Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 19:52:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH  (Gelesen 28533 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #180 am: 23 Dezember 2007, 17:14:42 »

Wie sahen die Herren denn aus?

...die rücksichtslosigkeit an diesem abend (die wohl auch aus der überfüllung resultierte...) zog mich imho durch alle launen der optischen erscheinungen...
ich bin zumindest von irgendwelchen hochnäsigen cyber-moosgummihaar-schweißerbrillen-gedöns-trägern mindestens genauso häufig doof angeschubst worden wie von martialisch stampfenden militär-ebmlern und betrunkenen langhaardackeln, die aussahen, als kämen sie direkt aus einer linksautonomen molotowcocktailwerkstatt...
soviel zu dem thema...



Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

thedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 474
    • http://www.kiew.org
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #181 am: 23 Dezember 2007, 17:25:19 »

die musikauswahl war zu eingeschränkt. entweder nur techno, nur punk oder nur ebm - da wird man kirre.

Warst du auf der gleichen Party wie ich? ;)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #182 am: 23 Dezember 2007, 17:28:13 »

Ich tat wohl gut daran, mich überwiegend unten aufzuhalten. Von rücksichtslosem Geschmeiß habe ich dann, als ich mal so gegen 3 dann auch auf den beiden anderen Floors mich herumgetrieben habe, nicht mehr viel mitbekommen. Waren wohl irgendwann zu besoffen?

Die Location ist absolut geil. Wie Danny schon sagte, "industrieromantik pur". Ich habe mich auf die Party zu Recht gefreut.
Dass es wegen der engen Gänge zwischendurch drückend voll werden würde, war mir auch vor der Party schon klar. Nadelöhre gibt es auf einem Schiff eben, lässt sich nicht vermeiden. Aber, wie gesagt - ich hatte da wohl auch etwas Glück, weil ich mich überwiegend auf dem Batcave / 80er-Floor aufhielt.

Von den Leuten her fand ich es an sich recht spannend - da war so ziemlich alles da, Menschen jeglicher Coleur. Ich glaube das ist die erste Party auf der Cybergoths auf Batcaver trafen. Auf welcher Seite der Kulturschock wohl größer war?  :D

Meinereiner wurde erst gegen 6 quasi "rausgekehrt". Sehr, sehr genial fand ich es! Und finde es schade dass das Schiff nur im Winter anlegt. Ansonsten wäre ein Aufenthalt zum entspannt Quatschen draußen auf dem Deck sicher drin gewesen, so aber war es dafür leider viel zu kalt.

Zwei Kritikpunkte zum Schluss:
Die Toiletten gingen gar nicht.
Ich habe nun keine Deluxe-Toiletten erwartet. Aber auf die Kloschüsseln wollte man sich nun wirklich nicht setzen. Ein bisschen Hygiene - nur ein bisschen! - hätte ich schon erwartet.
Und, die Musik war extremst laut!
Ich habe keine Ahnung wie laut sie auf andere wirkte: Selbst MIT Ohrstöpsel erschien sie mir recht laut.
Haben die DJs vielleicht die Resonanzwirkung des Stahlkörpers vergessen? Eigentlich musste man die Regler keineswegs voll aufdrehen, weil den Rest eh die Wände des Schiffes besorgen.
Ich war ausgesprochen froh, Schallschutz dabei zu haben.

Ansonsten aber fand ich es sehr schick und komme nächstes Jahr auch gerne wieder.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #183 am: 23 Dezember 2007, 17:36:20 »

Ich korrigiere, eine Begegnung mit solch einem Rüpel hatte ich: Sein Nick fängt mit A an und hört auch mit A wie Arschloch auf.
Auf solche Leute kann ich wirklich gerne verzichten. Und ich werde weiterhin eine Strategie mit einer Mischung aus Zurück-Austeilen und Ignorieren gegenüber diesen Menschen fahren.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #184 am: 23 Dezember 2007, 17:44:28 »

Schöne Party, supergeile Location und musikalisch sehr schön ausgewogen!
Und das es voll und eng wird habe ich erwartet, also war ich schon gut darauf eingestellt und habe auch nichts daran auszusetzen.

Zu den Schubser: Wieso habe ich keinen davon gesehen bzw. wieso wurde ich nie geschubst? Respekt vor meinem Hut? Pah.

