Shamrock fetzt. Dafür!
Zitat von: LacrisaShamrock fetzt. Dafür!Haben solche Kultkneipen nicht zwei große Nachteile, nämlich zum einen, das sie chronisch überfüllt und zum anderen zumindest manchmal mit ohrenbetäubend lauter Livemusik ausgestattet sind ?
Zitat von: Thomas am 10 September 2007, 18:31:40Zitat von: LacrisaShamrock fetzt. Dafür!Haben solche Kultkneipen nicht zwei große Nachteile, nämlich zum einen, das sie chronisch überfüllt und zum anderen zumindest manchmal mit ohrenbetäubend lauter Livemusik ausgestattet sind ?Vorteil- Nachteil... das sind doch Details...
Zitat von: Lacrisa am 10 September 2007, 18:33:48Zitat von: Thomas am 10 September 2007, 18:31:40Zitat von: LacrisaShamrock fetzt. Dafür!Haben solche Kultkneipen nicht zwei große Nachteile, nämlich zum einen, das sie chronisch überfüllt und zum anderen zumindest manchmal mit ohrenbetäubend lauter Livemusik ausgestattet sind ?Vorteil- Nachteil... das sind doch Details...Also das sind ganz entscheidende Nachteile.Wenn nämlich ab dem dritten Gast alle mangels Sitzgelegenheit rumstehen müssen und man aufgrund irgendeines irischen Fiedlers maximal mit seinem nächsten Nachbarn durch schreien kommunizieren kann, ist das dem Sinn der ganzen Sache nicht wirklich zuträglich.Da bevorzuge ich doch lieber schlichte Kneipen, die Platz und Ruhe bieten anstatt irgendwelcher Alternativer In-Kneipen, wo man weder vernünftig Sitzen noch Reden kann (von der Parkplatzsituation mal ganz zu schweigen)
motz mecker pöbel nerv...Das mit dem Parkplatz war doch längst geklärt, oder?
Selbst das Shamrock kann man vorab telefonisch darüber in Kenntnis setzen, das eine gewisse Anzahl an Plätzen benötigt wird.
Abgesehen davon: Ziehst du es ernsthaft in Erwägung, deine heiligen 4 Wände zu verlassen und an einem solchen Event teilzunehmen?
- Dungeon XXX- Einhorn- Oma's Apotheke XX- Fritz Bauch- Shamrock XX
- Dungeon - Einhorn X- Oma's Apotheke X - Fritz Bauch- Shamrock
Ähh ... konstruktiv denken müssen wir hier wohl noch ein wenig üben, hmm?
- Shamrock XXXIst für mich die beste Alternative! Nicht etwa weil es irisch zugeht, sondern aus anderen Gründen:1) Der Schuppen öffnet erst um 18 Uhr. Und, wichtiger: Innerhalb der Woche hat man da nämlich massig Platz (wenn nicht gerade Mittwochs Champions League englischer Clubs übertragen wird). Dort 10+-Leute unterzubringen ist dort überhaupt kein Problem.2) Parkplätze? Ebensowenig ein Problem! In der Glacichaussee, ganze 500m entfernt, gibt es unter der Woche reichlich von.3) Erreichbarkeit? U3 Feldstraße, 3 Minuten zu Fuß. Bus 4 ebenso, von U2 Messehallen sind's 10 Minuten.Einziger Nachteil: Man kann dort nichts essen. Stellt sich natürlich die Frage, ob das ein zwingendes Ausschlußkriterium ist. Ansonsten passen die Rahmenbedingungen schon.Achja, genau aus diesem Grunde plädiere ich doch für Donnerstag, weil es Freitags generell schwieriger wird, egal wo, weil voller überall.
Zum Einhorn kann ich leider nix sagen, weil nie dortgewesen.
Zitat von: messie am 10 September 2007, 19:10:22Ähh ... konstruktiv denken müssen wir hier wohl noch ein wenig üben, hmm? Wieso, Kritik ist doch meist konstruktiv Zitat von: messie- Shamrock XXXIst für mich die beste Alternative! Nicht etwa weil es irisch zugeht, sondern aus anderen Gründen:1) Der Schuppen öffnet erst um 18 Uhr. Und, wichtiger: Innerhalb der Woche hat man da nämlich massig Platz (wenn nicht gerade Mittwochs Champions League englischer Clubs übertragen wird). Dort 10+-Leute unterzubringen ist dort überhaupt kein Problem.2) Parkplätze? Ebensowenig ein Problem! In der Glacichaussee, ganze 500m entfernt, gibt es unter der Woche reichlich von.3) Erreichbarkeit? U3 Feldstraße, 3 Minuten zu Fuß. Bus 4 ebenso, von U2 Messehallen sind's 10 Minuten.Einziger Nachteil: Man kann dort nichts essen. Stellt sich natürlich die Frage, ob das ein zwingendes Ausschlußkriterium ist. Ansonsten passen die Rahmenbedingungen schon.Achja, genau aus diesem Grunde plädiere ich doch für Donnerstag, weil es Freitags generell schwieriger wird, egal wo, weil voller überall.Kann man auch davon ausgehen, das unter der Woche da keine Krachmacher auftreten ? Dann könnte ich mich dem anschließen.
Aehm, nix für ungut - aber direkt gegenüber ist doch der Wal-Mart bzw. jetzt Extra Parkplatz? Wenn nicht gerade Dom ist kann man da nun wirklich nicht schlecht parken...
Zitat von: Cassandrus am 10 September 2007, 14:45:24Aehm, nix für ungut - aber direkt gegenüber ist doch der Wal-Mart bzw. jetzt Extra Parkplatz? Wenn nicht gerade Dom ist kann man da nun wirklich nicht schlecht parken... Da muss man noch mindestens 8 Minuten laufen - das geht ja gar nicht Nee, ernsthaft.Dungeon kommt bei den Öffnungszeiten nicht in Frage.Einhorn ist zwar ganz nett aber es gibt nichts zu essen und ist es ist mindestens Freitags und Samstags immer sehr voll dort. Oma's Apotheke chronisch überfüllt *find*Shamrock also ich find es da zu klein für eine größere Stammtischrunde, dann wird nachher wieder so ungemütlich gequetscht.Kuroi und ich wären ja eindeutig für ein Revival der früheren Stammtisch-Location - das Joy im Winterhuder Weg 69.Ansonsten, wenn Thomas eine Lokalität gut findet, stimmen wir wahrscheinlich zu, wir sind da ähnlich konservativ