Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 19:11:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mein wort des tages...  (Gelesen 171502 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: mein wort des tages...
« Antwort #525 am: 06 April 2010, 21:35:36 »

kakophonie  ;D
Und weil wir in Hamburg sind:

Elb-Kakofonie! \o/

nein: elb-kackofonie

Mehr noch, mittlerweile ist es schon eine Alb-kackofonie
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Poistion

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Mein Spatzle
« Antwort #526 am: 06 April 2010, 22:01:24 »

kakophonie  ;D
Und weil wir in Hamburg sind:

Elb-Kakofonie! \o/

nein: elb-kackofonie

Mehr noch, mittlerweile ist es schon eine Alb-kackofonie

Ab-wrackofinie...^^
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Poistion

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Mein Spatzle
« Antwort #527 am: 06 April 2010, 22:04:52 »

Schwachsinnsbeschleunigungsgeschwätz (Urban Priol/Neues aus der Anstalt zum Wachstumsbeschleunigungsgesetz nov'09, dez'09 oder jan '10)
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #528 am: 07 April 2010, 00:20:53 »

Wikileaks.
Lobpreisung unbedingt erforderlich. Und social media, die es verbreiteten. Und Mainstreammedien, die es dann "noch mehr" veröffentlichten.
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag44702_bcId-_ply-internal_res-flash256_vChoice-sendungsbeitrag44702.html
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #529 am: 07 April 2010, 01:23:23 »

Wikileaks.
Lobpreisung unbedingt erforderlich. Und social media, die es verbreiteten. Und Mainstreammedien, die es dann "noch mehr" veröffentlichten.
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag44702_bcId-_ply-internal_res-flash256_vChoice-sendungsbeitrag44702.html
Eigentlich von Topic her hier ein wenig fehl am Platz, eigentlich aber ein eigenen Thread wert. Bzw. haben wir nicht irgendwo noch einen Nachrichten-Thread oder so?
Hier geht sowas leider etwas unter.
Davon abgesehen: Was wünscht man den Soldaten? Am besten, dass die gleich vor Ort landen, sich mal die Verletzten und Leichen angucken, auf die Beerdigung und ins Krankenhaus geschickt werden. Aber viele werden früher oder später davon eingeholt, manche sind sogar eine regelrechte Gefahr im eigenen Land, wenn sie zurückkehren.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Johanna

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #530 am: 07 April 2010, 09:32:51 »

"Personallove". Unglaublich, aber wahr! ;D

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #531 am: 07 April 2010, 10:08:07 »

Wikileaks.
Lobpreisung unbedingt erforderlich.

*zustimm*

Davon abgesehen: Was wünscht man den Soldaten? Am besten, dass die gleich vor Ort landen, sich mal die Verletzten und Leichen angucken, auf die Beerdigung und ins Krankenhaus geschickt werden. Aber viele werden früher oder später davon eingeholt,

Bitte nicht falsch verstehen, ich heiße nichts davon gut, aber der unpassend lockere Umgang der Soldaten mit dem Tod und die flapsige Art können durchaus eine Art des Selbstschutzes sein, oder eine Überbrückungshandlung. In dem Sinne, je weniger wichtig ich das Thema (scheinbar) nehme, umso weniger kann es mich berühren. Dass es sie irgendwann dann doch einholt, steht außer Frage. Aber um den Job korrekt zu erledigen (oder wie man es nennen soll), und das auch noch vor Kollegen, muss offensichtlich jede Emotion verdrängt werden. Traurig, schizo. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut eines Soldaten stecken und werde es wohl auch nie, so dass ich immer nur von außen be-/verurteilen kann.
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sepsis

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • I'm so evil, I shit dark matter.
« Antwort #532 am: 07 April 2010, 12:41:46 »

Diverticulitis.
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #533 am: 07 April 2010, 14:22:51 »

Wikileaks.
Lobpreisung unbedingt erforderlich.

