Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 08:50:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 13.10. - Return of the Living Dead  (Gelesen 17628 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #75 am: 15 Oktober 2007, 12:48:56 »

Zitat von: danny
warum geht ihr da eigentlich noch hin....
Das frag ich mich auch.Ich hab schon vor Jahren beschlossen, das die Musik da nicht mehr so das ist, was ich hören möchte, und deshalb gehe ich auch nicht mehr zu den Standard-Returns.Spart Geld und ist viel einfacher, als sich über schlechte Musik und komische Besucher aufzuregen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #76 am: 15 Oktober 2007, 12:49:40 »

Der offizielle Anpissthread ist aber woanders!
Da die Veranstaltung vorbei ist kann man hier doch spammen...

Zitat von: danny
warum geht ihr da eigentlich noch hin....
Das frag ich mich auch.Ich hab schon vor Jahren beschlossen, das die Musik da nicht mehr so das ist, was ich hören möchte, und deshalb gehe ich auch nicht mehr zu den Standard-Returns.Spart Geld und ist viel einfacher, als sich über schlechte Musik und komische Besucher aufzuregen.
Ich hatte dort ja trotzdem Spaß, und das jetzt gehört einfach dazu, ist sowas wie die Fortsetzung...

@Morgentroete: Mähhh
« Letzte Änderung: 15 Oktober 2007, 12:53:20 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

cobra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
  • Cobra
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #77 am: 15 Oktober 2007, 14:01:19 »

hmm also bin eigentlich seit Jahren recht regelmäßiger Stammgast und finde dort laufen immer viele aktuelle und neue Songs. Mir persönlich kammen eigentlich gerade in  letzter Zeit die guten alten Klassiker einfach zu kurz. Samstag habe ich mich daher sehr gefreut auch diese wieder einmal des öfteren hören zu dürfen.

Alt fühle ich mich nicht so schnell wie so manch anderer scheinbar hier. *wunder*
Und die cybergoths stören mich eher weniger, weil das sehe ich als ein Modephase an, wie es sie schon immer mal gab und es haben sich immer welche über solche Trends aufgeregt. Die einen haben damals die Ballkleider gestört, die anderen danach die Lackklamotten.
Mich freut es aher wenn es in der Szene noch Leute gibt, die ein wenig rumfreaken. Auch wenn das für mich selber nichts mehr ist ;-)

Man sieht sich auf der nächsten Return.

cobra
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #78 am: 15 Oktober 2007, 17:21:12 »

Mal davon ab, finde ich, das jemand der sich eigentlich immer und ständig über die eine, oder andere Party auskotzt, einfach mal die Klappe halten sollte.

Jupp dann fang Du doch gleich mal damit an.

Tolle Argumentation: "Deine Ohren sind zu groß!" "Ja, aber Deine sind noch viiiiiiiel größer" ::)
Ich kann mich also nur wiederholen: Halt die Klappe!!!




Hast Du nochwas zu sagen??

*Eimer auf den Kopf setz, mit Kochlöffel von Außen dagegenschlag, laut trallalala schrei und gleichzeitig Morgentroete zuhör*

Ja. Du bist von gestern.
Und Du bist für'n Arsch...

*weglacht* ;D




Hast Du nochwas zu sagen??

*Eimer auf den Kopf setz, mit Kochlöffel von Außen dagegenschlag, laut trallalala schrei und gleichzeitig Morgentroete zuhör*


Ja. Du bist von gestern.
Und Du bist für'n Arsch...

Tja aber dafür um einiges niveauvoller.
Wenn _das_, was Du hier so von Dir lässt, niveauvoll ist, dann ist Niveau auch fürn Arsch!


trüdeldüüü... "dann gehe ich es mir eben wünschen" ... *Morgenroete nachäff*
klar. wünsch dir auch gleich noch Weltfrieden und Umsetzung der Menschenrechte in allen Staaten...
hat die gleiche Wahrscheinlichkeit auf Erfolg!

