Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 16:16:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes  (Gelesen 63309 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #135 am: 10 September 2007, 15:58:38 »

Viele sollten sich das mal zu Herzen nehmen...die electros und auch wir als schwarze, der gruftiszene!
Was'n das für ne Trennung? Seit wann sind Electros nicht mehr schwarz und keine Mitglieder der Gruftiszene mehr. Das ist Intolllleranz!
Da fühlt man sich wieder total als Außenseiter, so mit Gitarrengeschrammel nix anfangen zu können und doch immer die schwarzen Samtkleider tragen... und tief im Herzen doch ein Cyberpuschel zu sein...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #136 am: 10 September 2007, 19:20:46 »

Erdbeere:
Zitat
Aber genau das ist doch so schade, denn die ganze Szene wird immer untolleranter allen gegenüber!
Da hast du im Grunde genommen schon völlig recht.

Aber vielleicht bist du ja noch nicht soo lange "dabei": Wenn du es wärest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass diese "Szene" noch nie wirklich tolerant war. Ganz im Gegenteil, ich kenne eigentlich keine Gruppe, die intoleranter ist! Sobald jemand in "bunt" auf einer schwarzen Party auftaucht, wird er/sie aus Prinzip schon ausgegrenzt. Das war schon immer so.

Deswegen werden deine Appelle hier auch letztlich ungehört verhallen: Da müsste sich quasi jeder hier ändern, und viele dazu haben auch überhaupt keine Lust dazu. Wozu meegatolerant sein? Wir sind es eben einfach nicht! Selbst jene die sehr offen sind - Tolerant sind auch diese nur ganz, ganz selten. Geh mal in einer Bluejeans und einem Glitzertop zu einschlägigen Parties und quatsch dann mal irgendwen an. Bin gespannt auf die Reaktionen ... nur wenige sind so offen und sind trotzdem ganz offen. Die meisten wohl eher nicht.

Und so ist es auch innerhalb der "Szene": Es wurde immer schon untereinander gelästert. Früher waren es die Mods und die Metaller, dann kamen die Waver vs. Electros, und nun sind es eben die Cybergoths vs. Goths. Und das wird auch munter so weitergehen, weil die Gruppen häufig ja doch unter sich bleiben. Ein Batcave-Punker wird sich sicher kaum in einer Horde von Cybergoths wohlfühlen und umgekehrt. Ist halt so. Mussu mit leben, wird sich nicht ändern.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Erdbeere

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #137 am: 10 September 2007, 22:37:19 »

@ messie:

Du hast wohl recht mit deinen begründungen, sicher wird es immer eine grund intolleranz geben aber ich find irgentwo muss mal  eine grenze sein!
Also ich find es immer ganz schön, auf partys zu gehen wo es relativ gemischt ist! Musikalisch und auch menschlich! Also von mir aus kann es ruhig von electro bis batcave gehen,bzw. eingfach über die ganze szene verteilt, auch wenn das alles nicht mein ding ist, sollte sich nur in der waage halten! So sieht man immer vieles neues, sicher auch interessantes! Einem wird nie langweilig und man kommt in keinen "alltags-/gewohnheitstrott"!
Es gibt nur einfach zu viele die, die nase eindeutig zuu hoch nehemen! So nach dem motto: keine andere meinung, kein anderer stil!
Schade!

Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #138 am: 10 September 2007, 22:41:18 »

Es gibt nur einfach zu viele die, die nase eindeutig zuu hoch nehemen! So nach dem motto: keine andere meinung, kein anderer stil!
Schade!


Ich wusste nicht, dass Olli auch eine "Viele" ist. Bisher kannte ich nur Ygramul.  ;D
« Letzte Änderung: 10 September 2007, 22:46:24 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #139 am: 11 September 2007, 23:18:32 »

Ich tolllllleriere übrigens auch nicht, daß es immer noch Leute gibt, die nicht wissen, daß "Toleranz" nichts mit toll zu tun hat.

Trantüte!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #140 am: 11 September 2007, 23:29:22 »

Ich tolllllleriere übrigens auch nicht, daß es immer noch Leute gibt, die nicht wissen, daß "Toleranz" nichts mit toll zu tun hat.

Trantüte!