*zustimm*

Davon abgesehen: Was wünscht man den Soldaten? Am besten, dass die gleich vor Ort landen, sich mal die Verletzten und Leichen angucken, auf die Beerdigung und ins Krankenhaus geschickt werden. Aber viele werden früher oder später davon eingeholt,

Bitte nicht falsch verstehen, ich heiße nichts davon gut, aber der unpassend lockere Umgang der Soldaten mit dem Tod und die flapsige Art können durchaus eine Art des Selbstschutzes sein, oder eine Überbrückungshandlung. In dem Sinne, je weniger wichtig ich das Thema (scheinbar) nehme, umso weniger kann es mich berühren. Dass es sie irgendwann dann doch einholt, steht außer Frage. Aber um den Job korrekt zu erledigen (oder wie man es nennen soll), und das auch noch vor Kollegen, muss offensichtlich jede Emotion verdrängt werden. Traurig, schizo. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut eines Soldaten stecken und werde es wohl auch nie, so dass ich immer nur von außen be-/verurteilen kann.
Ja das stimmt. Das ist ja immer so, wenn es ernster wird, als einem lieb ist, sei es im Krankenhaus, bei Sanitätern, etc. Dieser Selbstschutz muss sein, da gibts dann teilweise ganz krasse Sprüche im Schwesternzimmer. Nur der erste Eindruck macht einen eben schon wütend. Wäre man aber selber in der Situation, man müsste ja genau so handeln, weil alles andere Befehlsverweigerung wäre. Andererseits machten die schon den Eindruck, recht "geil aufs schießen" zu sein. Naja, man macht eben das beste aus der Situation.
Im Prinzip sollte man eigentlich auch Bush, Cheney & Co dafür verurteilen, denn die haben schließlich die jungen Männer in den Krieg geschickt, dazu mit falschen Begründungen.
Das sind die eigentlichen Kriegsverbrecher.

Poistion

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Mein Spatzle
« Antwort #534 am: 08 April 2010, 21:52:04 »

Zurück zum Topic:

Bambusarsch... -->

Meiner liebsten Kollegin gewidmet..^^"

Godflesh

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Pilzkopf
« Antwort #535 am: 05 Mai 2010, 13:26:59 »

Blauschimmel   ->  Kosename für die Fahrradstaffel der Polizei, die heute im Rudel in ganz HH unterwegs sind. Also aufpassen  ;D

CubistVowel

• > 2500 Posts
« Antwort #536 am: 13 Mai 2010, 10:33:30 »

Korrigierende Vergewaltigung :P

CubistVowel

• > 2500 Posts
« Antwort #537 am: 16 Mai 2010, 07:18:18 »

"der weitverbreitetste [Fisch]"

ntv, Apokalypse der Urzeit 2; nette Bilder, aber am Besten den reißerischen Ton abschalten :P

sepsis

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • I'm so evil, I shit dark matter.
« Antwort #538 am: 25 Mai 2010, 20:40:55 »

UNwort des Tages:
Antiziganismus.
Kann sich da nicht irgendein cleveres Linguistikmensch eine bessere Bezeichnung für ausdenken? Schließlich sprechen auch nur religiös oder politisch verwirrte Menschen von Antizionismus, obwohl sie Antisemitismus meinen, aus offensichtlichen Gründen.
Die einfache Übersetzung bzw. Übernahme diskriminiernder Worte ins (Alt)griechische erscheint mir nicht ausreichend, um sie nicht mehr ablehnenswert sein zu lassen.
"Giorgas sagte, man müsse den Ernst der Gegner durch Gelächter zerstören, das Gelächter aber durch Ernst, und damit hat er recht."

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #539 am: 25 Mai 2010, 21:53:19 »

Na ja, nicht nur in der Theorie sind das ja schon zwei getrennte Sachen (es gibt ja sogar antizionistische Juden). Antijudaismus scheint mir da der passendere "Ausweichbegriff" für Antisemitismus zu sein, weil die Belegung beider Begriffe noch mehr verschwimmt.

Zitat
Die einfache Übersetzung bzw. Übernahme diskriminiernder Worte ins (Alt)griechische erscheint mir nicht ausreichend, um sie nicht mehr ablehnenswert sein zu lassen.

Das stimmt wohl.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)