Ich dachte immer nur die Jugendlichen stehen auf Gothic, zumindest sind die älteren(30 aufwärts) von den straßen verschwunden, aber das kommt sicher daher, weil die meisten ein relativ bürgerliches Leben führen, oder?
Ansonsten für die Mittelalter-Fans: Meine Familie und ich sind nächste Woche von Freitag bis Sonntag in Öjendorf. Wir wollen da Zelten und sind natürlich in voller mittelalterlicher Bekleidung anwesend.
Zitat von: Redfun am 25 August 2007, 23:01:27Ich dachte immer nur die Jugendlichen stehen auf Gothic, zumindest sind die älteren(30 aufwärts) von den straßen verschwunden, aber das kommt sicher daher, weil die meisten ein relativ bürgerliches Leben führen, oder?Absolut. Bürgerlich ist inzwischen quasi mein zweiter Vorname.Ne, im Ernst.... was verstehst Du unter einem bürgerlichem Leben?
Zitat von: colourize am 25 August 2007, 23:24:19Zitat von: Redfun am 25 August 2007, 23:01:27Ich dachte immer nur die Jugendlichen stehen auf Gothic, zumindest sind die älteren(30 aufwärts) von den straßen verschwunden, aber das kommt sicher daher, weil die meisten ein relativ bürgerliches Leben führen, oder?Absolut. Bürgerlich ist inzwischen quasi mein zweiter Vorname.Ne, im Ernst.... was verstehst Du unter einem bürgerlichem Leben?Ich meinte das halt so. Man lebt unauffällig und geht seinen gedanken, seiner art sich zu kleiden weniger auffällig nach. Man passt sich an, so wie die Vernunft dieses verlangt, da man sonst verrachtet wird und vielleicht dadurch auch gemieden. (z.B. Job, Wohnung)
Willkommen hier,es wird immer mehr "alte" hier.Graue-Panther-Gothic-Fraktion
Zitat von: Redfun am 26 August 2007, 01:06:05Zitat von: colourize am 25 August 2007, 23:24:19Zitat von: Redfun am 25 August 2007, 23:01:27Ich dachte immer nur die Jugendlichen stehen auf Gothic, zumindest sind die älteren(30 aufwärts) von den straßen verschwunden, aber das kommt sicher daher, weil die meisten ein relativ bürgerliches Leben führen, oder?Absolut. Bürgerlich ist inzwischen quasi mein zweiter Vorname.Ne, im Ernst.... was verstehst Du unter einem bürgerlichem Leben?Ich meinte das halt so. Man lebt unauffällig und geht seinen gedanken, seiner art sich zu kleiden weniger auffällig nach. Man passt sich an, so wie die Vernunft dieses verlangt, da man sonst verrachtet wird und vielleicht dadurch auch gemieden. (z.B. Job, Wohnung)Hmhmhmm, wees nich. Also ich war noch nie der Typ (auch nicht in jüngeren Jahren), der im Alltag vollgestyled wie ein x-tra Modell, behangen mit Klunker- und Klimperkrams meine siebenunzwanzig Gesichtspiercings spazierenträgt. Mag ein Indiz dafür sein, dass ich einfach schon immer bürgerlich war. Das Anpassen von Auftreten und Kleinung habe ich m.E. schon immer situationsabhängig gestaltet. Zugegeben, früher hatte ich ein Problem wenn diese Situation das Tragen von Anzügen erforderte. Das ist heute deutlich anders, wenngleich ich auch heute froh bin nicht täglich in einem Anzug zur Arbeit auflaufen zu müssen... aber als "bürgerlich" würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen wollen. Allein schon deshalb nicht, weil "bürgerlich" für mich auch etwas mit Werten zu tun hat (Stichwort: "bürgerliche Parteien"). Und für diese Werte bin ich vermutlich nicht der ideale Vertreter.