Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 00:23:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20.09 / 19:00 Uhr - Schwarzer Stammtisch HAMburg im Joy  (Gelesen 46441 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #30 am: 10 September 2007, 18:31:40 »

Zitat von: Lacrisa
Shamrock fetzt. Dafür!
Haben solche Kultkneipen nicht zwei große Nachteile, nämlich zum einen, das sie chronisch überfüllt und zum anderen zumindest manchmal mit ohrenbetäubend lauter Livemusik ausgestattet sind ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lacrisa

  • Gast
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #31 am: 10 September 2007, 18:33:48 »

Zitat von: Lacrisa
Shamrock fetzt. Dafür!
Haben solche Kultkneipen nicht zwei große Nachteile, nämlich zum einen, das sie chronisch überfüllt und zum anderen zumindest manchmal mit ohrenbetäubend lauter Livemusik ausgestattet sind ?

Vorteil- Nachteil... das sind doch Details...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #32 am: 10 September 2007, 18:39:08 »

Zitat von: Lacrisa
Shamrock fetzt. Dafür!
Haben solche Kultkneipen nicht zwei große Nachteile, nämlich zum einen, das sie chronisch überfüllt und zum anderen zumindest manchmal mit ohrenbetäubend lauter Livemusik ausgestattet sind ?

Vorteil- Nachteil... das sind doch Details...
Also das sind ganz entscheidende Nachteile.Wenn nämlich ab dem dritten Gast alle mangels Sitzgelegenheit rumstehen müssen und man aufgrund irgendeines irischen Fiedlers maximal mit seinem nächsten Nachbarn durch schreien kommunizieren kann, ist das dem Sinn der ganzen Sache nicht wirklich zuträglich.

Da bevorzuge ich doch lieber schlichte Kneipen, die Platz und Ruhe bieten anstatt irgendwelcher Alternativer In-Kneipen, wo man weder vernünftig Sitzen noch Reden kann (von der Parkplatzsituation mal ganz zu schweigen)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lacrisa

  • Gast
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #33 am: 10 September 2007, 18:43:44 »

Zitat von: Lacrisa
Shamrock fetzt. Dafür!
Haben solche Kultkneipen nicht zwei große Nachteile, nämlich zum einen, das sie chronisch überfüllt und zum anderen zumindest manchmal mit ohrenbetäubend lauter Livemusik ausgestattet sind ?

Vorteil- Nachteil... das sind doch Details...
Also das sind ganz entscheidende Nachteile.Wenn nämlich ab dem dritten Gast alle mangels Sitzgelegenheit rumstehen müssen und man aufgrund irgendeines irischen Fiedlers maximal mit seinem nächsten Nachbarn durch schreien kommunizieren kann, ist das dem Sinn der ganzen Sache nicht wirklich zuträglich.

Da bevorzuge ich doch lieber schlichte Kneipen, die Platz und Ruhe bieten anstatt irgendwelcher Alternativer In-Kneipen, wo man weder vernünftig Sitzen noch Reden kann (von der Parkplatzsituation mal ganz zu schweigen)


motz mecker pöbel nerv...
Das mit dem Parkplatz war doch längst geklärt, oder?
Selbst das Shamrock kann man vorab telefonisch darüber in Kenntnis setzen, das eine gewisse Anzahl an Plätzen benötigt wird.
Abgesehen davon: Ziehst du es ernsthaft in Erwägung, deine heiligen 4 Wände zu verlassen und an einem solchen Event teilzunehmen?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #34 am: 10 September 2007, 18:49:49 »

Zitat von: Lacrisa
motz mecker pöbel nerv...
Das mit dem Parkplatz war doch längst geklärt, oder?
Man wird sehen.

Zitat von: Lacrisa
Selbst das Shamrock kann man vorab telefonisch darüber in Kenntnis setzen, das eine gewisse Anzahl an Plätzen benötigt wird.
Kann man die dann auch gleich darüber informieren, das die dann bitte auf jeglicher Form überlauter Beschallung an dem Abend verzichten ? Ich glaube kaum, das die evtl. auftretende Livemusiker wegen uns wieder nach Hause schicken.
 
Zitat von: Lacrisa
Abgesehen davon: Ziehst du es ernsthaft in Erwägung, deine heiligen 4 Wände zu verlassen und an einem solchen Event teilzunehmen?
Klar, hat ja beim ersten Harburger Stammtisch auch geklappt.Da wurden allerdings auch (bewußt oder unbewußt) alle meine Anforderungen erfüllt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #35 am: 10 September 2007, 19:02:21 »

.

