Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 00:23:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit Forum Index Seite  (Gelesen 4219 mal)

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Problem mit Forum Index Seite
« am: 27 September 2007, 22:08:51 »

Ich hab absolut keine Ahnung was da los ist ... habe auch nichts verändert bei meinen Einstellungen (verwende den Firefox 2.0.0.7 und Windows XP professional mit SP2 und allen aktuellen Updates) hab seit Tagen nichts mehr neu installiert oder irgendwas upgedatet (außer gestern DirectX9C auf den letzten Relase vom August was aber rein garnichts Ändern sollte am Firefox bzw der Darstellung des Forumindex)

Bin jetzt einfach durch direktes Eingeben der Unterboard URL hier rein gekommen, einfach Index 2 ;)  da das hier ja die 2te unter Boardseite von der Hautpseite ausgehend ist wenn ich mich jetzt nicht irre(...egal)

Also Leute ich hoffe Irgendwer kann mir weiter helfen bzw hat sonst noch jemand dieses Problem, wenn ja dann hoffe ich das der jenige welche es auch zumindest schaft bis hier her zu kommen um vielleicht eine gemeinsame Fehlersuche durchführen zu können... ist ja doch recht umständlich so

Aja andere Webseiten (wie GMX, andere Foren, ebay, etz etz etz funktionieren noch ganz normal ... )

Ich hoffe irgendwer hat ein Vorschlag ... ich hab scho sogut wie alles was mir an Möglichkeiten einfällt durchprobiert .... aja noch was im IE funktioniert die Seite noch aber ich mag nicht extra fürs Forum extra den blöden IE starten :(

 ??? ??? ???
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #1 am: 27 September 2007, 22:18:07 »

Hier sind gar keine Schwierigkeiten mit FireFox.

Hast Du einfach mal Cookies und Cache geleert?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #2 am: 27 September 2007, 22:24:46 »

Hmm ich habs heute als das Problem aufgetaucht ist schon gelöscht hatte keine Wirkung ...
jetzt hab ichs nochmal probiert und wieder ALLE Cookies gelöscht .... echt Strange ... jetzt scheint es zu gehen .... gruml.... ich kann mir das nicht erklären .... vor allem wieso ein Cookie den Seitenaufbau des Foren-Index beeinflusst bzw nicht zulässt

mal schauen wenn ich die Seiten die ich Heute gleichzeitig offen hatte mit dem Forum wieder öffne und es dann wieder passiert dann is das gehörig was faul mit einer der Seiten ...
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

dark_angel78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 145
  • Residential Alien
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #3 am: 27 September 2007, 22:28:27 »

Hast Du eventuell die Übersicht der Foren zugeklappt ? Wenn man auf der Index-Seite auf den Titel "\/ Schwarzes Hamburg" in der Zeile mit dem grauen Verlauf klickt, dann schließt bzw. öffnet sich die Liste der Bereiche. Diese Einstellung wird vermutlich in einem Keks gespeichert, deswegen hat vermutlich das Löschen derselbigen das Problem behoben ...
Gespeichert
Der Letzte macht das Licht aus!

kampfjogurt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 288
  • Össi
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #4 am: 27 September 2007, 22:44:01 »

hmm jetzt komm ich mir ja mal richtig dumm vor ... genau das was der kern des Übels ... hab das anscheinend aus versehen irgendwie angeklickt heute und garnicht gemerkt ... darum hab ich das auch die ganze Zeit übersehen, dass der Pfeil nach Links anstatt nach Unten zeigt ... wahh...
aber eines ist doch seltsam nachdem ich jetzt cach UND cookies 2mal gelöscht habe war das prob bzw diese Einstellung immer noch aktiv ... das heißt wohl solche Sachen werden NICHT in einem Keks gespeichert sondern Serverseitig im Profil (wieso auch immer??? )...

aja GROSSES Danke für den Tipp ... sowas passiert immer wenn man zu kompliziert denkt und dann die simpelsten Sachen übersieht *lach*....
Gespeichert
Zitat
Pinky:
...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #5 am: 28 September 2007, 20:23:28 »

Ja, das kenn' ich.Mit diesem Forum hat man manchmal ganz seltsame Probleme, die man irgendwie nirgendwo anders hat, und durch simples ab/anmelden oder Browser-Cache leeren ist dann wieder alles i.O.  ;)

Wobei es bei mir schon seit längerem Problemfrei läuft, toi, toi, toi.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #6 am: 28 September 2007, 20:24:55 »

Ja, das kenn' ich.Mit diesem Forum hat man manchmal ganz seltsame Probleme

bei der anzahl deiner postings könnte man eher denken, du hättest OHNE dieses forum ein problem!
scnr! ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #7 am: 29 September 2007, 08:45:33 »

Ja, das kenn' ich.Mit diesem Forum hat man manchmal ganz seltsame Probleme

bei der anzahl deiner postings könnte man eher denken, du hättest OHNE dieses forum ein problem!
scnr! ;D
OHNE dieses Forum hätte ich einige Probleme weniger, vor allem wäre es besser für meine Nerven.Aber wie das so ist mit der Sucht...  :D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #8 am: 14 Oktober 2007, 00:57:09 »

Die gallery geht nicht - ist das Problem schon bekannt oder funzt das nur bei mir nicht (->"Zeitüberschreitung")? (Bisher hatte ich keine Probleme, die gallery zu öffnen.)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #9 am: 14 Oktober 2007, 01:11:51 »

Mittlerweile geht´s wieder. Hmpf. =/
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #10 am: 31 Oktober 2007, 19:53:08 »

Ich musste heute auf das Schwarze Theme umsteigen weil bei OSX Leopard/Safari beim Weißen Theme sich alle Schriften überlagert haben. Könnt ihr nicht das Schwarze so anpassen das man auch davon eine helle Version hat. Is mir zu goth ^^
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Problem mit Forum Index Seite
« Antwort #11 am: 31 Oktober 2007, 20:49:23 »

Ich musste heute auf das Schwarze Theme umsteigen weil bei OSX Leopard/Safari beim Weißen Theme sich alle Schriften überlagert haben. 
das problem kenne ich unter osx nur bei firefox...  ???
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")