Willkommen im Jahre 2007.Dem Jahre in dem es einfacher ist Hartz4 zu kassieren statt selber arbeiten zu gehen (das gilt nicht für alle Hartz4 Empfänger!!)Dem Jahre in dem die obere Schicht der Meinung ist dass, auf grund der globale Erderwärmung es keinen Sinn macht noch Kinder in die Welt zu setzen.Dem Jahre in dem eben die "weniger" betuchten Menschen eben diese wie Gebärmaschinen produzieren. Dem Jahre wo die Zivil Courage einen Punkt erreicht hat in dem es normalen Bürger egal ist ob Achmet und Vladirmir genau neben ihm sich die Fresse kaputt haun (ganz ehrlich bei diesen Fitnessbodys nehme ich auch lieber abstand und schliesse wetten ab) Dem Jahre in dem in Dönerbuden die weiße Soße ohne Knochblauch ausverkauft ist. Dem Jahre in dem die Toleranz einen Zustand der absoluten Gleichgültigkeit erreicht hat. Dem Jahre in dem ein S-Bahn Ticket soviel Geld kostet das dieses Kino einfach dazu gehört. So far.
Das meiste von dem war aber vor zehn oder fünfzehn Jahren auch nicht grundlegend anders.Die Bocklosen konnten schon immer bequem Kohle vom Wohlstandsstaat kassieren, hieß früher nur Sozialhilfe und war noch einfacher einzusacken als heute HartzIV.Die Assis hatten auch damals schon mehr Kinder als die Elite und wenn sich Aalder und Draggan die Fresse einhauen, war uns das auch damals schon tausendmal lieber als wenn sie uns belästigen (was leider früher wie heute oft genug vorkommt).U.s.w.Also nach wie vor Business as usal.
iBlackRussian, bitte versteh das da oben nicht als persönlichen Angriff oder so - aber Statistik muss immer erläutert werden. die nackten Zahlen können sonst schnell falsch interpretiert werden.
ha!am kommenden Mittwoch (18.07.2007) läuft in der ARD um 21:45 "Ard Exclusiv" mit dem Thema "U-Bahn-Sheriffs - Auf Streife in der Unterwelt". Drehort: Hamburger Nahverkehr
Ich habe den Eindrück, die Verrohrheit der Gesellschaft ist in die letzte Jahre rapide gestiegen.
ha!am kommenden Mittwoch (18.07.2007) läuft in der ARD um 21:45 "Ard Exclusiv" mit dem Thema "U-Bahn-Sheriffs - Auf Streife in der Unterwelt". Drehort: Hamburger Nahverkehr also für alle, die ihre vorurteile von junkies und idioten, schlägern und asozialen in komprimierten 30min bestätigt sehen wollen: einschalten
wobei ich ja auch immer wieder sage: wenn ich vor dem Institut für Physik 500 Studenten frage, wieviel 28-7 ist, werd garantiert 3 drunter haben, die was falsches sagen. und aus den 3en mach ich dann einen einspieler in Nachrichtensendungen zum Thema "Studenten werden immer dümmer"
so, seit einiger Zeit stehen die Lärmkarten für Hamburg online. hier abrufbarflächendeckend so laut ist der ÖPNV nicht!
Als Vergleich die Tabelle, die Innenbehörde veröffentlicht hat Fälle 2001 Fälle 2006 ZuwachsVergewaltigung 239 239 0%Sexueller Missbrauch von Kindern 354 388 9,6%Körperverletzung m.Todesfolge 2 4 100%Gefährliche. u. schwere Körperverletzung 3929 5469 39%Vorsätzliche leichte Körperverletzung 10489 15205 45%Misshandlung von Kindern 26 56 115,4%Freiheitsberaubung, Nötigung, 4829 5814 20,4%
Les ich das richtig? O.O *für dich hoff, dass du nur den Wohnort meinst*Du weißt, was die Moslems mit austretenden Glaubensbrüdern anstellen, oder?Was für ein Glück, dass ich bestenfalls ein Pauli-Fan ehrenhalber bin!Lieber gar kein Fan als Ex-Fan*den ersten Stein werf*
so, seit einiger Zeit stehen die Lärmkarten für Hamburg online. hier abrufbarflächendeckend so laut ist der ÖPNV nicht! und ohne jetzt rumnörgeln zu wollen: aber die Karten weisen einige fehler auf.- so breitet sich der schall laut Karte auf Wasser nicht aus. er wurde zwar berechnet, der Kartenersteller hat da aber rumgepfuscht beim endprodukt...- straßenflankierende Grünbepflanzung auch über 4m wurde augenscheinlich nicht als schallmindernd berücksichtigt.- topographie ebenso (was damit zusammenhängen könnte, dass eine berücksichtigung in 98% der Fälle zu keinem anderen ergebnis geführt hätte...)- in einem 10x10m-Raster verschwinden gebäudereflektionen nahezu vollständig (gut, bei nem 2x2m-Raster würden die PC vermutlich heut noch rumrödeln und rechnen )