Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 07:26:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sex-Zensur?  (Gelesen 59574 mal)

Merovinger

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #300 am: 07 August 2007, 15:31:38 »

Und: jahaahaaahaaa: ich wähle ja, ich wähle - aber: es bringt nischd!

Ich weiß gar nicht, was Du eigentlich noch willst. Die von der Leyen will doch dasselbe wie Du und hat das ja freundlicherweise auch schon alles "angeleyert"; ist nur noch ne Frage der Zeit.


Des weiteren würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, ob es denn bitte gerecht ist, Leute für das Erziehen ihrer selbstgewünschten Kinder zu bezahlen, nur weil sie alleinerziehend sind und den zu einer weitaus besseren Erziehungsqualität fähigen nichtalleinerziehenden Eltern, die sich die Erziehung aufteilen, diese Bezahlung abzusprechen?

Klar, sollte man unverschuldet in eine missliche Lage geratene Alleinerziehende unterstützen; die Betonung liegt dabei aber auf dem Wort "unterstützen", nicht durchfüttern. Und nur weil man nichtalleinerziehend zu zweit ist, heißt das noch lange nicht, dass das Leben dadurch einfacher wird.
Wenn nun schon die Forderungen nach einem ganzen Gehalt laut werden (was den Rahmen einer Unterstützung bei weitem sprengt), werden wohl in Zukunft auch Nichtalleinerziehende Geld für ihre geleistete Arbeit einfordern, die sie ja genauso erbracht haben. In dem Augenblick, in dem die Kindererziehung zu einer bezahlten Dienstleistung an den Staat verkommt, werden auch weniger Bedürftige eine Grundlage haben, ihre "Bezahlung" einzuklagen.

Um's mal etwas anschaulich zu machen: Nur weil der Porschehändler um die Ecke bereits Millionär ist, wird er seine Autos in Zukunft dennoch nicht zum EK verschenken.

Kinder und Erziehung sind keine WARE! Man entscheidet sich bewusst für sie und ist demnach auch finanziell verantwortlich. Wer das von sich weißt, verhält sich nicht sozial.
« Letzte Änderung: 07 August 2007, 15:54:09 von Merovinger »
Gespeichert
Cogito rectum sum.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #301 am: 07 August 2007, 18:30:26 »

Zitat von: Merovinger
Des weiteren würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, ob es denn bitte gerecht ist, Leute für das Erziehen ihrer selbstgewünschten Kinder zu bezahlen, nur weil sie alleinerziehend sind und den zu einer weitaus besseren Erziehungsqualität fähigen nichtalleinerziehenden Eltern, die sich die Erziehung aufteilen, diese Bezahlung abzusprechen?
Nein, das wäre nicht gerecht, aber so wie ich das verstehe, möchten die Elterngehalt-Befürworter auch besagtes Gehalt für alle Eltern (wie auch immer das dann aufgeteilt wird) sonst wäre das ja überhaupt nicht umsetzbar (ist es eh' nicht, wäre es dann aber noch weniger).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #302 am: 08 August 2007, 13:00:53 »

@SoylentHolger

... was is? Also du hast hier zwischendurch mehrmals irgendwelche Andeutungen gemacht (ganz klar: negativ in meine Richtung, aber dann doch zu feige, es genau auszusprechen!).
Also da platzt mir jetzt aber mal gewaltig die Hutschnur, Kallisti.

Ist man so ehrlich und direkt, wie Du es eigentlich verdienst, weil Du selbst auch keine Rücksicht auf andere nimmst, ist man in Deinen Augen ein gehässiges Arschloch; nimmt man Rücksicht und verhält sich diskret, ist man wiederum feige. Sach ma, noch ganz fit im Kopf, oder was? Bisher habe ich Dich zumindest als zwar etwas spleenig, aber dennoch weitestgehend vernünftig eingeschätzt, aber den Bonus hast Du jetzt verspielt.

Du greifst Holger aufgrund seiner Diskretion an? Dann stelle Dich darauf ein, dass hier in Zukunft keiner mehr Rücksicht auf Dein labiles Seelchen nehmen wird.