Zitat von: Killerqueen
- Dungeon             XXX
- Einhorn
- Oma's Apotheke   XX
- Fritz Bauch
- Shamrock            XX



Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #36 am: 10 September 2007, 19:06:15 »

Steh das Dungeon überhaupt noch zur Wahl ? Ich meine, bei Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr wäre das ja höchstens etwas für einen Samstagnachmittag.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #37 am: 10 September 2007, 19:09:24 »

Also ich würde das Einhor auch nicht schlecht finden.


Zitat von: Killerqueen
- Dungeon             
- Einhorn X
- Oma's Apotheke X 
- Fritz Bauch
- Shamrock           

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #38 am: 10 September 2007, 19:10:22 »

Ähh ... konstruktiv denken müssen wir hier wohl noch ein wenig üben, hmm?  ;)
Da schätze ich Indies Ansatz sehr: Er ließ einfach nicht abstimmen, sagte "so, an dem Tag, an dem Ort, wer Zeit und Lust dazu hat kommt, wer nicht, der bleibt halt weg". Klappte, wie wir wissen, ja offensichtlich bestens.

Nunja, jetzt haben wir aber schon die Abstimmungsorgie. Na dann ... ich sage da trotzdem mal was zu den einzelnen Argumenten:

- Dungeon
Ist in meinen Augen ausgeschieden, weil wenn es losgeht, macht der Laden dicht. Schade, aber nicht zu ändern.

- Oma's Apotheke   XX
Auch das ist m.E. nicht praktikabel. Weil nämlich ständig überfüllt, egal an welchem Wochentag. Da kann man zu viert mal Glück haben, ab mehreren Leuten wird's schon schwierig.

- Shamrock            XXX
Ist für mich die beste Alternative! Nicht etwa weil es irisch zugeht, sondern aus anderen Gründen:
1) Der Schuppen öffnet erst um 18 Uhr. Und, wichtiger: Innerhalb der Woche hat man da nämlich massig Platz (wenn nicht gerade Mittwochs Champions League englischer Clubs übertragen wird). Dort 10+-Leute unterzubringen ist dort überhaupt kein Problem.
2) Parkplätze? Ebensowenig ein Problem! In der Glacichaussee, ganze 500m entfernt, gibt es unter der Woche reichlich von.
3) Erreichbarkeit? U3 Feldstraße, 3 Minuten zu Fuß. Bus 4 ebenso, von  U2 Messehallen sind's 10 Minuten.
Einziger Nachteil: Man kann dort nichts essen. Stellt sich natürlich die Frage, ob das ein zwingendes Ausschlußkriterium ist. Ansonsten passen die Rahmenbedingungen schon.
Achja, genau aus diesem Grunde plädiere ich doch für Donnerstag, weil es Freitags generell schwieriger wird, egal wo, weil voller überall.

Zum Einhorn kann ich leider nix sagen, weil nie dortgewesen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #39 am: 10 September 2007, 19:24:40 »

shamrock ist super, da fall ich dreimal lang hin und bin zu haus!
fressi (nicht nur für messie) gibt es zur not für alle hungrigen beim döner-mann oder dem chinacken-imbiss nebenan.
dafür!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #40 am: 10 September 2007, 19:53:04 »

Ähh ... konstruktiv denken müssen wir hier wohl noch ein wenig üben, hmm?  ;)
Wieso, Kritik ist doch meist konstruktiv  ;)
Zitat von: messie
- Shamrock            XXX
Ist für mich die beste Alternative! Nicht etwa weil es irisch zugeht, sondern aus anderen Gründen:
1) Der Schuppen öffnet erst um 18 Uhr. Und, wichtiger: Innerhalb der Woche hat man da nämlich massig Platz (wenn nicht gerade Mittwochs Champions League englischer Clubs übertragen wird). Dort 10+-Leute unterzubringen ist dort überhaupt kein Problem.
2) Parkplätze? Ebensowenig ein Problem! In der Glacichaussee, ganze 500m entfernt, gibt es unter der Woche reichlich von.
3) Erreichbarkeit? U3 Feldstraße, 3 Minuten zu Fuß. Bus 4 ebenso, von  U2 Messehallen sind's 10 Minuten.
Einziger Nachteil: Man kann dort nichts essen. Stellt sich natürlich die Frage, ob das ein zwingendes Ausschlußkriterium ist. Ansonsten passen die Rahmenbedingungen schon.
Achja, genau aus diesem Grunde plädiere ich doch für Donnerstag, weil es Freitags generell schwieriger wird, egal wo, weil voller überall.
Kann man auch davon ausgehen, das unter der Woche da keine Krachmacher auftreten ? Dann könnte ich mich dem anschließen.

