Und: jahaahaaahaaa: ich wähle ja, ich wähle - aber: es bringt nischd!
Des weiteren würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, ob es denn bitte gerecht ist, Leute für das Erziehen ihrer selbstgewünschten Kinder zu bezahlen, nur weil sie alleinerziehend sind und den zu einer weitaus besseren Erziehungsqualität fähigen nichtalleinerziehenden Eltern, die sich die Erziehung aufteilen, diese Bezahlung abzusprechen?
@SoylentHolger... was is? Also du hast hier zwischendurch mehrmals irgendwelche Andeutungen gemacht (ganz klar: negativ in meine Richtung, aber dann doch zu feige, es genau auszusprechen!).
Und was Sport angeht: nee, wenn man Kinder im Alter von sagen wir 4 bis mindestens 10 Jahre hat, dann ist SportSpaß absolut ungeeignet,
Aber halt schnell mal draufhauen und pauschal aburteilen - ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu haben oder Info´s einfach zu ignorieren oder vielleicht wohl auch einfach: zu begreifen nicht in der Lage zu sein.
Zitat von: Kallisti am 22 Juli 2007, 00:30:22@SoylentHolger... was is? Also du hast hier zwischendurch mehrmals irgendwelche Andeutungen gemacht (ganz klar: negativ in meine Richtung, aber dann doch zu feige, es genau auszusprechen!). Also da platzt mir jetzt aber mal gewaltig die Hutschnur, Kallisti.Ist man so ehrlich und direkt, wie Du es eigentlich verdienst, weil Du selbst auch keine Rücksicht auf andere nimmst, ist man in Deinen Augen ein gehässiges Arschloch; nimmt man Rücksicht und verhält sich diskret, ist man wiederum feige. Sach ma, noch ganz fit im Kopf, oder was? Bisher habe ich Dich zumindest als zwar etwas spleenig, aber dennoch weitestgehend vernünftig eingeschätzt, aber den Bonus hast Du jetzt verspielt. Du greifst Holger aufgrund seiner Diskretion an? Dann stelle Dich darauf ein, dass hier in Zukunft keiner mehr Rücksicht auf Dein labiles Seelchen nehmen wird. ZitatUnd was Sport angeht: nee, wenn man Kinder im Alter von sagen wir 4 bis mindestens 10 Jahre hat, dann ist SportSpaß absolut ungeeignet, Ja, Kallisti, "WENN"! Dein Sohn ist aber soweit wir hier alle wissen bereits 13 Jahre alt und wird es wohl mal ausnahmsweise schaffen ohne seine Gluckenmutter zu einem extra für Jugendliche zugeschnittenen Sportprogramm am Nachmittag zu kommen ohne gleich von ca. 300 Triebtätern niedergemetzelt zu werden. Und mit Deiner kleinen Tochter wirst Du ja wohl selbst mal ein paar Bewegungsübungen machen können; ich glaube kaum, dass hier im Forum irgendwer in jungen Kinderjahren in den Genuss von großartigen Sport- oder Turnvereinen kam, und dennoch ist keiner bewegungsgestört.Dein ewiges Opferrumgeheulte KOTZT MICH AN! Wenn Du hier keine Lösungsvorschläge willst, dass frag nicht danach! Aber gewöhne es Dir in Zukunft gefälligst ab, Leuten, deren geistiger Horizont Deinen um das Milliardenfache zu überragen scheint, ständig Wörter wie "blödsinnig" oder "hirnrissig" an den Kopf zu werfen. Diese Begriffe passen viel eher auf das, wonach Du in Deiner unglaublichen weltfremdheit ständig verlangst, aber aus Rücksicht auf Dich darf dies ja keiner aussprechen.Man kann sich alles schlechtreden, wenn man notorisch an seinem Pessimismus festhalten will und DU scheinst diese miese Charaktereigenschaft erfunden zu haben.ZitatAber halt schnell mal draufhauen und pauschal aburteilen - ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu haben oder Info´s einfach zu ignorieren oder vielleicht wohl auch einfach: zu begreifen nicht in der Lage zu sein.Das, liebe Kallisti, passt auf Dich mehr als auf irgend jemanden sonst hier im Forum. Also lebe mit den Reaktionen!@ alle anderen:Man möge mir nachsehen, dass ich dieses Geseiere einfach nicht mehr kommentarlos ertragen konnte.
Denn das beste ist ... die Forderung gibt es sogar. Wie nannte der Althaus in Thueringen das noch? Buergergeld?
messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!
Zitat von: danny am 13 August 2007, 23:53:24messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!Das ist dein schlechter Einfluss.
Zitat von: messie am 13 August 2007, 23:54:11Zitat von: danny am 13 August 2007, 23:53:24messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!Das ist dein schlechter Einfluss. ich klopfe dir auf die schulter und geleite dich hinein durch die prunkvoll verzierte tür des "clubs der zyniker". willkommen. setz dich, nimm dir einen keks!
Zitat von: danny am 14 August 2007, 00:04:32Zitat von: messie am 13 August 2007, 23:54:11Zitat von: danny am 13 August 2007, 23:53:24messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!Das ist dein schlechter Einfluss. ich klopfe dir auf die schulter und geleite dich hinein durch die prunkvoll verzierte tür des "clubs der zyniker". willkommen. setz dich, nimm dir einen keks! Ich will auch! Alles! Keks und Clubmitgliedschaft UND Bürgergeld \o/
Ernsthaft: Zuviele Leute (Kallisti beispielsweise) vergessen, dass Geld eigentlich eine reine Tauschware ist, etwas, womit man anderen etwas dafür gibt, womit dieser wiederum etwas anderes eintauschen kann.
Dass der Staat Arbeitslosen Geld gibt, ist vom Prinzip her deswegen auch eigentlich aus dieser Perspektive gesehen schon Unsinn. Er kriegt ja nix für. - Auf den zweiten Blick gesehen dann natürlich schon , schließlich verhindert er sozialen Unfrieden und jede Menge Kriminalität, die dem Land ja massiv schaden würde.