Hmm. Also den ersten fand ich ja wirklich net schlecht für das Genre, aber der 2. hat mich doch ziemlich enttäuscht. Netter Auftakt, aber danach doch recht fad und vorhersehbar.
Pinky:...Erde du erschaffst wogende Rosenkohlfelder...
Also ich fand den Film auch ganz gelungen.Im übrigen zeigt uns der Film ganz gut, warum es besser ist, sich an Vorschriften zu halten (Achtung Heck-Spoiler) :1.Wären die beiden Kackgöhren nicht schon nach dem ersten Tag und X Warnungen trotzdem aus der grünen Zone entwischt, hätte es keine Probleme gegeben.2.Hätten die Wachen entsprechend aufgepaßt und besagte Kinder nicht entwischen lassen, wäre alles O.K. geblieben.3.Hätte der Hauptdarsteller-Chefhausmeister (Name fällt mir gerade nicht ein) die unzähligen Warnungen beachtet und hätte somit nicht seine infizierte Frau besucht und abgeknutscht, hätte es keine Probleme gegeben.(Wobei mich wundert, wieso der, trotz seiner Access-all-Areas-Karte einfach so unkontrolliert und Mutterseelenallein in den Quarantäne-Bereich marschieren kann, ohne das irgendjemand etwas davon mitbekommt.)4 Und zu guter letzt : Hätte sich der Hubschrauberpilot an seine Vorschrift gehalten, keine Fremden mitzunehmen, wäre die Seuche nicht über den Rest Europas hereingebrochen.Aber vermutlich wäre der Film dann auch nicht so spannend gewesen