Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 14:47:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Current 93 LP im Dezember  (Gelesen 2715 mal)

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Current 93 LP im Dezember
« am: 17 Oktober 2004, 23:51:12 »

Beta-lactam Ring Records wird 2 Goodies von "Current 93" im Dezember veröffentlichen. Die erste Veröffentlichung wird "How I Loved the Moon" Doppel LP + 7" die auf 200 Stück limitiert ist und als Special Edition handnummeriert auch eine Bonus 7" Picture Disk enthält. Es werden unter Anderem auch neue Mixe vom"In menstrual night" Album enthalten sein das von Steven Stapleton aufgenommen wurde und von David Tibet produziert wurde. Die Doppel-LP "How I Loved the Moon" wird ebenfalls als reguläre Edition auf 800 Stück limitiert sein. Beide LPs wurden auf 180g Vinyl geprest.
__________________

Leider in D-Land etwas schwer zu bekommen, also direkt über teich:

http://www.blrrecords.com/

Preise: LP +7" 40 Pfund, LP 20 Pfund

nicht ganz billig aber zum vergleich mal:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1075&item=4023130300
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Current 93 LP im Dezember
« Antwort #1 am: 18 Oktober 2004, 09:39:10 »

Also mal ehrlich: 40 Pfund!! Das sind 80 Euro!!! 160,-- DM!!!!! - Hallo?!?! Geht's noch?!!? Merkt hier noch wer die Einschläge??! - Gibt es eigentlich überhaupt irgend eine Obergrenze, wo das werte Publikum die Faxen denn doch mal dicke hat??!!

Mir zumindest geht diese Beutelschneiderstrategie, die Current & Co. in den letzten Jahren so fahren, echt auf den Wecker - diese Limitierungswut hat doch nur ein Ziel: Den Kram zu möglichst horrenden Preisen unter die Leute zu bringen. Erst wird limitiert, die Platte ist ratzfatz vergriffen, dann wartet man ein, zwei Jahre, bis die Preise bei eBay und auf Plattenbörsen ins Phantatsische geklettert sind und dann bringt man das Teil einfach noch mal in einer (auch nicht ganz billigen) "Volksausgabe" raus.

Besondere Spezialisten sind da ja Coil - die kommen letztlich ja aus demselben Loch wie C93 -, deren Geldvermehrungstaktiken ich, obgleich ich die Band seit Jahren über die Maßen verehre, mittlerweile einfach dreist finde: Da verkaufen sie auf der letzten Tour 'ne spezielle "Tour-CD" ("Remote Viewer") - natürlich alles "unreleased tracks" -, die faktisch nix anderes ist als ein gebrannter Rohling ohne Aufschrift, ohne alles. Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat das Ding auf der Tor schon 20 Euro gekostet; nachdem bei eBay die 50-Euro-Marke überklettert wurde, bieten sie dat Teil auf ihrer Homepage jetzt zum Preis von 10 Pfund zum Runterladen an und verkaufen das auch noch als sozialen Akt, weil sie's angeblich nicht mitansehen könnten, was für horrende Beträge dafür mittlerweile verlangt würden ...

Nee, nee, ich bin definitiv nicht bereit, David Tibets Lebensunterhalt mitzubestreiten, indem ich ihm seine Platten für 40 Pfund abkaufe (und auch nicht für 20). Im übrigen haben Current meiner bescheidenen Ansicht nach in den letzten Jahren ohnehin massiv abgebaut. - So richtig was einzufallen scheint dem guten David jedenfalls nicht mehr, die innovative künstlerische Kraft von Scheiben wie "Dogs Blood Rising", "Swastikas For Noddy" oder "Thunder Perfect Mind" ist jedenfalls schon lange Flöten. - Und wem nix mehr einfällt, der sollte besser arbeiten gehen ...
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Current 93 LP im Dezember
« Antwort #2 am: 18 Oktober 2004, 11:46:09 »

was soll ich sagen, wo Du recht hast, hast Du recht.

Ich finde den Preis auch alles andere als human. Des weitern hat man das Problem der recht teuren Lieferkosten von England aus.

Ich persöhnlich bin total gegen eine Limitierung von CD´s. Können se gern bei den Platten machen, was weis ich edition in roten Wax oder weis der teufel. Wenn einer unbedingt ein Stück haben will, was kein anderer hat.

Ich selber suche seit langen eine Minimal CD mit dem Namen WE. Die ist 2000 erschienen und (wie sollte es auch anders sein) streng limitiert.

Ich verstehe das Prinzip nicht, ich bin gern bereit die 14 Euro für die CD auszugeben, aber wo?

Und dann regt sich diese Industrie über Raubkopierer auf, die Ihnen ja soooo viel Umsatz nehmen.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Current 93 LP im Dezember
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2004, 12:38:10 »

Esel rockt.
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Current 93 LP im Dezember
« Antwort #4 am: 18 Oktober 2004, 13:26:27 »

Zitat von: "colourize"
Esel rockt.



jaja, immer diese Elsel-Freunde

würde mich freuen wenn einer die WE. hat und in den esel stellt:)
Gespeichert

XNewWave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
    • http://www.gothicsociety.de
Current 93 LP im Dezember
« Antwort #5 am: 20 Oktober 2004, 01:09:40 »

Erst habe ich mich gefreut aber der Preis ? Ne danke :evil:
Gespeichert

ergo

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Current 93 LP im Dezember
« Antwort #6 am: 20 Oktober 2004, 02:02:30 »

ja ist wirklich traurig.

schätze ist eh nur was für ganz eingefleischte fans.


ich finde tibet zwar auch einfach nur genial, aber mir ist der datenträger relativ latte. der inhalt zählt.


und diese auf xxx stück limitierte auflage geht mir persönlich schon lange auf die nuss:(
Gespeichert