Toiletten: Ja, definitv verbesserungswürdig, aber es war lustig, beim Pinkeln rauszuschauen :P

Wieso fandet ihr den Boden eigentlich so uneben bzw schief? Ich konnte wunderbar tanzen. Das Motto lautet: FÜßE ANHEBEN!

Hüte haben Charakter \o/

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #185 am: 23 Dezember 2007, 17:57:10 »

Das mit dem Boden stimmt schon, der war schon leicht schief, aber eben genau, sobald man die Füssen etwas mehr angehoben hat, ging es wunderbar mit dem tanzen. *g*

Ja leider gab es schon jede menge Drängler und Schubser, jedoch nicht mehr als auch auf anderen Party, deswegen hab ich mich auch nicht mehr als sonst darüber aufgeregt. Und bei Rücksichtslosen Idioten kann ich auch schnell rücksichtslos werde, ich glaub so viele Ellenbogen wie gestern, hab ich noch nie verteilt.

Ok der Gang bei den Toiletten (und die Toiletten selbst) waren etwas grenzwürdig, da muss ich zustimmen.

Aber musikalisch war es absolut toll.
Besonder Oben vorne, manche Lieder kannte ich gar nicht und war umso positiver überrascht.
Absolut genial.
Ich kam total auf meine Kosten.
Und die Location war auch mal richtig toll.

Na unten bin ich nicht gegangen, bzw immer nur der kurz. Weil der Geruch mir da unten sofort immer Kopfschmerzen bereitet hat. Aber naja nur halb so wild.

Nur leider wurde ich viel zu früh müde und bin daher, für meine Verhältnisse, recht früh gegangen.

Ich bitte doch dringend um eine Wiederholung.
Das hat nämlich richtig viel Spaß gemacht!
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #186 am: 23 Dezember 2007, 18:04:24 »

Wie sahen die Herren denn aus?
Sie leuchteten knallgrün durch die Nacht, und sie sahen "normal schwarz" aus. Zumindest die, die mir unangenehm aufgefallen sind. Am unangenehmsten habe ich die Cyber-Fraktion empfunden. Ich will hier selbstverständlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber auf der Party sind (zumindest mir) einige als äußerst arschkrampig aufgefallen.

Vor den Toiletten hat es sich ja teilweise sehr gestaut. War doof, aber nicht zu ändern, und dann dauert es eben etwas länger, bis man da durchgekommen ist. Ich hab mir auch immer Mühe gegeben, keinem auf die Füße zu treten. Ich hab mich aber wirklich SEHR geärgert, daß das irgendeinem Arsch nicht schnell genug ging, und der mich so unsanft zur Seite geschubst hat, daß ich nach hinten gefallen bin. Danke an die beiden Herren, die mir wieder hochgeholfen haben (einer davon war mein Freund, der andere ein mir unbekannter aber sehr netter und hilfsbereiter junger Mann). Am positivsten sind mir von diesem Abend die aus der Punk- und der Batcave-Ecke in Erinnerung geblieben. Dieses Publikum ist mir auch schon auf anderen Parties (Re-Tro zum Beispiel) als sehr höflich und rücksichtsvoll aufgefallen. Vielleicht werd ich langsam alt und spießig, aber ich finde ein nettes Miteinander und einen rücksichtsvollen Umgang mit anderen Menschen immer ganz angenehm. Auf dieser Party ist mir das totale Gegenteil leider sehr sauer aufgestoßen. Wäre das Schiff nicht so klasse und hätte ich nicht so viele nette Bekannte und Freunde zum Quatschen getroffen, wäre ich in's Kir gefahren. Ich finde das sehr schade.

Die Stubnitz ist toll, und ich stell mir das Ganze bei etwas mehr Wärme auch wirklich schön vor, wenn man mal an Deck stehen kann. Und trotz der Ärgernisse hatte ich einen netten Abend. Aber ich weiß nicht, ob ich nächstes Mal wieder dabei bin, zumindest wenn es wieder so sein sollte, wie dieses Mal.
« Letzte Änderung: 23 Dezember 2007, 18:06:18 von PaleEmpress »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #187 am: 23 Dezember 2007, 18:28:21 »

ich hatte glück und wurde mal wieder nur von ebm-faschos geschubst \o/

und der boden war gar nicht schief, der boden war grade; nur das schiff hatte halt schräglage, wegen dem LECK!1
Gespeichert

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #188 am: 23 Dezember 2007, 18:43:40 »

und der boden war gar nicht schief, der boden war grade; nur das schiff hatte halt schräglage, wegen dem LECK!1

Ostdeutsche Wertarbeit ist unsinkbar, also nix mit Leck!
Die Schlagseite kam sicher davon das sich 2/3 der Besucher sich im Gang aufhielten. ;)

Kann mir bitte jemand im Sommer den Laubfrosch vorbeischicken um mir die ganzen Fliegen und Mücken aus der Wohnung zu fange. Knicklichter braucht er nicht mitbringen wir haben hier richtiges elektrisches Licht.