Ich weiß nicht wo das Problem ist, ich hab zu 100% Erfolg mit meinen wünschen. Und warten selten länger als 5 Lieder darauf. Könnte daran liegen dass ich einfach freundlich danach frage. Nur so ne Vermutung.
Ich vermute da eher selbstschutz oder mitleid der DJs...
"och, sag bloß ja zu deren musikwünschen, dann is sie schneller wieder weg!"
oder
"ohman, du arme... du tust mir echt leid. ja klar spielen wir deinen musikwunsch. so viel elend verdient aufmerksamkeit!"
 ::)

[/quote]
Die These ist gut! :) Ich bin bis jetzt nur davon ausgeganen, das Morgenroete sich eh nur "Steine sind Steine" und "Straftanz" wünscht ;)


trüdeldüüü... "dann gehe ich es mir eben wünschen" ... *Morgenroete nachäff*
klar. wünsch dir auch gleich noch Weltfrieden und Umsetzung der Menschenrechte in allen Staaten...
hat die gleiche Wahrscheinlichkeit auf Erfolg!

Ich weiß nicht wo das Problem ist, ich hab zu 100% Erfolg mit meinen wünschen. Und warten selten länger als 5 Lieder darauf. Könnte daran liegen dass ich einfach freundlich danach frage. Nur so ne Vermutung.
Ich vermute da eher selbstschutz oder mitleid der DJs...
"och, sag bloß ja zu deren musikwünschen, dann is sie schneller wieder weg!"
oder
"ohman, du arme... du tust mir echt leid. ja klar spielen wir deinen musikwunsch. so viel elend verdient aufmerksamkeit!"
 ::)

Mal davon ab, finde ich, das jemand der sich eigentlich immer und ständig über die eine, oder andere Party auskotzt, einfach mal die Klappe halten sollte.

Jupp dann fang Du doch gleich mal damit an.
deine reaktion erinnert mich stark an Kindergarten....
hm. ach klar.. Return. ich vergaß  ::)

Dito.



Das passt ja mal gar nicht! Aber besser so, als gar nichts schreiben...ne? ;D
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #79 am: 15 Oktober 2007, 17:24:58 »

Was geht denn hier ab? Langeweile?
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #80 am: 15 Oktober 2007, 17:31:29 »

Auss!!!

ßitz! Platz! Und du auch! Und du! ßitz! Alle!! Aus!! Pfui!!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #81 am: 15 Oktober 2007, 18:32:08 »

lol.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #82 am: 15 Oktober 2007, 19:26:22 »

Was geht denn hier ab? Langeweile?
Jenau!!

Auss!!!

ßitz! Platz! Und du auch! Und du! ßitz! Alle!! Aus!! Pfui!!

Miau,fauch- kratz!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #83 am: 20 Oktober 2007, 23:07:42 »

Ich denke, ich muss nicht mehr so schnell auf schwarze Parties. Die glatzköpfigen Fascho-Gesellen und besonders die ungestört weitertanzenden Leute haben mich diesmal besonders angeekelt.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #84 am: 21 Oktober 2007, 04:12:49 »

Ich denke, ich muss nicht mehr so schnell auf schwarze Parties. Die glatzköpfigen Fascho-Gesellen und besonders die ungestört weitertanzenden Leute haben mich diesmal besonders angeekelt.

Was wäre denn Deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion??

Sollte man mit den Spinnern eine Schlägerei anfangen?
Sie anpöbeln?
Einfach die Veranstaltung verlassen??

Das sind alles Reaktionen die dazu führen würden sich selbst den Spaß an der Veranstaltung zu nehmen!!
Soviel Bedeutung will ich einem rechten Spinner in meinem Leben einfach nicht einräumen!
Ich mache es so wie mit Scheiße auf dem Bürgersteig, es eklig finden, sich daran stören das es sowas gibt, drumherum gehen!!!


Es würde mich Interessieren was Du an dem Abend wegen der Rechten unternommen hast...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #85 am: 21 Oktober 2007, 12:33:42 »

@voll pöse: das ist verständlich, aber sollte das kein singuläres Ereignis bleiben, wäre das nicht meine Strategie so damit umzugehen. Denn dadurch wird den Trollen nicht signalisiert, dass sie zumindest nicht willkommen sind.

