Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:03:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie schätzt du dein Essverhalten ein?

Ich esse ganz normal, mein Gewicht interessiert mich nicht
- 26 (56.5%)
weiss nicht
- 5 (10.9%)
ich bin/war magersüchtig
- 1 (2.2%)
ich bin/war bulemisch
- 4 (8.7%)
ich bin/war bulemisch und anorektisch (=magersüchtig)
- 2 (4.3%)
ich bin/war adipös
- 8 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 41


Autor Thema: (Ess-)Süchtig?  (Gelesen 38407 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #150 am: 18 Juli 2007, 15:10:13 »

Zitat von: Lakastazar
Mag sein, dass eine gewisse Penetranz/Durchsetzungskraft/Geschicklichkeit/Subtilität für gute Manipulationsarbeit von nöten ist und oftmals mit gewissen "Stärken" einhergeht, aber mit Charackterstärke o.ä muss/darf das nicht gleichgesetzt werden.
Vieleicht nicht pauschal, aber man kann, denke ich, schon behaupten, das mental rund um schwache Menschen keine guten Manipulatoren abgeben würden, somit dürften gute Manipulationsfähigkeiten schon für eine gewisse Stärke stehen.Aber natürlich kann man daraus nicht automatisch einen rundum starken Charakter ableiten.

Zitat von: Lakastazar
Ich würde jedenfalls von einem eindimensionalen Verständis "Schwach - Stark" in Verbindung mit "Manipulierbarkeit/Manipulationsfähigkeit" absehen!
Teilweise.Wie viele charakterlich starke Menschen gibt es, die sich manipulieren lassen ? Und wie viele "Weicheier" haben schon erfolgreich andere manipuliert ? Ich sehe da schon eine ziemlich deutliche Tendenz, was das prinzipielle Kräfteverhältnis anbelangt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #151 am: 18 Juli 2007, 16:42:33 »

Zitat von: Lakastazar
Ich würde jedenfalls von einem eindimensionalen Verständis "Schwach - Stark" in Verbindung mit "Manipulierbarkeit/Manipulationsfähigkeit" absehen!
Teilweise.Wie viele charakterlich starke Menschen gibt es, die sich manipulieren lassen ? Und wie viele "Weicheier" haben schon erfolgreich andere manipuliert ? Ich sehe da schon eine ziemlich deutliche Tendenz, was das prinzipielle Kräfteverhältnis anbelangt.
Tendenzen machen keine absoluten Gesetzesmäßigkeiten aus. Der Mensch ist zu vielschichtig, als dass man ihn einfach in Schwach oder Stark kategorisieren kann.
Arschlöcher sind meiner Meinung nach sozial-charakterliche Schwachmaten, die sich nur gut zu verkaufen wissen, indem sie durch Penetranz und Ausdauer bestechen.
Da gibt es eben mehrere Bereiche. Es hängt also vom Kontext ab, worin du "Stark" und "Schwach" nutzt!

Es gibt so manche Frau, die noch so blöd sein kann, und es trotzdem schafft bzw. schaffen kann Männer um den Finger zu wickeln. Wenn Mann es nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will, wird er weich gemacht! So einfach ist das!

Dass ich es bisher schaffte, dies bei einer bestimmten Person zu erkennen, da ich betreffendes Weibchen auch für ein dummes Brötchen und emotional unreif halte, macht es mir nicht automatisch leichter, dieser zu widerstehen. Dass es mir gelingt, mag an gewisser Stärke meinerseits liegen, aber ich würde mich hüten, diese Fähigkeiten zu unterschätzen!
Denn es geht ja nicht nur um das, was mein Kopf, Herz und Bauch mir sagen, sondern auch um das, was mein Geschlechtsorgan mit meinem Hormonpegel macht!

Da kann Weib noch so Schwach in allen Belangen sein, sie kriegt dich an den Eiern, wenn sie es drauf anlegt!
Das einzige worin ich dir zustimme ist, dass gewisse Stärken in den anderen Bereichen ihr ein größeres Spektrum an Angriffsmöglichkeiten in die Hand geben und damit ihre Erfolgswahrscheinlichkeit steigert. ;)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #152 am: 18 Juli 2007, 17:04:38 »

Da kann Weib noch so Schwach in allen Belangen sein, sie kriegt dich an den Eiern, wenn sie es drauf anlegt!
Ähm... nein!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #153 am: 18 Juli 2007, 17:05:45 »

Zitat von: Lakastazar
Tendenzen machen keine absoluten Gesetzesmäßigkeiten aus. Der Mensch ist zu vielschichtig, als dass man ihn einfach in Schwach oder Stark kategorisieren kann.
Arschlöcher sind meiner Meinung nach sozial-charakterliche Schwachmaten, die sich nur gut zu verkaufen wissen, indem sie durch Penetranz und Ausdauer bestechen.
Da gibt es eben mehrere Bereiche. Es hängt also vom Kontext ab, worin du "Stark" und "Schwach" nutzt!
Klar, alles ist relativ.Aber gewisse, immer wieder zu beobachtende Zusammenhänge zeichnen nun mal schon ein gewisses Bild der Abhängigkeiten.

Zitat von: Lakastazar"
Es gibt so manche Frau, die noch so blöd sein kann, und es trotzdem schafft bzw. schaffen kann Männer um den Finger zu wickeln. Wenn Mann es nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will, wird er weich gemacht! So einfach ist das!
Gerade in der Mann->Frau-Beziehung kann das aber auch am Mann liegen, Stichwort Schwanzgesteuert.Man kann sich auch um den Finger wickeln lassen, weil man es als akzeptabel im Vergleich zum mehrmaligen Bespringen einer schönen aber dummen Frau sieht.Oder manN tut nur so, als sei er um den Finger gewickelt worde, eben wegen obengenannter Bespringmöglichkeit.