Zitat
Und was Sport angeht: nee, wenn man Kinder im Alter von sagen wir 4 bis mindestens 10 Jahre hat, dann ist SportSpaß absolut ungeeignet,

Ja, Kallisti, "WENN"! Dein Sohn ist aber soweit wir hier alle wissen bereits 13 Jahre alt und wird es wohl mal ausnahmsweise schaffen ohne seine Gluckenmutter zu einem extra für Jugendliche zugeschnittenen Sportprogramm am Nachmittag zu kommen ohne gleich von ca. 300 Triebtätern niedergemetzelt zu werden. Und mit Deiner kleinen Tochter wirst Du ja wohl selbst mal ein paar Bewegungsübungen machen können; ich glaube kaum, dass hier im Forum irgendwer in jungen Kinderjahren in den Genuss von großartigen Sport- oder Turnvereinen kam, und dennoch ist keiner bewegungsgestört.

Dein ewiges Opferrumgeheulte KOTZT MICH AN! Wenn Du hier keine Lösungsvorschläge willst, dass frag nicht danach! Aber gewöhne es Dir in Zukunft gefälligst ab, Leuten, deren geistiger Horizont Deinen um das Milliardenfache zu überragen scheint, ständig Wörter wie "blödsinnig" oder "hirnrissig" an den Kopf zu werfen. Diese Begriffe passen viel eher auf das, wonach Du in Deiner unglaublichen weltfremdheit ständig verlangst, aber aus Rücksicht auf Dich darf dies ja keiner aussprechen.
Man kann sich alles schlechtreden, wenn man notorisch an seinem Pessimismus festhalten will und DU scheinst diese miese Charaktereigenschaft erfunden zu haben.

Zitat
Aber halt schnell mal draufhauen und pauschal aburteilen - ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu haben oder Info´s einfach zu ignorieren oder vielleicht wohl auch einfach: zu begreifen nicht in der Lage zu sein.
Das, liebe Kallisti, passt auf Dich mehr als auf irgend jemanden sonst hier im Forum. Also lebe mit den Reaktionen!

@ alle anderen:
Man möge mir nachsehen, dass ich dieses Geseiere einfach nicht mehr kommentarlos ertragen konnte.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #303 am: 08 August 2007, 13:06:11 »

@SoylentHolger

... was is? Also du hast hier zwischendurch mehrmals irgendwelche Andeutungen gemacht (ganz klar: negativ in meine Richtung, aber dann doch zu feige, es genau auszusprechen!).
Also da platzt mir jetzt aber mal gewaltig die Hutschnur, Kallisti.

Ist man so ehrlich und direkt, wie Du es eigentlich verdienst, weil Du selbst auch keine Rücksicht auf andere nimmst, ist man in Deinen Augen ein gehässiges Arschloch; nimmt man Rücksicht und verhält sich diskret, ist man wiederum feige. Sach ma, noch ganz fit im Kopf, oder was? Bisher habe ich Dich zumindest als zwar etwas spleenig, aber dennoch weitestgehend vernünftig eingeschätzt, aber den Bonus hast Du jetzt verspielt.

Du greifst Holger aufgrund seiner Diskretion an? Dann stelle Dich darauf ein, dass hier in Zukunft keiner mehr Rücksicht auf Dein labiles Seelchen nehmen wird.


Zitat
Und was Sport angeht: nee, wenn man Kinder im Alter von sagen wir 4 bis mindestens 10 Jahre hat, dann ist SportSpaß absolut ungeeignet,

Ja, Kallisti, "WENN"! Dein Sohn ist aber soweit wir hier alle wissen bereits 13 Jahre alt und wird es wohl mal ausnahmsweise schaffen ohne seine Gluckenmutter zu einem extra für Jugendliche zugeschnittenen Sportprogramm am Nachmittag zu kommen ohne gleich von ca. 300 Triebtätern niedergemetzelt zu werden. Und mit Deiner kleinen Tochter wirst Du ja wohl selbst mal ein paar Bewegungsübungen machen können; ich glaube kaum, dass hier im Forum irgendwer in jungen Kinderjahren in den Genuss von großartigen Sport- oder Turnvereinen kam, und dennoch ist keiner bewegungsgestört.