Jede/r muss den Umgang damit natürlich für sich selbst entscheiden, aber geärgert hat mich schon, dass ich offenbar die einzige war, der das aufgestoßen oder aufgefallen ist, da die Leute sich seelenruhig weiter amüsierten. Ich möchte hier Niemandem sein/ihr Amüsement zugunsten von solchen Auswüchsen verbieten, darum geht es nicht, und ich denke auch nicht, dass man denen diesbezüglich das Feld überlassen sollte,  oder gar gehen sollte.
Was ich getan habe?  Ich habe für längere Zeit nicht mehr getanzt und überlegt was ich unternehmen soll/kann. Und ich denke man hat mir das auch deutlich angesehen, dass die Trolle extrem stören. Ich habe eben keinen Spaß mehr wenn solche Nasen auf derselben Party Amüsement haben wollen, auf der ich auch bin.
Vielleicht haben das andere auch getan (aufgehört zu tanzen bzw. haben überlegt, was man da tun kann, bzw.waren zumindest nicht erfreut über die rechsextremen Partyteilnehmer), das weiss ich natürlich nicht. Aber es wirkte absolut nicht so, denn nachdem die Typen da auftauchten tanzten die Leute, die vorher schon getanzt hatten seelenruhig weiter. Keine getrübten Minen,  keine Anzeichen von Irritation - Feierei, Alter.
Die erste Idee war mich zum DJ-Pult zu begeben, die Musik kurz aus zu machen mir ein Wort zu leihen und die Typen per Mehrheitsbeschluss rausschzuschmeissen. Ich hatte dann überlegt, nachdem meine Begleitung zu meiner DJPult-Idee meinte, dass ihr das misshage Leute aufgrund ihre Aussehens rauszuschmeissen (was ich gut nachvollziehen kann)  zu ihnen hinzugehen und sie auf ihre mäßig lustigen Symbole anzusprechen. Bloß was hätte das gebracht? "Hat der (SS-)Totenkopf an deiner Gürtelschnalle und dein Odin statt Jesus T-Shirt in Kombination mit deinem kahl rasierten Schädel eine politische Bedeutung?" Oder: "Warum trägst du weisse Schnürsenkel?" Und wenn die Antwort "Ja" ist, bzw.eine politische  Motivation dahinter bezeugt, was dann? Bin ich genauso weit wie vorher. Dann weiss ich zwar, ok die ziehen das nicht an weil sie nicht um die Symbolkraft, die Bedeutungsaufladung wissen, sondern ich mich in meiner Einordnung der Kombination dieser Symboliken nich geiirt habe (war bei der Eindeutigkeit allerdings auch schwer sich da zu irren, das Gebahren inklusive). Ich dachte dann, das es keinen Sinn hat wenn ich die einzige bin, die das stört, dass da Fascho-Skins rumhängen.
Dann mache ich mich da vorne nur zum Affen, habe keine/n im Rücken und kann im Anschluss an diese Blamage damit rechnen von den Typen angegriffen zu werden ohne die Gewissheit, dass mehr Menschen als meine Begleitung (eine Person) hinter mir stehen würden, na Prost Mahlzeit.
Nach 1,5  Stunden Wut mit nicht mehr tanzen und nichts mehr trinken beschloss ich dann, zu gehen, weil die Party für mich gelaufen war. Das tat ich dann doch nicht, hab eine 180 Grad-Wendung gemacht und plötzlich exzessiv getanzt. Umso exzessiver, je näher sie an die Tanzfläche kamen. Aber ich hatte keinen Spaß dabei. Ich wollte ihnen aber nicht diese Party überlassen und mich zu Gunsten ihrer Anwesenheit davon entfernen. Diesen Triumph wollte ich ihnen nicht lassen. Vielleicht haben andere auch so gedacht, ohne die vorhergehende Aussetzphase mit verbitterter Mine? Aber es wirkte eben anders auf mich. Nach meiner Tanzeinlage ging ich nach Hause und dachte mir, dass ich nicht mehr so oft auf schwarze Parties gehen muss, weil ich da nicht hinpasse.
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2007, 14:33:45 von Lilyanar »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #86 am: 21 Oktober 2007, 12:48:19 »

