Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 01:20:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Salve!  (Gelesen 3732 mal)

Agendum

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Salve!
« am: 16 Juli 2007, 15:27:33 »

Tag zusammen!

In Gefolgschaft meiner besseren Hälfte hat es mich aus beruflich-privaten Gründen in das schöne (zumindest, was ich bisher gesehen habe) und kontrastreiche (wir wohnen in Wilhelmsburg..^^) Hamburg verschlagen und damit irgendwie auch auf dieses Board.
Hier sind wir nun - zusammen mit zwei Kaninchen und zukünftig zwei Katzen (btw.: wo bekommt man hier 2 gepflegte, junge und vor allem: schwarze (!) Katzen her? Wir dachten primär an Tierheim o.ä.) und wollen Hamburg erkunden. Über den Veranstaltungskalender bin ich schon gestolpert und durfte letzes WE das Kir geniessen - war richtig angenehm, dass es nicht so voll war... ;-)

Außerdem hätten wir mal wieder Lust auf eine gepflegte Runde Table-Top Rollenspiel (Vampire oder Shadowrun) - falls also jemand eine Gruppe hat/kennt oder gar sucht: es sind sowohl spieler- als auch gamemaster-erfahrungen reichlich vorhanden.

Ich lasse den obligaten "wer zeigt mir hamburg"-Aufruf einfach mal weg und schließe mit einem: "Man sieht sich!" ;)

Grüsse
Ag

P.S.: Achherrje, das wichtigste vergessen:
Wir sind 27 & 28 Jahre jung und kommen aus dem Gebiet der IT, bzw. dem Gesundheitswesen. Hobbies sind neben "World of Warcraft" noch Motorradfahren und Fantasy (Bücher & RPG). Gemeinsamer größter Musik-Nenner ist ganz klar "Janus" und in bezug auf die optischen Künste streiten wir zwischen "Giger" und "Royo".
Nu sollte aber alles komplett sein...
Gespeichert

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Salve!
« Antwort #1 am: 16 Juli 2007, 16:00:20 »

Ihr habt neben WOW noch Hobbies ? Krass
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Salve!
« Antwort #2 am: 16 Juli 2007, 16:23:47 »

Moin,

herzlich willkommen hier!

Tierheime kenne ich zwei, das größte ist wohl das Tierheim Süderstrasse, ein kleineres ist das Franziskus Tierheim. Hab in beiden jeweils schonmal einen verrückten Stubentiger gefunden.

Motorradfahren ist gut, für unseren "Moped-Tour" Threat können wir noch Verstärkung brauchen ;)

Letztes WE seid ihr natürlich im Kir verwöhnt worden, leider sind Return-Kirs nur einmal im Monat.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Salve!
« Antwort #3 am: 16 Juli 2007, 16:33:38 »

Das heisst Argentum!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Salve!
« Antwort #4 am: 16 Juli 2007, 18:19:32 »

Hallo und willkommen :)

Wilhemsburg ist immer ganz schön zum Durchfahren mit dem Fahrrad, viele schöne grüne Bereiche da und hübsche Häuser.
Nur beim Anhalten wird mir dann doch manchmal etwas schummerig  ::) ...
Eigentlich ein schöner Stadtteil, nur ich habe das Gefühl, dass man in den meisten Teilen dort nicht meine Sprache spricht...
Ich hatte nämlich auch mal überlegt, dort hinzuziehen, aber dann ganz alleine ohne Begleitschutz und Dollmatcher, wenn man mal weg will...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ookami

  • Gast
Re: Salve!
« Antwort #5 am: 16 Juli 2007, 19:26:34 »

Hallo und willkommen erstmal :D

Liest sich ja schonmal vielversprechend diese Vorstellung.
(Mist, schon wieder keine wildes geflame meinerseitz.)
Was die Hobbys angeht, WoW spiele ich auch schon etwas länger und nach einer Vampier/Magus(generell WoD)-Runde such ich auch schon ein wenig.
(So, hier wird jetzt gleich DLG meckern das ich mich gefälligst mal wieder beim VampireLive blicken lassen soll :D )

Das heisst Argentum!

