Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 07:21:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007  (Gelesen 5625 mal)

shibari

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 51
    • http://www.onlinewahn.de/ende.htm
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #30 am: 11 August 2007, 20:02:57 »

Wer ist denn Michael Justin ?

 ;D ;D ;D

Das Catonium hat ne ganze Menge Leute verprellt, indem sie ihre erste 'Baustil- Party' 3 Tage vor Termin verschoben haben; wie oben erwähnt dann parallel zur Cathedrale Noir... bei der letzten CN waren dann plötzlich SM'ler neben der Tanzfläche die, auf Nachfrage, aus Stellingen kamen- weil's da 'leer & langweilig' gewesen sei.

Die hatten auch noch was zur musikalischen Untermalung zu sagen... abba da müssen die sich ja wohl vertan haben, oder?!

Kann ja nichts schlechtes gewesen sein, wenn MJ auflegt...?
Gespeichert
ute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie.

Golden

  • Gast
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #31 am: 18 August 2007, 13:16:08 »

Ich war gestern da. Falls jemand genaueres über den Laden wissen möchte:

Die Location ist unglaublich. Riesengroß. Rote Wände, superschicke Beleuchtung, coole Sitzecken. Riesen Tanzfläche. Alles ganz neu und edel eingerichtet. Das Ambiente ist perfekt für eine Gothicparty.

Das ist die beste Location, die Hamburg derzeit hat.

Zur Musik kann ich leider kaum was sagen. Ich war kurz und spät da, um mir den Laden mal anzusehen, in dem erwatungsgemäß nichts los war (kein Wunder, wenn man keine Flyer verteilt). In der Zeit lief gepflegter Electro.
Gespeichert

daveblue242

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 265
    • GeburteinerNation
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #32 am: 18 August 2007, 14:19:32 »

ja,ein bißchen Werbung wer nicht schlecht...
wollte da auch schon mal hin,weil ich nur positive Reaktionen gehört hab...
schade :(
wann ist die nähste?
Gespeichert

preciousarclight

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
    • e.D.E.N. und Absolution Party
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #33 am: 19 August 2007, 20:49:48 »

Also zunächst einmal...
...Danke für die ersten konstruktiven Kritikpostings.

1. Mein Name, bzw. "Bekanntheitsgrad" ist mir selber so etwas von Wurst, zumal der erste Thread von einen Bekannten hier platziert wurde. Weitere Diskussionen und Wikipediaanfragen könnt Ihr also getrost vergessen, da ich absolut kein Interesse an dieser Profilierungsscheiße habe. Einverstanden.
2. Am 27.August hatten wir mit AESTETIC IDIOSYNCRASY eine Liveband mit am Start. Wem also der Eintritt von 12,00 € für ein Konzert und der Party in diesem Ambiente zuviel ist... Ey, Leute...ganz im ernst...Tut mir leid :o)
3. Die ABSOLUTION Party findet jeden 3. Freitag im Monat statt. Eine Ausnahme wird der Oktober sein. Eine Verlegung ist bei der großen Anzahl an Veranstaltungen leider nicht möglich. Davon abgesehen können in dieser Stadt wohl auch zwei Parties an einem Tag stattfinden.
4. Es werden auch zukünftig Konzerte im Rahmen der ABSOLUTION stattfinden. Wenn Ihr also ausnahmsweise auch konstruktive Vorschläge hättet, oder einmal erzählt welche neue Band Ihr mal Live sehen wollt, die es verdient haben Gehör zu finden...dann los.
5. Den Eintritt für die kommenden Parties werden wir auf 5,00 € senken, da das für die Location ein wirklich fairer Preis ist. Und wem es dann nicht gefällt, der braucht ja nicht wiederkommen, aber schaut es Euch vielleicht erst einmal an bevor Ihr eine von ALLEN gefordete NEUE Party-Idee und Location beurteilt ohne jemals die Romanische Halle, die Gotische Halle, oder die Red Hall gesehen zu haben.

