Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 21:36:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Big Brother is watching you  (Gelesen 5815 mal)

BetterOf2Evils

  • Gast
Big Brother is watching you
« am: 18 Oktober 2004, 13:41:18 »

Samstag 16. Oktober 2004, 14:22 Uhr
(Quelle: Yahoo! Nachrichten http://de.news.yahoo.com/041016/286/492xn.html)

Offenbar ganze "Big Brother"-Stadt geplant

Hamburg (AFP) - George Orwells Überwachungsphantasien werden ein Stück mehr Realität:
Ab 1. März 2005 soll die Reality-Show "Big Brother" zu einem Endlos-Programm mit einer eigenen Stadt werden, in der die Kandidaten für immer leben, berichtete die "Welt am Sonntag".
Die Produzenten wollen auf rund 4000 Quadratmetern eine "Big Brother"-Welt bauen mit Marktplatz, Kirchturm, Geschäften und Wäldchen. Die Kandidaten sollen dort über Jahrzehnte leben können.

Vor allem Arbeitslose sollen laut "WamS" in die Kunstwelt einziehen.
Die Produzenten wollen, dass sie dort das Abitur nachholen, eine Meisterprüfung machen oder Sprachen lernen. Und irgendwann soll es auch das erste "Big-Brother"-Baby geben: Familiengründungen seien ausdrücklich erwünscht.


 :shock:  :erschiess:  :koppschüddl:
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Big Brother is watching you
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2004, 13:44:25 »

Big Brother Town ~ Fernsehen im Jahr 2035 ~ by salzi

[beruhigende Musik, Mann mittleren Alters vor blauer Kulisse mit Notizen in linker Hand, dem blauen Licht wird fröhliches gelb beigemischt]

[Mann räuspert sich, schaut auf Notizen, nickt, strafft Schultern]
Meine sehr verehrten Damen und Herren, [verneigt sich ein wenig und streicht freundlich lächelnd Haare aus dem Gesicht]
ich begrüße Sie ganz herzlich zum Programmüberblick der Kanäle 1-14.
[räuspert sich, schaut auf Notizen, steckt rechte Hand in Hosentasche, verlagert Gewicht auf linkes Bein und guckt ernst]
Auf Kanal 1 sehen Sie heute exklusiv Big Brother Town, neuerdings BBT abgekürzt [lächelt mitfühlend, verlagert sein Gewicht], mit der Starzucht.
[lächelt strahlend] Wir glauben, dass sich bei Corinna und Uwe etwas anbahnt [zwinkert], das schon in 9 Monaten über die Mattscheibe krabbeln könnte. [hält inne, verdreht Augen] Ach ne, die krabbeln ja nicht sofort. [macht wegwischende Handbewegung]
Egal, Sie wissen schon, was ich meine! [schaut auf Notizen, räuspert sich, sieht auf, lächelt] Heute mit 99%iger Sicherheit Live Sex aus BBT, exklusiv auf Kanal 1! [legt Kopf schräg, lächelt freundlich]

[blättert in Notizen, schaut auf, lächelt] Auf Kanal 2 laden wir Sie zur ersten Resozialisierung in der Big Brother Geschichte ein. [guckt ernst mit hochgezogener Augenbraue] Michel wird BBT heute verlassen. [guckt traurig] Wir haben in den vergangenen Wochen mit dem 15jährigen Sohn von Meike und Andreas ganz schrecklich mit gelitten. [schüttelt den Kopf] Er ist ein Teenager, verständlich, dass er mal alleine sein möchte. [guckt noch trauriger] Hach ja, wir wissen, wie unwohl er sich in letzter Zeit gefühlt hat und darum hat die Redaktion sich entschlossen, ihn aus BBT zu entlassen. [zeigt strahlend weiße Zähne, hebt Stimme] Und zwar direkt hinein ins Dschungelcamp! Dort soll Michel auf sein Leben in der realen Welt vorbereitet werden. [lächelt freundlich]

Empfangen wird ihn dort kein Geringerer als [reißt Augen auf] Daniel Küblböck, der [nickt und senkt die Stimme] ehrwürdige Vizegewinner der ersten Staffel von [atmet tief ein] „Deutschland sucht den Superstar“. [schaut auf Notizen] Seit Kübi, [schaut milde lächelnd in die Kamera] wie ihn seine Fans liebevoll nennen, vor 30 Jahren diesen Autounfall hatte, ist er im Dschungelcamp praktisch zu Hause. [sieht auf Notizen, stutzt, liest ab] Und er soll unser Küken nun auf die große weite Welt vorbereiten. [schaut auf, lächelt]. Eine gelungene Paarung, wie ich finde [schüttelt Kopf, zieht Augenbraue hoch].