Pff, bei Dir dämmerts wohl :P
Gespeichert

Agendum

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Salve!
« Antwort #6 am: 16 Juli 2007, 19:45:51 »

ok, fassen wir zusammen:
überwiegend w-o-w-süchtige, die in chemie gepennt haben, einen latent vorhandenen drang zum mopped-fahren haben und sich nicht alleine vom zweirad trauen.

hab'sch was vergessen? *breit_grins*


Achja: Danke für's willkommen heissen! ;-)


@Ookami: Es gibt n Live in HH? Is ja lustig! Nur aus Neugierde - bin mittlerweile schlicht zu alt für sowas - wo spielt ihr da?
Du suchst n Vampire-Runde? Kannst Du mastern...? *den_lieblings_tremere_auspackt* ;-)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Salve!
« Antwort #7 am: 16 Juli 2007, 21:13:55 »

@Ookami: Es gibt n Live in HH? Is ja lustig! Nur aus Neugierde - bin mittlerweile schlicht zu alt für sowas - wo spielt ihr da?

Am besten erklärt das DeLaGuerre, ich wunder mich, das die in diesem Thread noch nicht aufgeschlagen ist :D


Du suchst n Vampire-Runde? Kannst Du mastern...? *den_lieblings_tremere_auspackt* ;-)

Ja, ich such ne runde (wenn sich das zeitlich koordinieren lässt).
Ich glaube Vampire kann ich nicht Leiten. Bin etwas raus aus dem Pen&Paper-System-Krams.
Gespeichert

Agendum

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Salve!
« Antwort #8 am: 16 Juli 2007, 21:19:57 »

Is wie Fahrradfahren - die Physik (aka der Gamemaster) hat immer Recht...^^
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Salve!
« Antwort #9 am: 16 Juli 2007, 23:14:11 »

Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Salve!
« Antwort #10 am: 17 Juli 2007, 20:29:42 »

Agendum

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Salve!
« Antwort #11 am: 19 Juli 2007, 23:12:26 »

Zitat
Tischrollenspiel kann ich leider nicht bieten. Wir haben schon zigmal drüber gesprochen, aber es hat sich nie wirklich was ergeben.
Das liesse sich ja ändern, sofern interesse besteht... ;)
Gespeichert

Winnie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Salve!
« Antwort #12 am: 20 Juli 2007, 21:45:50 »

Hmmm - habe  in dem Bereich leider keine Erfahrung, hätte aber ganz klar Interesse dran  ;D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Salve!
« Antwort #13 am: 22 Juli 2007, 08:01:49 »

Ist die Farbe der Katzen denn so wichtig? ???
Gespeichert

Agendum

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Salve!
« Antwort #14 am: 22 Juli 2007, 08:45:22 »

*lach* Ja, ist sie. Ich bin mit einer Siamkatze aufgewachsen und glaub mir: Vor'm Weggehen am Wochenende nochmal die Katze streicheln, bzw. auf den Arm nehmen ist eine doofe Idee... ;) Schwarze Katzenhaare jedoch sind da deutlich unproblematischer... ;)

Übrigends: Der Tipp mit dem Hamburger Tierheim war eine echte dumme Idee! Wir wollten gestern eigentlich nur mal gucken gehen und haben uns prompt verliebt...:-)
Nachdem sich der 6 Jahre alte Kater in -meiner Meinung nach- Rekordzeit eingelebt hat, haben wir heute die Tür zu dem Kaninchen-Raum offen. Bin mal gespannt, wer letztendlich die Herrschaft über den Raum übernimmt... ^^

Wg. Rollenspiel: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wären 3 Leute (meine bessere Hälfte, Ookami, Winnie) an einer netten Runde "Vampire" interessiert. Wenn sich noch 1 bis max. 2 Leutchen fänden, könnten wir mal einen Testlauf machen. Anfänger sind ebenso willkommen, wie 'Erfahrene'.
Der Ablauf wäre so: wir treffen uns irgendwann (leider nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen, sry...) zwecks Charakterbau und Erklärung (bzw. Klärung) des Regelwerks (dauert i.d.R. zwischen 2 und 4 Stunden) und an einem anderen Tag starten wir dann mit einer Testrunde, in welcher jeder für sich schauen kann, ob ihm die Mitspieler, der Gamemaster, usw. gefallen. Rest ergibt sich dann.

Also, wie gesagt: noch 1-2 Mitstreiter und Mitstreiterinnen gesucht! Wer will?
Gespeichert