So viel dann erst einmal.
Ach so, für unsere "Ich habe gerade nichts anderes zu tun." Fraktion... Nein, ich habe mich hiermit nicht beschwert und jammere herum. Hat da jetzt tatsächlich einer sein Booklets durchwühlt... Krank.

Euer M. Justin
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #34 am: 19 August 2007, 20:55:27 »

Zitat von: preciousarclight
Davon abgesehen können in dieser Stadt wohl auch zwei Parties an einem Tag stattfinden
Sicher, nur ist das immer eine gute Voraussetzung, sich selber das Party-Leben schwer zu machen, da dann immer die Gefahr besteht, das sich die Leute aufteilen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #35 am: 19 August 2007, 21:13:06 »

Zu 1.:
Keinen hier interessiert, ob oder wie Profilierungssüchtig ein gewisser Michael Justin ist. Aber wenn er so angekündigt wird, wüßte man gerne, wer das ist, bzw. woher man ihn denn kennen könnte.

Zu2.:
Natürlich ist das für ein Konzert ein mehr als fairer Preis. Zumindest dann, wenn man Interesse hat, die Band zu sehen. Ich habe den Bandnamen noch nie gehört und von daher auch keine Ahnung, ob es sich lohnt, das Geld auszugeben.
Das Problem war eben, wie die Party hier angekündigt wurde. Es wurde da ein übertriebener Aufriß gemacht. Das kommt in HH gar nicht gut. Hanseatische Zurückhaltung, mehr Fakten, weniger "Hype".

Und nicht beim ersten Abend, der hier angekündigt wird 12€, zumindest nicht für eine Band, die keiner kennt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

preciousarclight

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
    • e.D.E.N. und Absolution Party
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #36 am: 19 August 2007, 21:16:06 »

Sicherlich wird es schwerer für uns, die Veranstalter. Allerdings lebt die Szene doch von der Vielfalt. Ich kenne selbst noch die ersten Living Dead und FetishBallNight Parties in der Markthalle z.B., die immer von der großen Vielfalt lebten.
Eine Aufteilung an einem Tag wird es dabei sicher irgendwann geben, aber das muß letztenendes jeder für sich entscheiden.
Zumal es die Entwicklung einer Veranstaltung vorantreibt welches Grüppchen sich denn nun für welche Party entscheiden wird. Grund kann die Musik, die Location und die Anderen Gäste sein.
Gespeichert

preciousarclight

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
    • e.D.E.N. und Absolution Party
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #37 am: 19 August 2007, 21:20:57 »

www.myspace.com/aestetic - www.aestetic-online.de

war´s denn so schwer mal nach Infos zu suchen.
Mehr Zurückhaltung...
Ok. Wie schon gesagt, der erste Thread wurde von einen Freund gepostet. Was den Hype betrifft...
...schon mal dort gewesen?...alles gesehen?...das ist kein Hype, das ist Realität. Noch nicht einmal Werbung oder Aroganz.
 
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #38 am: 19 August 2007, 21:32:23 »

es ist immer schwierig, hier in hamburg eine neue partyreihe zu etablieren, denn komischerweise haben die leute die angewohnheit, immer erstmal "abzuwarten, wie sich das so entwickelt".
findet dann eine relativ neue partyreihe am gleichen tag statt wie beispielsweise eine living-dead-veranstaltung, ist das scheitern sicher wie das amen inne kirche!
diese skepsis macht es natürlich beiden seiten nicht leichter.
ich denke, viele leute machen sich auch immer über flyer ein bild von so einem event, das zählt glaube ich werbetechnisch doch mehr als ein posting hier im forum (ich hab zumindest von diesem event nirgendwo flyer gesehen und ich treib mich doch wieder recht viel rum zur zeit...)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

preciousarclight

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
    • e.D.E.N. und Absolution Party
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #39 am: 19 August 2007, 22:07:53 »

