Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 09:15:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Als ich damals...  (Gelesen 8474 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Als ich damals...
« Antwort #15 am: 05 Juni 2007, 12:21:39 »

Damals war der Apple][+ extremstens schneller im Laden von Spielen und Programmen als der C64.

Während man selbst bei Disketten beim C64 gemütlich einen Gyrosteller aufessen konnte, danach den Ouzo trinken und sich bei einem Kaffe noch ein halbes stündchen über Gott und die Welt unterhalten konnte, bis das verdammte Zeug endlich geladen war (Datasette war da nur unwesentlich schlimmer), ging das beim Apple so:

Computer anschalten, Bootsektor wurde ausgelesen und dann wurde entweder innerhalb 1-2 Sekunden das Startmenu oder DOS geladen oder eben schon das komplette Spiel. Es gab Programme, die konnten innerhalb von etwa 10 Sekunden eine komplette Diskette formatieren, und zwar alle Sektoren.

Einer der ganz wenigen Vorteile des Apples gegenüber den C64ern ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Als ich damals...
« Antwort #16 am: 05 Juni 2007, 13:13:21 »

BTW:
(Datasette war da nur unwesentlich schlimmer)

Oooohhhh nein, Datasette und Floppy waren ladegeschwindigkeitsmäßig Welten auseinander, das häufige Neuladen bei irgendwelchen Lesefehlern bei der Datasette mal ganz aussen vor gelassen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Als ich damals...
« Antwort #17 am: 05 Juni 2007, 14:12:28 »

BTW:
(Datasette war da nur unwesentlich schlimmer)

Oooohhhh nein, Datasette und Floppy waren ladegeschwindigkeitsmäßig Welten auseinander, das häufige Neuladen bei irgendwelchen Lesefehlern bei der Datasette mal ganz aussen vor gelassen.


Stimmt: ob man ne Stunde oder einen halben Tag auf ein Programm wartet, MACHT einen Unterschied :P

Naja, das Equivalent zur Datasette ist ja heutzutage das Starten eines Programmes wie Photoshop CS2.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Als ich damals...
« Antwort #18 am: 05 Juni 2007, 14:53:59 »

Zitat von: K-Ninchen
Stimmt: ob man ne Stunde oder einen halben Tag auf ein Programm wartet, MACHT einen Unterschied :P
Eben  ;)

Zitat von: K-Ninchen
Naja, das Equivalent zur Datasette ist ja heutzutage das Starten eines Programmes wie Photoshop CS2.
Und auch damit und mit anderer Horrosoftware erzeugte Internetinhalte, die man manchmal laden muß.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nyarlatothep

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Als ich damals...
« Antwort #19 am: 05 Juni 2007, 15:32:22 »

Hehe, fands interessant bisher.

Was haltet ihr jetzt davon:

... Das erste mal bewusst Alkohol getrunken habe...

... Habe ich vor meinen Freunden breit angegeben dass ich das schonmal gemacht habe (Was nicht stimmte) und mich effektiv so besoffen wie später nie wieder. Die Getränke waren Pushkin Time Warp und Ouzo.
Gespeichert

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Als ich damals...
« Antwort #20 am: 05 Juni 2007, 15:57:05 »

... Das erste mal bewusst Alkohol getrunken habe...

Es stimmt wirklich ! Mit 27 zum erstenmal.
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Als ich damals...
« Antwort #21 am: 05 Juni 2007, 16:27:33 »

Hehe, fands interessant bisher.

Was haltet ihr jetzt davon:

... Das erste mal bewusst Alkohol getrunken habe...


 ... das war im Jahre 1989 bei einer Klassefahrt nach Göttigen. Damit sich die Schüler untereinander sowie die Stadt selber kennenlernten konnten, wurde gleich am Anfang diese 1 wöchige Tour gemacht. Das einzigste woran ich mich noch errinnern kann, ist der Weg von der Jugendherberge zum Getränkemarkt und zur naheliegenden Bushaltestelle. Die als Treffpunkt zum vernichten sämtlicher Getränke auserkoren wurde.

Alles andere verschwimmt . . . 

. . . bis auf den Besuch eines jüdischen Friedhofs und einer Zahnpastaschlacht in unseren Zimmern der Jugendherberge. Warum wir von dort nicht geflogen sind, verstehe ich bis heuten nicht ?

 
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Als ich damals...
« Antwort #22 am: 05 Juni 2007, 16:39:50 »

... Das erste mal bewusst Alkohol getrunken habe...

...ist nicht wirklich viel passiert.

Wein und Bier fand ich erst mal nur sauer bzw. bitter und hatte kein weiteres Interesse daran.
Lecker fand ich da eher z.B. "Kleiner Feigling".
Da war ich aber auch so 18... für heutige Verhältnisse ziemlich alt.

Heute hat sich das - in Bezug auf Wein und Bier in Verbindung mit Banane geändert ;)

Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Als ich damals...
« Antwort #23 am: 05 Juni 2007, 17:33:09 »


... Das erste mal bewusst Alkohol getrunken habe...