Ich muss mich dem anschließen. Es ist echt schlimm mit anzusehen, in welchem Tempo unsere Sprache verkommt. Rechtschreibfehler dieser Art sind da fast noch das geringste Problem.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #141 am: 12 September 2007, 00:03:07 »

Tja... aus dem Volk der Dichter und Denker wird langsam aber sicher ein Volk der Analphabeten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #142 am: 12 September 2007, 00:33:06 »

Tja... aus dem Volk der Dichter und Denker wird langsam aber sicher ein Volk der Analphabeten.
was ist ein Anal-phabet?
 ???

meinst du nicht eher "Anal-phabot"? und wieso sollte man ... po-kram verbieten?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #143 am: 12 September 2007, 07:39:46 »

Guckt mal ins Emo-Forum, da seht Ihr NOCH schlimmere Dinge.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #144 am: 12 September 2007, 09:49:09 »

Hey, was habt ihr denn alle? Erdbeere ist ja nun wirklich kein Rechtschreibterrorist.
Zwar wird Toleranz wirklich nur mit einem L geschrieben, aber das kann man sich ja merken, nech?  ;)
Allerdings habe ich mich schon gewundert warum die Rechtschreibreform gerade um dieses Wörtchen einen Bogen gemacht hat. Phonetisch würden zwei sehr viel besser passen, man sagt ja auch voller Bauch oder Roller usw.

@topic: Sind Cybergoths eigentlich noch wirklich waschechte Goths? Mir kommen sie ein wenig vor wie Kurden: In vielen Ländern dabei, aber in keinem wirklich zuhaus. Im Wiki-Artikel zur Cyber-Kultur ist die Schwarze Szene ja eher eine Fußnote.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #145 am: 12 September 2007, 09:52:37 »

Zitat von: messie
Allerdings habe ich mich schon gewundert warum die Rechtschreibreform gerade um dieses Wörtchen einen Bogen gemacht hat. Phonetisch würden zwei sehr viel besser passen, man sagt ja auch voller Bauch oder Roller usw.
Sehe ich auch so.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #146 am: 12 September 2007, 19:03:07 »

@topic: Sind Cybergoths eigentlich noch wirklich waschechte Goths? Mir kommen sie ein wenig vor wie Kurden: In vielen Ländern dabei, aber in keinem wirklich zuhaus. Im Wiki-Artikel zur Cyber-Kultur ist die Schwarze Szene ja eher eine Fußnote.
Nein, sind sie nicht. Nur die mit dem Weizenmehl sind die echten.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #147 am: 12 September 2007, 19:47:15 »

@topic: Sind Cybergoths eigentlich noch wirklich waschechte Goths? Mir kommen sie ein wenig vor wie Kurden

let´s get political....
also, diese diskussion "was ist denn nun ein waschechter goth" ist doch nun wirklich schon so abgetragen wie omas unterhose und hat einen nerv-faktor von 9,5 auf der augenrollskala....  ::)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Janus-Schwarz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 298
    • http://www.scareful-union.de
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #148 am: 12 September 2007, 20:28:26 »

@topic: Sind Cybergoths eigentlich noch wirklich waschechte Goths? Mir kommen sie ein wenig vor wie Kurden

let´s get political....
also, diese diskussion "was ist denn nun ein waschechter goth" ist doch nun wirklich schon so abgetragen wie omas unterhose und hat einen nerv-faktor von 9,5 auf der augenrollskala....  ::)

In einigen Jahrzehnten werden sich Gothic-Rentner in vollgemachten Unterhosen immer noch darüber amüsieren, dass sich  Leute über diese Diskussion aufregen. Sie gehört nun mal zur Szene. Akzeptieren und gegebenfalls ignorieren.
« Letzte Änderung: 12 September 2007, 20:47:19 von Janus-Schwarz »
Gespeichert
janus schwarz bei facebook; www.scareful-union.de

fraunotsch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 44
  • Schwarz bis Mattschwarz!
Re: Oh Ihr Hüter des Gothic-Cyber-Dresscodes
« Antwort #149 am: 18 September 2007, 23:40:21 »

"elegantes schwarz " ist auch mein favorit! jedem seins....die hauptsache man fühlt sich gut dabei und kann damit seine "persönliche note"  zu tage bringen...
 
Gespeichert
*Ich lebe wie ich will*