Dein ewiges Opferrumgeheulte KOTZT MICH AN! Wenn Du hier keine Lösungsvorschläge willst, dass frag nicht danach! Aber gewöhne es Dir in Zukunft gefälligst ab, Leuten, deren geistiger Horizont Deinen um das Milliardenfache zu überragen scheint, ständig Wörter wie "blödsinnig" oder "hirnrissig" an den Kopf zu werfen. Diese Begriffe passen viel eher auf das, wonach Du in Deiner unglaublichen weltfremdheit ständig verlangst, aber aus Rücksicht auf Dich darf dies ja keiner aussprechen.
Man kann sich alles schlechtreden, wenn man notorisch an seinem Pessimismus festhalten will und DU scheinst diese miese Charaktereigenschaft erfunden zu haben.

Zitat
Aber halt schnell mal draufhauen und pauschal aburteilen - ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu haben oder Info´s einfach zu ignorieren oder vielleicht wohl auch einfach: zu begreifen nicht in der Lage zu sein.
Das, liebe Kallisti, passt auf Dich mehr als auf irgend jemanden sonst hier im Forum. Also lebe mit den Reaktionen!

@ alle anderen:
Man möge mir nachsehen, dass ich dieses Geseiere einfach nicht mehr kommentarlos ertragen konnte.


In your face, biatch!  ;D ;D ;D
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

Merovinger

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #304 am: 09 August 2007, 15:25:10 »

Weil's grade so schön herpasst, möchte ich jetzt gerne ein Lebensgehalt vom Staat einfordern!
Schließlich unterstütze ich mit meiner Existenz den deutschen Staat in erheblichem Ausmaß.

Was täte der Staat nur ohne solche wie mich?
Mein ganzes Handeln und Tun dient einzig und allein dem Staat:
Ich häufe Vermögen an, damit die Banken Geld zum investieren haben und fördere damit den Fortschritt; ich konsumiere und halte somit die Wirtschaft lebendig, schaffe damit Arbeitsplätze und ermögliche noch weitere Investitionen. Ich besitze ein Fahrzeug, um dafür Kfz-Steuer zu zahlen, fördere somit den Ausbau und Erhalt der Infrastruktur Deutschlands und stopfe damit sogar noch zusätzlich das Rentenloch. Ich zahle Arbeitslosenversicherung und ermögliche damit Bedürftigen ein vernünfitges Leben. T.b.c.

Ich finde, meine Leistungen sollten dem Staat doch wirklich etwas wert sein.  ;D
Gespeichert
Cogito rectum sum.

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #305 am: 10 August 2007, 02:39:26 »

Schoen! Merowinger hat das wirklich auf die Spitze getrieben. Ist aber nicht so abwegig. Denn das beste ist ... die Forderung gibt es sogar. Wie nannte der Althaus in Thueringen das noch? Buergergeld?
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #306 am: 12 August 2007, 17:50:28 »

Denn das beste ist ... die Forderung gibt es sogar. Wie nannte der Althaus in Thueringen das noch? Buergergeld?
Ich glaube, so nannte er das, aber er hatte wohl eine etwas anderslautende Begründung dafür  ;) Aber über das Thema wurde hier ja schon zur Genüge debattiert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #307 am: 13 August 2007, 23:44:28 »

Hey, der Staat kann doch jedem ein Grundgehalt von 1000€ pro Nase jedem rüberwachsen lassen. Schließlich leben wir hier und so, sind voll tolle Deutsche alle (ok, die Einwanderer kriegen nur 500, fürs Bemühen so zu tun als wären sie Deutsche -oder auch nicht-), Bedingung: Wir sind stolz auf uns und auf unser Land und so. Dann können ja alle ehrenamtlich arbeiten die Bock zu haben, und jene denen das nicht reicht schuften halt 80 Stunden die Woche, um mehr zu kriegen. Klingt doch fair, oder?