Nein, das von die beschriebene ist kein Beispiel für die Stärke des Dummen, sondern nur eines für die leidensfähigkeit mancher Männer, wenn es um eine attraktive Möglichkeiten zum Rohrverlegen geht  ;)

Zitat von: Lakastazar
Da kann Weib noch so Schwach in allen Belangen sein, sie kriegt dich an den Eiern, wenn sie es drauf anlegt!
Sehe ich nicht so.ManN kann sich auch, wie oben beschrieben, bewußt an den Eiern kriegen lassen, wenn manN das für lohnenswert erachtet.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #154 am: 18 Juli 2007, 18:36:48 »

Zitat von: Lakastazar
Da kann Weib noch so Schwach in allen Belangen sein, sie kriegt dich an den Eiern, wenn sie es drauf anlegt!
Sehe ich nicht so.ManN kann sich auch, wie oben beschrieben, bewußt an den Eiern kriegen lassen, wenn manN das für lohnenswert erachtet.
Sehe ich nicht so. Auch Männer können durchaus "nein" sagen, die müssen nicht zwangsläufig schwanzgesteuert sein, nur weil sie einen haben.
Gespeichert

uriel

  • Gast
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #155 am: 18 Juli 2007, 18:44:17 »

sie könnten aber so tun, als wären sie rein schwanzgesteuert in einer bestimmten situation, wo es sich vllt "anbietet" und somit den anschein erwecken, sie wären schwanzgesteuert *husthust*
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #156 am: 18 Juli 2007, 18:57:12 »

In der richtigen Situation ist "schwanzgesteuert sein" ja gar nicht schlecht. In den anderen Situationen baue ich dann lieber auf meinen Kopf.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #157 am: 18 Juli 2007, 19:23:49 »

Zitat von: Lakastazar
Da kann Weib noch so Schwach in allen Belangen sein, sie kriegt dich an den Eiern, wenn sie es drauf anlegt!
Sehe ich nicht so.ManN kann sich auch, wie oben beschrieben, bewußt an den Eiern kriegen lassen, wenn manN das für lohnenswert erachtet.
Sehe ich nicht so. Auch Männer können durchaus "nein" sagen, die müssen nicht zwangsläufig schwanzgesteuert sein, nur weil sie einen haben.
Klar können sie, aber mitunter wollen sie gar nicht nein sagen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #158 am: 19 Juli 2007, 07:37:38 »

Da sagt mal ne Frau was nettes über Euch, und dann wollt Ihr das auch wieder nicht. Ihr seid doch doof!  :P
Gespeichert

uriel

  • Gast
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #159 am: 19 Juli 2007, 08:41:50 »

nein, wir sind nur keine frauen, sondern männer ;P

aber danke für den versuch *g*
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #160 am: 20 Juli 2007, 08:45:30 »

Zitat von: Lakastazar
Tendenzen machen keine absoluten Gesetzesmäßigkeiten aus. Der Mensch ist zu vielschichtig, als dass man ihn einfach in Schwach oder Stark kategorisieren kann.
Arschlöcher sind meiner Meinung nach sozial-charakterliche Schwachmaten, die sich nur gut zu verkaufen wissen, indem sie durch Penetranz und Ausdauer bestechen.
Da gibt es eben mehrere Bereiche. Es hängt also vom Kontext ab, worin du "Stark" und "Schwach" nutzt!
Klar, alles ist relativ.Aber gewisse, immer wieder zu beobachtende Zusammenhänge zeichnen nun mal schon ein gewisses Bild der Abhängigkeiten.
Dass es Interdependenzen gibt, bestätige ich durchaus, aber kausale Zusammenhänge raus ziehen ist auf Dauer nicht gerade kreativ ;)
Zitat von: Lakastazar"
Es gibt so manche Frau, die noch so blöd sein kann, und es trotzdem schafft bzw. schaffen kann Männer um den Finger zu wickeln. Wenn Mann es nicht wahrnimmt oder wahrnehmen will, wird er weich gemacht! So einfach ist das!

Nein, das von die beschriebene ist kein Beispiel für die Stärke des Dummen, sondern nur eines für die leidensfähigkeit mancher Männer, wenn es um eine attraktive Möglichkeiten zum Rohrverlegen geht  ;)
  ;D
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #161 am: 20 Juli 2007, 09:01:38 »

Zitat von: Lakastazar
Tendenzen machen keine absoluten Gesetzesmäßigkeiten aus. Der Mensch ist zu vielschichtig, als dass man ihn einfach in Schwach oder Stark kategorisieren kann.
Arschlöcher sind meiner Meinung nach sozial-charakterliche Schwachmaten, die sich nur gut zu verkaufen wissen, indem sie durch Penetranz und Ausdauer bestechen.
Da gibt es eben mehrere Bereiche. Es hängt also vom Kontext ab, worin du "Stark" und "Schwach" nutzt!
Klar, alles ist relativ.Aber gewisse, immer wieder zu beobachtende Zusammenhänge zeichnen nun mal schon ein gewisses Bild der Abhängigkeiten.
Dass es Interdependenzen gibt, bestätige ich durchaus, aber kausale Zusammenhänge raus ziehen ist auf Dauer nicht gerade kreativ ;)
Es geht mir auch nicht um Kreativität, sondern um höchstmöglichen Realismus  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“