Zitat von: Lilyanar
Nach meiner Tanzeinlage ging ich nach Hause und dachte mir, dass ich nicht mehr so oft auf schwarze Parties gehen muss, weil ich da keinen Spaß mehr habe.
Geh' doch alternativ mal auf andere schwarze Partys.Ich gehe ja nun auch nicht mehr oft weg, aber die wenigen Partys, die ich besuche waren bisher, soweit ich das mitbekommen habe, immer Spackenfrei.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #87 am: 21 Oktober 2007, 13:21:32 »

Zitat von: Lilyanar
Nach meiner Tanzeinlage ging ich nach Hause und dachte mir, dass ich nicht mehr so oft auf schwarze Parties gehen muss, weil ich da keinen Spaß mehr habe.
Geh' doch alternativ mal auf andere schwarze Partys.Ich gehe ja nun auch nicht mehr oft weg, aber die wenigen Partys, die ich besuche waren bisher, soweit ich das mitbekommen habe, immer Spackenfrei.

Habe ich ja - die Return ist nicht die einzige bzw. die von mir meistbesuchte schwarze Party (gewesen?). Aber es ist eben auch eine Frage von Identität. Klar, das Publikum bei der Return mag auch ein anderes als das im KIR, oder bei der Schwarzlicht oder in der Trafalgar Lounge  sein. Dennoch stört mich die (Nicht-)Reaktion auf solche Partyteilnehmer der Leute fast mehr, denn wie schon geschrieben, es geht auch um Identität. Und ich weiss eben unter solchen Umständen nicht ob die schwatte Zähne dann noch so passt für mich, auch den Reaktionen im Forumzu urteilen, als ein ähnliches Thema (rechtsextreme Symbole in der schwatten Zähne) mal angesprochen wurde.
Ich wollte es aber wenigstens mal thematisiert haben. Ich kann mich auch irren. Und vielleicht spreche ich auch vielen aus der Seele. Sollte dem so sein, dann schreibt was dazu. Vielleicht können wir uns gemeinsam eine Alternative zwischen den Extremen Backststein werfen vs. genüsslich weitertanzen und ignorieren überlegen - das würde ich sehr begrüßen.
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2007, 13:26:07 von Lilyanar »
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #88 am: 21 Oktober 2007, 13:34:06 »

Vielleicht schreibt ja Rene mal was zu der Türpolitik auf der Return.
Will man Faschoskins als Gäste auf dieser Party oder nicht - das ist doch die entscheidende Frage.
Wenn man die nicht dort haben will, muss die Türpolitik entsprechend geändert werden.
(btw. trifft das auch auf das Kir zu, die Return ist nicht der einzige Laden mit einer derart naziblinden Türpolitik)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 13.10. - Return of the Living Dead
« Antwort #89 am: 21 Oktober 2007, 13:54:06 »

Vielleicht schreibt ja Rene mal was zu der Türpolitik auf der Return.
Will man Faschoskins als Gäste auf dieser Party oder nicht - das ist doch die entscheidende Frage.
Wenn man die nicht dort haben will, muss die Türpolitik entsprechend geändert werden.
(btw. trifft das auch auf das Kir zu, die Return ist nicht der einzige Laden mit einer derart naziblinden Türpolitik)
Es hingen ja früher mal extra Zettel an der Tür, das man Leute mit gewisser politischer Symbolik nicht dort haben möchte, keine Ahnung, ob die da immernoch hängen.
Allerdings stelle ich mir diese Selektion für Szenefremde Türsteher als eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt vor.Als Beispiel : Die meisten Türstehen könnten nicht mal einordnen, was noch optisch in die Kategorie Grufti paßt und was nicht.Und nun sollen die selben Leute noch unterscheiden, was an Klamotte Wumpscut/Feindflug/etc.-mäßig einzustufen ist, und was (eindeutig) rechts ist bzw. sein soll.Ich meine, selbst hier im Forum gibt es genug Diskussionsgrundlage, wenn einer eine Rune auf 'nem T-shirt hat, da dürften dann für Türstehen ja mehrere Abende Nachschulung anstehen...

Und mal ganz auf die Praxis bezogen : Die Typen sind nicht auffällig geworden, haben keine verfassungsfeindlichen Symbole getragen (oder ?), auf Grund von was soll man solche Leute also an der Tür ausfiltern ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“