[guckt auf Notizen, räuspert sich, schaut auf und lächelt] Auf den Kanälen 3-6 können wir wie immer Manu und Stefan beim Studieren, Mutter Sibille beim Hausputz und Kochen oder Herbert bei seinem Hausmeisterjob [schaut auf Notizen] begleiten [schaut in die Kamera]. Die Kanäle 7-9 werden heute gewartet. [zieht Augenbraue hoch] Irgendjemand hat die Waldkameras mit Dreck beschmiert. [guckt streng und schüttelt den Kopf]

Auf Kanal 10 liegt Stefanie noch immer in den Wehen. [lächelt] Wir unterbrechen natürlich alle anderen Programme, wenn es hier weitergeht. [guckt entschuldigend, lächelt] Auf Kanal 11 dürfen wir heute Zeuge sein, wenn Oliver und Denise sich Fett absaugen lassen und Denise war sich noch nicht sicher, ob sie auch gleich die Brust-OP im Anschluss machen soll. Es wird also auch hier heute noch sehr spannend! [legt Kopf schräg, lächelt] Unsere Kameras 12-14 sind wie immer unsere Hubschrauber, die über BBT kreisen, [guckt verschwörerisch] immer auf der Suche nach der nächsten Sensation in Big Brother Town. [lächelt freundlich]

[guckt ernst] Wir möchten unsere werten Zuschauer und Zuschauerinnen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Chris, der Junge, der sich gestern von der Brother-Brücke stürzen wollte, wohlbehalten im BBT-Krankenhaus untergebracht wurde. Er befindet sich zurzeit in psychiatrischer Behandlung, welche wir natürlich auch live übertragen. Aber der Arzt sagt, Chris könne bald wieder in das ganz normale BBT-Leben integriert werden. [atmet auf, lächelt]

[schaut sich um, stutzt, blättert hektisch in Notizen, schaut auf, atmet ein und lächelt] Schon heute möchte ich Sie auf unsere neue Umfrage aufmerksam machen. [zwinkert] Die BB-Babys werden nun so langsam flügge. [verlagert Gewicht auf beide Beine, macht einladende Geste] Wobei möchtet ihr sie beobachten? Welche Jobs sollen sie annehmen? Wollt ihr, dass sie neben euch arbeiten? [lächelt Zähne zeigend in die Kamera] Votet und gewinnt einen Ausflug nach BBT. Trefft eure Stars hautnah! [reißt die Augen auf, lächelt] Die ganze Welt wird live dabei sein.

[hält Plakat hoch] Big Brother Town becomes Big Brother World! [Hintergrundbeleuchtung wechselt von blau zu rot]
Meine sehr verehrten Damen und Herren [lächelt, legt Plakat zur Seite], vergessen Sie nicht, schon bald kann das Kamerateam auch Ihr [zeigt mit nacktem Finger in die Kamera] Leben filmen.
Also immer schön sauber bleiben, Sie wissen nicht, wann Sie dran sind [lacht auf, hält sich den Bauch].

[legt Kopf schräg, lächelt] Bitte wählen Sie nun einen Kanal und ich freue mich schon jetzt auf Sie, wenn es wieder heißt,
[Mädchen in Hasenkostümen erscheinen tanzend im Hintergrund, verlagert Gewicht auf rechtes Bein, lächelt und fängt an zu singen]
Komm mit uns ins wahre Leben! Yeah! … /… / …/

[Schwarze Mattscheibe mit weißem, immer kleiner werdenden Punkt in der Mitte]


[Schrift leuchtet auf: „Sie sind im Begriff, dieses Programm zu beenden.
Sind Sie sich sicher, dass Sie das wirklich tun wollen?“, blinkt.

Blinkende Schrift verschwindet. Neue Schrift erscheint.
„Sind Sie ganz sicher?“]


Big Brother is watching you.
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Big Brother is watching you
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2004, 16:48:32 »

Zitat
Die Produzenten wollen auf rund 4000 Quadratmetern eine "Big Brother"-Welt bauen mit Marktplatz, Kirchturm, Geschäften und Wäldchen. Die Kandidaten sollen dort über Jahrzehnte leben können.