hmmm ... irgendwie klingt das jetzt nach einer Wahlrede der APPD  ;D



Ernsthaft: Zuviele Leute (Kallisti beispielsweise) vergessen, dass Geld eigentlich eine reine Tauschware ist, etwas, womit man anderen etwas dafür gibt, womit dieser wiederum etwas anderes eintauschen kann.
Dass der Staat Arbeitslosen Geld gibt, ist vom Prinzip her deswegen auch eigentlich aus dieser Perspektive gesehen schon Unsinn. Er kriegt ja nix für. - Auf den zweiten Blick gesehen dann natürlich schon  ;) , schließlich verhindert er sozialen Unfrieden und jede Menge Kriminalität, die dem Land ja massiv schaden würde.

Hey, es ist eben bei erziehenden Müttern eher unüblich, raubend durch die Gegend zu ziehen, wenn sie kein Geld vom Staat erhalten. Insofern ... los, liebe Frauen, steht auf, plündert was das Zeug hält, dann hat der Staat ja vielleicht ein Einsehen und gibt Euch zusätzlich zum Kindergeld und Steuervergünstigung noch den Batzen Geld freiwillig  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #308 am: 13 August 2007, 23:53:24 »

messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #309 am: 13 August 2007, 23:54:11 »

messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!
Das ist dein schlechter Einfluss.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #310 am: 14 August 2007, 00:04:32 »

messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!
Das ist dein schlechter Einfluss.  8)

ich klopfe dir auf die schulter und geleite dich hinein durch die prunkvoll verzierte tür des "clubs der zyniker". willkommen. setz dich, nimm dir einen keks!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #311 am: 14 August 2007, 01:06:23 »

messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!
Das ist dein schlechter Einfluss.  8)

ich klopfe dir auf die schulter und geleite dich hinein durch die prunkvoll verzierte tür des "clubs der zyniker". willkommen. setz dich, nimm dir einen keks!

Ich will auch! Alles! Keks und Clubmitgliedschaft UND Bürgergeld \o/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #312 am: 14 August 2007, 17:54:42 »

messie, ich bin begeistert! du wirst ja richtig zynisch! deine rundschreiben würde ich gerne abonieren!
Das ist dein schlechter Einfluss.  8)

ich klopfe dir auf die schulter und geleite dich hinein durch die prunkvoll verzierte tür des "clubs der zyniker". willkommen. setz dich, nimm dir einen keks!

Ich will auch! Alles! Keks und Clubmitgliedschaft UND Bürgergeld \o/

aber vorher schuhe abputzen! *mit dem zeigefinger wackel*
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #313 am: 15 August 2007, 14:26:49 »

Zitat von: messie
Ernsthaft: Zuviele Leute (Kallisti beispielsweise) vergessen, dass Geld eigentlich eine reine Tauschware ist, etwas, womit man anderen etwas dafür gibt, womit dieser wiederum etwas anderes eintauschen kann.
So ist es, und das ist meiner Meinung nach das Grundproblem bei jeglicher Art von Grundeinkommen oder wie immer man es nennen möchte.

Des weiteren scheint das Vergessen über diesen Zusammenhang auch umso größer, umso weniger der Betreffende je einen Gegenwert für "sein" Geld erbringen mußte.

Zitat von: messie
Dass der Staat Arbeitslosen Geld gibt, ist vom Prinzip her deswegen auch eigentlich aus dieser Perspektive gesehen schon Unsinn. Er kriegt ja nix für. - Auf den zweiten Blick gesehen dann natürlich schon  ;)  , schließlich verhindert er sozialen Unfrieden und jede Menge Kriminalität, die dem Land ja massiv schaden würde.
Zum einen zahlen aber alle Arbeitslosengeldberechtigten während ihre Erwerbstätigkeit immer schön in die Arbeitslosenversicherung, so das man das nur Bedingt als Geld vom Staat deklarieren kann, schon gar nicht als Geld ohne Gegenleistung.Zum anderen ist Arbeitslosengeld&HartzIV ja schon vom Prinzip her nur als Überbrückung gedacht (auch wenn einige ihr Leben lang von nichts anderem leben).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“