Es wurden etwa nur 300 Flyer ausgegeben, von denen die meisten auf "Reisen " geschickt worden sind. Das dies nunmal nicht unbedingt ausreicht, dürfte klar sein. Das werden wir auch in Zukunft ändern.
Da Rene (LD) und Gerhard (FBN) Veranstaltungen im Catonium haben, wird es eine Überschneidung mit einer alt-bekannten Party Ikone nicht geben.
Das die CN am gleichen Tag stattfindet muß aber (Auch wenn ich mich wiederhole...) kein Nachteil sein, sondern sollte sowohl von der Szene als auch von uns als ein Vorteil für die weitere Entwicklung angesehen werden.
Ich hoffe das sich die Leute einfach einmal ein Bild von der ABSOLUTION machen werden und danach urteilen. Dieses ewige "Hab´ ich auch gehört..." ist doch eher etwas für die Kategorie "Kindergarten".
Zumal die Parties doch letztenendes für Euch gemacht werden und neben allen finanziellen Absichten und Plänen, auch immer eine Menge Herzblut dabei vergossen wird. Das gilt für die ABSOLUTION und die CN, zugleich.
Es soll keine Verdrängung stattfinden. Vielleicht kristallisiert sich am Ende heraus das die Electro, EBM Leute im CATONIUM sind und die eher Gothic Interessierten bei der CN. Oder Einigen einfach das Eine Ambiente besser gefällt.
Wir werden es erleben...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #40 am: 19 August 2007, 22:47:58 »

Ich werde mir das sicher auch mal angucken. Wenn kein Konzert ist.
Dafür habe ich leider nicht das Kleingeld über.



Wenn es ums Ambiente geht, muß ich allerdings sagen, daß die Prinzenbar schon sehr gut gefällt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #41 am: 20 August 2007, 00:03:51 »

Ich habe schon viel Gutes über die Räumlichkeiten gehört und unterstütze auch gerne neue Örtlichkeiten wie Parties. Abwechslung kann Hamburg nur gut tun.

Darum hoffe ich, dass nicht nur durch die Örtlichkeit, sondern auch musikalisch ein wenig Abwechslung geboten wird. Selbst bin ich da recht flexibel, auch Electro kann eine Menge hergeben - wenn nicht gerade die Top of the Pops der EBM-Stücke gespielt wird. Da würde ich raten dass, falls die DJs da wirklich mehr Abwechslung reinbringen (können), sie sich nicht gleich durch vielleicht anfangs sehr spärlichen Besuch verunsichern lassen. Die Hamburger "Szene" tut sich -leider- mit neuen Parties und neuen Locations immer sehr schwer, warum auch immer.  ::)

Und die Party erst günstiger starten zu lassen ohne Band ist auch ein Tipp, den ernstzunehmen sich lohnt. Für mich beispielsweise kam dieser Termin ob seiner 12€ erst gar nicht in Frage, da habe ich das Geld lieber für andere Freizeitaktivitäten ausgegeben.

Kurz gesagt: Wenn nix dagegen spricht, werdet ihr mich sicher mal in nächster Zeit auf einer Eurer Parties als Gast haben. Ich bin sehr gespannt auf die Location. Und, btw, ich kann da direkt mit dem Bus hinfahren \o/
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

preciousarclight

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
    • e.D.E.N. und Absolution Party
Re: Gothik und EBM In Hamburg Stellingen 17.8.2007
« Antwort #42 am: 20 August 2007, 12:42:44 »

...es würde mich freuen. Die Festlegung des Eintritts war letztenendes auch eine schwere Geburt. Auf Grund der Räumlichkeiten war es schwer einen für Beide Seiten fairen Preis festzulegen. Die 5,00 € sind von daher auch ein Zugeständnis an die Szene.
Das Konzert im Rahmen der ABSOLUTION war bereits die 2. Veranstaltung, wobei das sicher mangels aktueller Werbung und Ankündigung ein wenig unterging.
Fakt ist, das wir jederzeit bereit sind uns mit Euch auszutauschen. Das gilt auch in Bezug auf Eure Ideen und Vorschläge von Bands, die Eurer Meinung nach, Gehör finden sollten.
AESTETIC IDIOSYNCRASY werden z.B in diesem Jahr aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein Konzert im CATONIUM absolvieren.
Gespeichert