Hm, das jetzige Big Brother floppt doch schon, das schaut sich doch jetzt schon niemand mehr an. Und außerdem: Wie soll man denn den ganzen Kram auf 4000 Quadratmetern unterbringen? Der Garten von meiner Mutter hat 3900qm und da paßt das ganze Zeug definitiv nicht einmal annähernd rauf! Vielleicht, wenn man den Marktplatz und die Geschäfte in den Kirchturm verlagert. Schlafen müssen die Leute im Wäldchen, für ein Wohnhaus ist kein Platz mehr. Eine STADT auf 4000qm!
Warum sie nur einen Kirchrtum wollen und den Rest der Kirche weglassen ist mir übrigens auch schon klar. Den brauchen sie ja auch nicht. Wer will denn schon den Leuten beim beten zuschauen. Die Leute wollen doch höchstens sehen, wie sich einer der Kandidaten nach 2 Jahren vom Turm herunterstürzt. Dafür ist der nämlich da!
Muss man bei diesem BB eigentlich Käfer oder Bullenhoden essen oder müssen die armen den reichen Kandidaten das Essen auf Knien rutschend und Lobpreisungen murmelnd servieren? Mal sehen!

Der Uhu
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Big Brother is watching you
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2004, 16:53:09 »

Prima, dann kann man sich jahrzehntelang ansehen, was jetzt schon nach ein paar Monaten kein Schwein mehr interessiert...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Big Brother is watching you
« Antwort #4 am: 21 Oktober 2004, 09:33:20 »

Premiere steht gerade etwas unter Druck, hat auch schon zwei Redakteure entlassen, da sie nicht eingegriffen haben, als der Big Brother Bewohner Michele aus Hamburg Judenwitze erzählt hat.
Es wurde bereits ein Strafbefehl erlassen!
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,323237,00.html
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Big Brother is watching you
« Antwort #5 am: 21 Oktober 2004, 11:10:18 »

Ja - vermutlich sind die Redakteure einfach eingeschlafen.. Kann ich menschlich absolut gut verstehen.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Big Brother is watching you
« Antwort #6 am: 21 Oktober 2004, 13:55:24 »

die haben ja ne vollmeise !

lol

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Big Brother is watching you
« Antwort #7 am: 21 Oktober 2004, 13:56:24 »

Vor allem verstehe ich nicht, dass sie ein Konzept, dass schon im Kleinen nicht richtig funktioniert hat (sinkende Zuschauerzahlen und so) jetzt im ganz großen Stil aufziehen wollen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Anonymous

  • Gast
Big Brother is watching you
« Antwort #8 am: 21 Oktober 2004, 15:09:58 »

Zitat von: "Eric Harris"
Premiere steht gerade etwas unter Druck, hat auch schon zwei Redakteure entlassen, da sie nicht eingegriffen haben, als der Big Brother Bewohner Michele aus Hamburg Judenwitze erzählt hat.


Warum?
Weil Arbeitslose und Sozialschmarotzer größtenteils anderer religiöser Kulturen das Hauptklientel dieser Serie sind und sich negativ berührt fühlen könnten?

Mein Goth, die übertreiben's aber auch.

[ab jetzt jeden wegen psychischer Grausamkeiten verklag der Witze über Programmierer, Ossis, Mac-User, Audifahrer und Gruftis reißt]
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Big Brother is watching you
« Antwort #9 am: 21 Oktober 2004, 15:36:09 »

Witze sollten generell verboten werden.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dada

  • Gast
Big Brother is watching you
« Antwort #10 am: 21 Oktober 2004, 15:42:27 »

Und Lachen sowieso!
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
Big Brother is watching you
« Antwort #11 am: 21 Oktober 2004, 16:04:31 »

Zitat von: "sYntiq"
Ich kenne Bombe. Ich kann gar nicht mehr Lachen.....
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Big Brother is watching you
« Antwort #12 am: 21 Oktober 2004, 16:05:10 »

Zitat von: "Lucas de Vil"
Zitat von: "sYntiq"
Ich kenne Bombe. Ich kann gar nicht mehr Lachen.....
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Dada

  • Gast
Big Brother is watching you
« Antwort #13 am: 21 Oktober 2004, 16:13:02 »

*g*

Darf man eigentlich noch grinsen, oder fällt das unter Lachen?
Gespeichert

Dada

  • Gast
Big Brother is watching you
« Antwort #14 am: 21 Oktober 2004, 16:19:07 »

Ohja, bitte!

Vielleicht krieg ich dann auch noch eine Auffrischung in Sachen "Motivation" und "Aktion".

 :idea:
Gespeichert