...Das war (wenn ich mich recht erinnere) 1998. Auf einer Geburtstagsparty einer Freundin. Hauptsächlich wurde so ein Zeug wie Bier, Kiwi-Likör, Sahne-Likör und süsser roter Sekt vernichtet. Wirklich betrunken fühlte ich mich eigentlich nicht. Allerdings habe ich die komplette Nacht mit kotzen verbracht. Und am nächsten Tag ging es mir so beschissen, das ich den kompletten nächsten Tag im Bett verbracht habe.und darüber gegrübelt habe, ob sich der Raum um mich rum bewegt, oder ob ich betrunkener war, als ich gedacht habe. Ich befürchte, es war der 2. Grund. (Von ganz bösartigen Kopfschmerzen einmal ab ) ;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Als ich damals...
« Antwort #24 am: 05 Juni 2007, 18:07:26 »

Als ich das erste mal bewusst Alkohol getrunken habe...

...mochte ich ihn nicht. Genau wie beim 3., 5., 7. und 11. Mal, bis ich es dann endgültig aufgab.

Kann man Alkohol auch unbewusst trinken?  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Als ich damals...
« Antwort #25 am: 05 Juni 2007, 18:22:44 »

erstes mal bewusst alkohol getrunken? ich hab _keine_ ahnung wann und wo und was.
ich kann mich aber dran erinnern, dass mein Vater mich mal von seinem Bock-Bier hat kosten lassen. da war ich 5  ::)
aber bewusst?! klar kann ich mich an äääh... einige abende erinnern, die irgendwie immer mit dem vorsatz "heut abend trink ich nichts. muss ja noch zurück fahren" begannen aber damit endeten, dass ich keine ahnung hatte, wie ich nach haus kam.. und der nächste Tag begann mit nachforschungen, wer denn nun zurück gefahren ist und bei wem das Auto stand  ::)
hmm - mir wird grad bewusst, dass ich mich an eine menge andere "markante" momente in meinem Leben auch nich erinnern kann...  :-\
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Als ich damals...
« Antwort #26 am: 05 Juni 2007, 18:26:25 »

Zitat von: Darkie
...Das war (wenn ich mich recht erinnere) 1998. Auf einer Geburtstagsparty einer Freundin. Hauptsächlich wurde so ein Zeug wie Bier, Kiwi-Likör, Sahne-Likör und süsser roter Sekt vernichtet. Wirklich betrunken fühlte ich mich eigentlich nicht. Allerdings habe ich die komplette Nacht mit kotzen verbracht. Und am nächsten Tag ging es mir so beschissen, das ich den kompletten nächsten Tag im Bett verbracht habe.und darüber gegrübelt habe, ob sich der Raum um mich rum bewegt, oder ob ich betrunkener war, als ich gedacht habe. Ich befürchte, es war der 2. Grund. (Von ganz bösartigen Kopfschmerzen einmal ab ) ;D
So viele widerliche Nebenwirkungen, und dann nicht mal betrunken ? Das ist echt eine schlechte Bilanz  ;)

Aber komisch finde ich, das fast alle, die hier von ihren ersten Alkoholerlebnissen berichten, sich auch gleich bei diesem ersten Mal so extrem die Birne zugeschüttet haben.Normalerweise tastet man sich doch erst mal Stück für Stück daran, oder ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Als ich damals...
« Antwort #27 am: 05 Juni 2007, 18:44:38 »

Aber komisch finde ich, das fast alle, die hier von ihren ersten Alkoholerlebnissen berichten, sich auch gleich bei diesem ersten Mal so extrem die Birne zugeschüttet haben.Normalerweise tastet man sich doch erst mal Stück für Stück daran, oder ?

Genau, so war das bei mir auch. Den Klosterfrau Melissengeist (meine Mutter hatte den nur für "Kopfschmerzen" im Haus) auf Zuckerwürfeln fand ich mit 8 Jahren total lecker, hab dann öfters mal heimlich "Medizin" genommen . Später wurden dann die Liköre in der Hausbar durchprobiert, und notfalls mal ersetzt wenn es zu sehr auffiel.
« Letzte Änderung: 05 Juni 2007, 18:46:28 von Batgirl »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Als ich damals...
« Antwort #28 am: 05 Juni 2007, 18:49:37 »

Zitat von: Batgirl
. Den Klosterfrau Melissengeist (meine Mutter hatte den nur für "Kopfschmerzen" im Haus) auf Zuckerwürfeln fand ich mit 8 Jahren total lecker, hab dann öfters mal heimlich "Medizin" genommen .
PfuiBäh, wie kann man das denn lecker finden, gerade mit 8 Jahren ? Das ist doch fast reiner Alkohol ohne irgendwelche erwähnenswerten Geschmacksstoffe darin.Und der Zuckerwürfel ändert daran auch nicht viel  ???
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Als ich damals...
« Antwort #29 am: 05 Juni 2007, 19:09:56 »

Zitat von: Batgirl
. Den Klosterfrau Melissengeist (meine Mutter hatte den nur für "Kopfschmerzen" im Haus) auf Zuckerwürfeln fand ich mit 8 Jahren total lecker, hab dann öfters mal heimlich "Medizin" genommen .
PfuiBäh, wie kann man das denn lecker finden, gerade mit 8 Jahren ? Das ist doch fast reiner Alkohol ohne irgendwelche erwähnenswerten Geschmacksstoffe darin.Und der Zuckerwürfel ändert daran auch nicht viel  ???

Doch, ich fands lecker, sonst hätte ich das ja nicht öfters gemacht ;)
War auf jeden Fall meine erste bewusste Erfahrung mit Alkohol. Laut Erzählungen hab ich aber schon mit 5 Jahren angefangen. Hab auf einer Silvesterparty die Sektreste getrunken und bin unterm Tisch eingeschlafen (kann mich da bloß nicht mehr dran erinnern, vielleicht mein erster Black-out?)
Gespeichert