Zitat von: ThomasZitat von: BlutgetierIch werde ihn mir nicht anschauen, da ich das Szenario einfach nur dumm finde.Mich extra dafür in's Kino bequemen würde ich auch nicht.Irgendwann kommt alles in's Fernsehen.Ich schaue kaum Fernsehen
Zitat von: BlutgetierIch werde ihn mir nicht anschauen, da ich das Szenario einfach nur dumm finde.Mich extra dafür in's Kino bequemen würde ich auch nicht.Irgendwann kommt alles in's Fernsehen.
Ich werde ihn mir nicht anschauen, da ich das Szenario einfach nur dumm finde.
Transformers ist ein Film, den ich in die Kategorie "Für eine Faust voll Popcorn" setzen würde. Michael Bay hat so grausige Streifen kreiert, wie Armageddon oder Pearl Habor.Trotzdem werde ich mir dieses Machwerk ansehen, da es zumindest in Technischer Hinsicht neue Maßstäbe setzt. Mal gucken, wie viel man vom Rest des Films erwarten darf (ich befürchte aber, nicht viel).
Ob ich nun einen BattleTech Film sehen will, weiß ich nicht. Wie könnte man eine so relativ komplexe Hintergrundgeschichte in einen einfachen Kinofilm packen? Was wäre das für ein Format? Als Teenager habe ich mir immer eine Verfilmung dieses Stoffes gewünscht...dann gabs mal eine äußerst üble Zeichentrickserie. Seitdem bin ich da eher kritisch. Und da ich meine BattleTech Sammlung mittlerweile auflöse und zu großen Teilen auch schon los bin, ist das Alles auch nicht mehr ganz so wichtig für mich.Aber mit RoboTech und Macross wurde dieses Thema zumindest Anime-mäßig ganz hervorragend ausgelootet, auch wenns eben nicht der BattleTech Hintergrund war. Meiner Meinung nach reicht das doch eigentlich.
Meine Prognose: Noch höchstens drei Jahre und der erste Battletech-Film steht uns auf dem Präsentierteller ^^Warum? Weil es möglich ist!
Ob ich nun einen BattleTech Film sehen will, weiß ich nicht. Wie könnte man eine so relativ komplexe Hintergrundgeschichte in einen einfachen Kinofilm packen?
Wenn selbst ein bunt illustriertes rechtskonservatives Kleinbürgerblatt wie der FOCUS diesen Transformers-Film als "dümmlichen, vor Kitsch triefenden Hurra-Patriotismus" tituliert, muss es wirklich noch schlimmer sein als ich dies von einem Film, der maßgeblich von der US-Army finanziert wurde, erwartet hätte.
Zitat von: colourize am 07 August 2007, 11:22:35Wenn selbst ein bunt illustriertes rechtskonservatives Kleinbürgerblatt wie der FOCUS diesen Transformers-Film als "dümmlichen, vor Kitsch triefenden Hurra-Patriotismus" tituliert, muss es wirklich noch schlimmer sein als ich dies von einem Film, der maßgeblich von der US-Army finanziert wurde, erwartet hätte.Tja, so ähnliche Kommentare gab es aber auch damals zu Independence Day, und der hat zumindest mir auch recht gut gefallen.Ansonsten muß ich mich Craze anschließen, was erwartet man denn von so einem Film ?
Zitat von: Thomas am 07 August 2007, 14:08:00Zitat von: colourize am 07 August 2007, 11:22:35Wenn selbst ein bunt illustriertes rechtskonservatives Kleinbürgerblatt wie der FOCUS diesen Transformers-Film als "dümmlichen, vor Kitsch triefenden Hurra-Patriotismus" tituliert, muss es wirklich noch schlimmer sein als ich dies von einem Film, der maßgeblich von der US-Army finanziert wurde, erwartet hätte.Tja, so ähnliche Kommentare gab es aber auch damals zu Independence Day, und der hat zumindest mir auch recht gut gefallen.Ansonsten muß ich mich Craze anschließen, was erwartet man denn von so einem Film ? Nichts außer ordentlich KAWUMM!!!
Zitat von: mopsgesang am 07 August 2007, 14:22:25Zitat von: Thomas am 07 August 2007, 14:08:00Zitat von: colourize am 07 August 2007, 11:22:35Wenn selbst ein bunt illustriertes rechtskonservatives Kleinbürgerblatt wie der FOCUS diesen Transformers-Film als "dümmlichen, vor Kitsch triefenden Hurra-Patriotismus" tituliert, muss es wirklich noch schlimmer sein als ich dies von einem Film, der maßgeblich von der US-Army finanziert wurde, erwartet hätte.Tja, so ähnliche Kommentare gab es aber auch damals zu Independence Day, und der hat zumindest mir auch recht gut gefallen.Ansonsten muß ich mich Craze anschließen, was erwartet man denn von so einem Film ? Nichts außer ordentlich KAWUMM!!!Ist ja ok, aber so Manchem eben zu wenig.
Zitat von: colourize am 07 August 2007, 14:35:39Zitat von: mopsgesang am 07 August 2007, 14:22:25Zitat von: Thomas am 07 August 2007, 14:08:00Zitat von: colourize am 07 August 2007, 11:22:35Wenn selbst ein bunt illustriertes rechtskonservatives Kleinbürgerblatt wie der FOCUS diesen Transformers-Film als "dümmlichen, vor Kitsch triefenden Hurra-Patriotismus" tituliert, muss es wirklich noch schlimmer sein als ich dies von einem Film, der maßgeblich von der US-Army finanziert wurde, erwartet hätte.Tja, so ähnliche Kommentare gab es aber auch damals zu Independence Day, und der hat zumindest mir auch recht gut gefallen.Ansonsten muß ich mich Craze anschließen, was erwartet man denn von so einem Film ? Nichts außer ordentlich KAWUMM!!!Ist ja ok, aber so Manchem eben zu wenig. Mag sein, aber dann sollte man möglicherweise solch offensichtliches Popcorn-Kino einfach meiden
Ist ja ok, aber so Manchem eben zu wenig.
Mag sein, aber dann sollte man möglicherweise solch offensichtliches Popcorn-Kino einfach meiden P.S. : Ich mag eigentlich auch Filme, die mehr als nur KAWUMM zu bieten haben, und manche BlockBuster schaffen das sogar
Zitat von: colourize am 07 August 2007, 14:35:39Ist ja ok, aber so Manchem eben zu wenig. Das ist ja auch völlig legitim. Aber das macht den Film natürlich nicht schlecht. Wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.