PS: Die Party war recht nett, von mir aus kann der ausgediente Fischtrowler öfter in Hamburg vorbeischauen.

Achja! Vegetaria dürften den Kahn ja nie betreten so viele Fische wie da gestorben sind und jetzt wird da auch noch ganz arrogant gefeiert.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #189 am: 23 Dezember 2007, 18:51:58 »

Achja! Vegetaria dürften den Kahn ja nie betreten so viele Fische wie da gestorben sind und jetzt wird da auch noch ganz arrogant gefeiert.

ööööy! natürlich dürfen wir! muss doch gefeiert werden, dass der alte kahn jetzt einen vernünftigen nutzen hat! schiff ahoi!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nachtaktiv

  • Gast
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #190 am: 23 Dezember 2007, 19:25:54 »

Zitat
messie:
Ich habe nun keine Deluxe-Toiletten erwartet. Aber auf die Kloschüsseln wollte man sich nun wirklich nicht setzen. Ein bisschen Hygiene - nur ein bisschen! - hätte ich schon erwartet. vergessen? 

Ja, gerade DAS solltest du eher mal die Nutzer fragen...(!)

Wie kann man sich nur so daneben benehmen? saufen, kotzen, unfreundliche Rüpelhaftigkeiten uvam.
Aber das ist ja woanders auch so. Ich sach ja gar nichts mehr.
Ein wenig Anstand und Sitte wäre dennoch mal bei einigen Partybesuchern angebracht! Haben die keine Erziehung genossen? wohnen die denn im Stall ohne Klo?

Zitat
messie:
Haben die DJs vielleicht die Resonanzwirkung des Stahlkörpers vergessen?

Mit der "Resonanzwirkung des Stahlkörpers" hat das leider absolut nichts zu tun.  ;D
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #191 am: 23 Dezember 2007, 19:30:09 »

und der boden war gar nicht schief, der boden war grade; nur das schiff hatte halt schräglage...

Ich stand kurz davor zum Käpt´n zu gehen, und nach Holzkeilen für meine Schuhe zu fragen. (könnte man ja das nächste Mal im Eingang neben dem Stempel erhalten! (Tipp!)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #192 am: 23 Dezember 2007, 19:32:35 »

Dann kann man sich aber nicht umdrehen, weil man dann so richtig schief steht.  ;)

Die Schieflage war verwirrend, aber halb so schlimm. Ich fand da eher die ganzen Stolperfallen, die es auf nem Schiff so gibt, tückisch. Ich fall doch immer gerne über alles, was vor mir liegt.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #193 am: 23 Dezember 2007, 20:06:25 »

Oja, da gab es so einige Stolperfallen. Vor allem gab es da eine Kante kurz vor der Treppe nach unten, die war tückisch. Die künftig besser mal dezent beleuchten ;)

Zitat von: messie
Haben die DJs vielleicht die Resonanzwirkung des Stahlkörpers vergessen?

Mit der "Resonanzwirkung des Stahlkörpers" hat das leider absolut nichts zu tun.  ;D


Das verstehe ich jetzt nicht. Bitte erläutern.
Schall wird je nach Beschaffenheit der Wände unterschiedlich zurückgeworfen. Und gerade unten sorgte die leichte Wölbung der Wände und die Abwesenheit von schallschluckendem Material ausgezeichnet dafür, dass der Schall mehr oder weniger von überall kam und sich teilweise auch überlagerte. Die "gefühlte Lautstärke" schwillt dadurch alleine schon an.Sehr
Sehr laut war es überdies auf allen drei Tanzflächen! Die Regler nach unten wurden nicht so wirklich gefunden, hmm?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: 22.12. - Ghostship - MS Stubnitz HH
« Antwort #194 am: 23 Dezember 2007, 20:27:45 »

Alles in allem sehr spaßig. der industrial floor leider zu kalt, der electro-floor leider zu warm. details...
viele tolle Gäste aus NRW, tolle Musik, geile location.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!