@Astrogirl
ok ok, "hassen" wär wohl übertrieben. Halte Cmdr. Kirk und Konsorten einfach nur für "unrealistischen" SiFi (wenn es sowas überhaupt gibt), das ist alles. Habe da wohl einen anderen "Stil" oder ne andere Vorstellung vom Leben zwischen den Sternen.
*träum*
Mal ne Meinung zu Star Trek
Ein Beispiel: der "Maschienentechniker" der Enterprise (oder jedes anderen Schiffes bei StarTrek) trägt einen sauber gebügelten und fusselfreien Rollkragenpullover und dazu eine Bundfaltenhose mit dazu passenden Halbschuhen.
Das find ich total... kontrovers... irgendwie...
Ich denke, der kommt grad aus einem Maschienenraum
Die sehen immer aus, als kämen sie von ner Jugendweihe oder so.
Ein anderes Beispiel: Die "Away-Teams" (also die 1.Front Scouts) tragen ebenfalls die selbe (wie oben bei Maschienentechniker beschriebene) Uniform.
Wie praktisch...
Keine Rucksäcke, keine durchschlagkräftigen Waffen, nicht ein Hauch von Schutzkleidung usw.
Ich meine, was machen die, wenns mal hart auf hart kommt ? Stellen die sich vor nen riesigen insektoiden Killerkäfer mit Mandibeln so groß, wie Heckspoiler und fangen mit dem ne Diskusion über interstellare Politik an und unterzeichnen dann ein Handelsabkommen ?
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag diese ganzen Botschaftergeschichten total. Star Trek ist was das und was die physikalischen Erklärungen ihrer Technologien angeht wirklich genial aber der Rest... naja. Es fehlt einfach der Dreck. Kann mir kein Universum vorstellen, in dem immer alle frisch gewaschene Klamotten tragen und (mehr oder weniger) "nett" zueinander sind. Wie gesagt, "hassen" war scheiße ausgedrückt von mir.
Aber mal was anderes, diese Gorn-Rasse erinnert mich irgendwie stark an die Trandoshaner von Star Wars.