaten, mit denen unser Qualitätsland nicht befreundet ist, z. B. China und Iran). Ich für meinen Teil fahre einfach nicht mehr hin. Das tut denen zwar nicht weh, aber andererseits muss ich mich dem dann auch nicht aussetzen, d. h. die USA haben keinen Schaden, ich aber sehr wohl Nutzen. Ich fand es schon in den Achtzigern und Neunzigern richtig scheiße dort, also bleibe ich hier, trotz unbegrenztem Visum.
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2007, 16:26:50 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #50 am: 01 Oktober 2007, 16:35:43 »

Sören spielt doch eh nur mit Billiardbällen!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #51 am: 01 Oktober 2007, 17:02:14 »

@Kortirion

... Schön, dass du auch "verstanden" hast. :)
was für ein bild hast du eigentlich von den menschen in diesem forum? welche hohlbratze soll den den fall/die problematik/deine ansicht nicht verstanden haben??
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #52 am: 01 Oktober 2007, 17:45:05 »

@Kortirion

... Schön, dass du auch "verstanden" hast. :)
was für ein bild hast du eigentlich von den menschen in diesem forum? welche hohlbratze soll den den fall/die problematik/deine ansicht nicht verstanden haben??

Na, Olli, so Leute wie wir halt.  ;D ;D ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #53 am: 01 Oktober 2007, 18:09:24 »

@Kortirion

... Schön, dass du auch "verstanden" hast. :)
was für ein bild hast du eigentlich von den menschen in diesem forum? welche hohlbratze soll den den fall/die problematik/deine ansicht nicht verstanden haben??

Das frage ich mich allerdings auch  ;)

Kallisti, es ist eine Sache, auf das ungerechte Justizsystem dort hinzuweisen. Aber eine andere, sich als Beispiel dafür ausgerechnet jemanden auszusuchen, der an seinem Dilemma absolut mit Schuld ist.

Du findest es schrecklich dass er 21 Jahre da vergammelt bis jetzt? - Ja, stimmt, ist schlimm das!
Du findest es fürchterlich dass DNA-Proben etc. vernichtet wurden und der Richter befreundet ist mit der Familie des Opfers? Ja, stimmt, schlimm das!

Aber: Dem Ganzen ging ein Geständnis voraus!

Söring konnte doch gar nicht erwarten, Gnade zu erhalten. Er hat gestanden! Und das offensichtlich sehr glaubwürdig. Immerhin hat dieses Geständnis und ein paar Indizien die kaum welche waren sechseinhalb Geschworene überzeugt.
Dann kommt da noch das Motiv hinzu, weswegen er die Falschaussage gemacht haben soll: Weil er dachte er besäße Immunität und käme straffrei davon - halloooo? Bei einer Tat auf die die Todesstrafe steht nenne ich das naiv (was er wohl ja offensichtlich nicht ist) oder berechnend.

Kurz gesagt: Mir ist dieser Bursche unsympathisch. Er nutzt nun einen Medienhype um sich freizukriegen und zieht alle juristischen Register, die er überhaupt aufgrund ausgezeichneter Kontakte ziehen kann. Er hat hierdurch die Umwandlung der Todesstrafe in Lebenslänglich erreicht, was vielen anderen weniger Prominenten nicht vergönnt war. Mitleid mit dem da? Hält sich bei mir in Grenzen.

Für die amerikanischen Verhältnisse und speziell derem Justizsystem lassen sich viel bessere Beispiele finden. Und Menschen, bei denen Mitleid auch wirklich zu 100% angebracht ist. Wie oft wurde von Schwarzen berichtet die hingerichtet wurden und bei denen dann herauskam, dass die Polizei die Beweise einfach getürkt hat? Häftlinge sind nachweislich unschuldig im Folterknast Guantanamo gelandet. Menschen wurden in Gefängnisse geworfen, nur weil sie einen Fliegerschein gemacht haben und arabisch aussahen. -> Nimm als Aufhänger doch mal zur Abwechslung einen von denen! Und nicht so einen zufällig Deutschstämmigen, der eine ordentliche Mitschuld daran hat, dass er jetzt in der Scheiße steckt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #54 am: 01 Oktober 2007, 18:47:46 »

Zitat
Mir ist dieser Bursche unsympathisch.

Gut, dass das mal einer sagt! Ich habe den Typen ja nun schon häufiger in Fernsehinterviews gesehen (übrigens schon vor Monaten - da gab es auch bereits Berichte, aber da war der angebliche Kinderf**** Marco W. aus U. noch interessanter - die Türkei hat ja auch Gefängnisse...