Zitat von: messie
Zum Einhorn kann ich leider nix sagen, weil nie dortgewesen.
War da schon mal jemand ? Ich könnte mir vorstellen, das man da auch an einem Freitag einigermaßen Platz hat, weil es halt eine relativ unbekannte Kneipe ist.Oder ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #41 am: 10 September 2007, 19:57:40 »

Ähh ... konstruktiv denken müssen wir hier wohl noch ein wenig üben, hmm?  ;)
Wieso, Kritik ist doch meist konstruktiv  ;)
Zitat von: messie
- Shamrock            XXX
Ist für mich die beste Alternative! Nicht etwa weil es irisch zugeht, sondern aus anderen Gründen:
1) Der Schuppen öffnet erst um 18 Uhr. Und, wichtiger: Innerhalb der Woche hat man da nämlich massig Platz (wenn nicht gerade Mittwochs Champions League englischer Clubs übertragen wird). Dort 10+-Leute unterzubringen ist dort überhaupt kein Problem.
2) Parkplätze? Ebensowenig ein Problem! In der Glacichaussee, ganze 500m entfernt, gibt es unter der Woche reichlich von.
3) Erreichbarkeit? U3 Feldstraße, 3 Minuten zu Fuß. Bus 4 ebenso, von  U2 Messehallen sind's 10 Minuten.
Einziger Nachteil: Man kann dort nichts essen. Stellt sich natürlich die Frage, ob das ein zwingendes Ausschlußkriterium ist. Ansonsten passen die Rahmenbedingungen schon.
Achja, genau aus diesem Grunde plädiere ich doch für Donnerstag, weil es Freitags generell schwieriger wird, egal wo, weil voller überall.
Kann man auch davon ausgehen, das unter der Woche da keine Krachmacher auftreten ? Dann könnte ich mich dem anschließen.
Genau das. Wenn überhaupt, dann treten dort nur Samstags Musiker auf. In der Woche muss man halt nur aufpassen ob nicht eine Rugby/Fußballübertragung läuft, da kann die Hütte dann mitunter schon mal kräftig voll sein. Ansonsten hat man da aber wirklich recht gut Platz. Derzeit läuft ja auch kein Dom, insofern ist auch nicht so viel Laufkundschaft da.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #42 am: 10 September 2007, 20:34:04 »

Aehm, nix für ungut - aber direkt gegenüber ist doch der Wal-Mart bzw. jetzt Extra Parkplatz? :)

Wenn nicht gerade Dom ist kann man da nun wirklich nicht schlecht parken...
Da muss man noch mindestens 8 Minuten laufen - das geht ja gar nicht  ;)

Nee, ernsthaft.

Dungeon kommt bei den Öffnungszeiten nicht in Frage.
Einhorn ist zwar ganz nett aber es gibt nichts zu essen und ist es ist mindestens Freitags und Samstags immer sehr voll dort.
Oma's Apotheke chronisch überfüllt *find*
Shamrock also ich find es da zu klein für eine größere Stammtischrunde, dann wird nachher wieder so ungemütlich gequetscht.

Kuroi und ich wären ja eindeutig für ein Revival der früheren Stammtisch-Location -  das Joy im Winterhuder Weg 69.
Ansonsten, wenn Thomas eine Lokalität gut findet, stimmen wir wahrscheinlich zu, wir sind da ähnlich konservativ ;) 
Gespeichert
".de Elite"

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #43 am: 10 September 2007, 20:37:11 »

Man kann in die Schanze auch andere Lokalitäten aussuchen, es muss nicht "Omas Apotheke sein", die Stadtteil bietet wirklich sehr viel Abwechselung
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schwarzer Stammtisch HAMburg
« Antwort #44 am: 10 September 2007, 20:37:36 »

Aehm, nix für ungut - aber direkt gegenüber ist doch der Wal-Mart bzw. jetzt Extra Parkplatz? :)

Wenn nicht gerade Dom ist kann man da nun wirklich nicht schlecht parken...
Da muss man noch mindestens 8 Minuten laufen - das geht ja gar nicht  ;)

Nee, ernsthaft.

Dungeon kommt bei den Öffnungszeiten nicht in Frage.
Einhorn ist zwar ganz nett aber es gibt nichts zu essen und ist es ist mindestens Freitags und Samstags immer sehr voll dort.
Oma's Apotheke chronisch überfüllt *find*
Shamrock also ich find es da zu klein für eine größere Stammtischrunde, dann wird nachher wieder so ungemütlich gequetscht.

Kuroi und ich wären ja eindeutig für ein Revival der früheren Stammtisch-Location -  das Joy im Winterhuder Weg 69.
Ansonsten, wenn Thomas eine Lokalität gut findet, stimmen wir wahrscheinlich zu, wir sind da ähnlich konservativ ;) 

Wow. Das liegt sogar relativ in der Nähe! Sogar in Fahrrad-Nähe noch! Straftisch Ost \o/
Ich kenn den Laden zwar gar nicht, aber rein von der geografischen Position sehr bevorzugt :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.