Unschuld hin oder her, der Söring ist eines der unsympathischten Arschlöcher, die ich je gesehen habe - elitärer Typ, der seine Wahrheit für über alles erhaben hält...

Der könnte glatt hier im Forum angemeldet sein.


Für eine Wiederaufnahme des Verfahrens bin ich aber trotzdem. :)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #55 am: 01 Oktober 2007, 20:03:21 »

@Kortirion

... Schön, dass du auch "verstanden" hast. :)
was für ein bild hast du eigentlich von den menschen in diesem forum? welche hohlbratze soll den den fall/die problematik/deine ansicht nicht verstanden haben??

Das frage ich mich allerdings auch  ;)
Irgendwie scheint mir, daß man entweder Kallisti's Meinung teilt, oder sie einfach nicht versteht. Find ich schade, daß es anderen Menschen so abgesprochen wird eine eigene, andere Meinung zu haben. Mir bringt Diskutieren so keinen Spaß, deswegen nüscht weiteres von mir.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #56 am: 01 Oktober 2007, 21:58:59 »

Irgendwie scheint mir, daß man entweder Kallisti's Meinung teilt, oder sie einfach nicht versteht. Find ich schade, daß es anderen Menschen so abgesprochen wird eine eigene, andere Meinung zu haben. Mir bringt Diskutieren so keinen Spaß, deswegen nüscht weiteres von mir.

"entweder ihr teilt meine meinung oder ihr seid doof wie stulle"
ist leider ein motto, was hier schon häufiger an den tag gelegt wurde und was einem, wie pale schon sagte, nicht nur den spaß an diskussionen nimmt, sondern auch jede fruchtbarkeit eines meinungsaustausches im keim erstickt.
sobald man eine etwas liberalere meinung zu einem thema hat, wird einem der iq eines badewannenstöpsels unterstellt.
deswegen auch in derartigen diskussionen - zumindest hier auf dieser forumsebene - auch von mir nichts weiteres...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #57 am: 02 Oktober 2007, 11:15:50 »

[…] dass DNA-Proben etc. vernichtet wurden […]
DNA-Proben müssen gar nicht erst vernichtet werden, 21 Jahre überstehen die so oder so nicht, außer, sie werden speziell konserviert. Plastiktüte in einem Pappkarton in einem großen, trockenen Raum im Keller zählt allerdings nicht als spezielle Konservierung. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #58 am: 02 Oktober 2007, 15:15:27 »

Achja, das noch als Ergänzung:
Zitat von: Kallisti
Und danke, dass du messie auch nochmal einige Sachverhalte dargelegt hast - wie gesagt: das hätte er alles den Infos (links) entnehmen können.

Damit unterstellst du mir dass ich es nicht gelesen haben muss, weil sonst könnte ich ja nicht diese Meinung haben, hmm? Sag mal, hälst du mich für dämlich oder was? - Glaub mir, du kannst davon ausgehen dass so jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel *lach*) der hier im Politikboard irgendetwas sagt, sich die Grundlinks auch mal ansieht.

Ich weiß wie dünn die Beweisdecke ist. Deswegen ist eine Überführung nach Deutschland aber trotzdem Unsinn, weil dies dort geklärt werden muss. Und wenn es dort nun kein Wiederaufnahmeverfahren gibt, worauf hofft Söring denn dann? Dass es dann plötzlich hier passiert, wenn er überstellt wurde? Dass das Jacke wie Hose ist, ist dir, werte Kalllisti, wohl entgangen.

Nun, vielleicht gibt es ja juristische Winkelzüge die ich nicht kenne, so gut kenne ich länderübergreifende juristische Nischen nun auch nicht. Aber es bleibt wie es ist - ein Winkelzug. Ein Trick. Einer, der tausenden anderen Amerikanern die in genauso beschissenen Situationen stecken, nicht einmal zur Verfügung steht.

Zitat von: danny
"entweder ihr teilt meine meinung oder ihr seid doof wie stulle"

Also, manchmal drängt sich mir eher der Eindruck auf dass es sich umgekehrt verhält, bei Kallistis Argumentationskatastrophen.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Jens Söring 21 Jahre inhaftiert - unschuldig (?)
« Antwort #59 am: 02 Oktober 2007, 15:31:12 »

Eine Diskussion sollte in diesem Fall so aussehen das alle einer Meinung sind, sich darin gegenseitig bestätigen, vielleicht bauen wir dann noch unser Selbstwertgefühl damit auf das wir uns danach gegenseitig bestätigen wie kritsch wir solche schlimmen Sachen die in der Welt passieren betrachten, das machen wir etwa fünfzehn mal hintereinander, und danach brechen wir in gemeinsames heulen aus weil die Welt so grausam ist...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull