Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 06:28:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz  (Gelesen 2548 mal)

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #15 am: 25 Mai 2007, 11:49:12 »

2:0 tippst du? Dann hatte ich bitte auch gerne ein Stück von deinem Optimismus! ;)

Wieso? Alle Heimspiele 2007 gewonnen und alle zu null, also realistisch, nicht optimistisch ;)
Stimmt, da sprichst du wahre Worte! ;) Aber selbst bei dieser Statistik bin ich immer noch skeptisch. Aber es liegt nicht an der Leistung der Mannschaft, sondern eher an diesen "Abschluß-Prüfungssituationen" kurz vor dem Ziel, bei denen meine Nerven arg strapaziert sind! :D

Komm doch einfach mit runter und feier mit Schlampe.
Ach ja, auch daaaa  ;D
Mag doch ein zweites Mal nen Aufstieg feiern dies Jahr...eiiiin mal hab ich ja schon feiern dürfen
Rostock? ;D
Schön, dann sehen wir uns hoffentlich! :-) Thomas bei einer St. Pauli-Aufstiegsfeier? ;D Na, wenn das mal kein Kulturschock wird! ;-)
Heute Abend wird "Hells Bells" durch Blitz und Donner unterstützt; wenn das mal kein Zeichen ist! ;D
Ich freue mich auf heute Abend, hoffentlich bei trockenem Wetter!
« Letzte Änderung: 25 Mai 2007, 12:14:17 von psychocandy »
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

Maldoror

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 459
    • art photography
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #16 am: 25 Mai 2007, 12:31:54 »

'Hells Bells' werd ich auch noch zusteuern, wenn auch erst nach Abpfiff.

Hoffe also, alle finden den Weg ins Bad Taste noch später. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #17 am: 25 Mai 2007, 13:25:56 »

ich bin ja nun kein fussball-fan, aber heute abend geht irgendwie noch nix anständiges. macht doch mal ne planung für den spielbudenplatz, wegen vorher treffen oder so. :)

edit:
wie schmeckt eigentlich dies "astra rotlicht"? :D
« Letzte Änderung: 25 Mai 2007, 13:34:07 von Mentallo »
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #18 am: 25 Mai 2007, 13:38:46 »

(...) aber heute abend geht irgendwie noch nix anständiges.
Doch, Pale Moon, und ich bin auch da.  ;)
Gespeichert

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #19 am: 25 Mai 2007, 14:20:23 »

Dieser Song von Kante passt perfekt zur Stimmung, läuft schon seit Stunden in Dauer-Rotation :D


Es ist heiss
und es ist schwül
das Licht zu hell
die Farben grell
die Vögel stumm
Die Hunde bellen
Gespenster an
die Hitze kriecht
die Strassen lang
das Fieber steigt
die Stadt vibriert
meine Nerven pulsieren
irgendetwas passiert

Die Tiere sind unruhig
die Kinder nervös
der Himmel ist fleckig
Unruhig die Wolken monströs
ein Sturm ist im kommen
es könnte jeden Moment passieren
ich seh's in den Strassen
am Hunger der Stadt
im Glanz Deiner Augen
an Deinem fiebrigen Blick
ein Sturm ist im kommen
es könnte jeden Moment passieren

Es ist laut
und viel zu still
im Treppenhaus
schlagen die Türen
die Luft ist dünn
man kann den Schlag
der Herzen spüren
die Innenstadt
wird kontrolliert
ich fühl wie sich
die Spannung staut
und das Warten darauf
daß irgendetwas passiert

Die Tiere sind unruhig
die Kinder nervös
der Himmel ist fleckig
die Wolken monströs
ein Sturm ist im kommen
es könnte jeden Moment passieren
Die ich seh's in den Strassen
am Hunger der Stadt
im Glanz Deiner Augen
an Deinem fiebrigen Blick
ein Sturm ist im kommen
es könnte jeden Moment passieren
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #20 am: 25 Mai 2007, 19:02:30 »

wie schmeckt eigentlich dies "astra rotlicht"? :D

eigentlich genauso wie das andere astra, aber es dreht sich mehr!!  ;D
und ich mach mich auch gleich auf den weg!

saaaaaaaaaaaaaaankt paaaaauli!!!!

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #21 am: 26 Mai 2007, 10:43:29 »

Eine rauschende Ballnacht nach echter St.Pauli-Manier.

 :D  Nie mehr 3.Liga, nie mehr, nie mehr!!!  :D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #22 am: 26 Mai 2007, 11:17:52 »

meine fressen, was für ein erlebnis!
menschenmassen ohne ende, alle breit und glücklich und singen dasselbe lied!  ;)
beim nächsten mal bin ich dann auch fast textsicher.  :D
also ich fand`s schon sehr cool, besonders die friedliche stimmung. und ich habe keinen kater!  8)

habe eben nachgelesen: nach mopo-angaben waren das 20.000 menschen, meine fresse!  :o
« Letzte Änderung: 26 Mai 2007, 11:32:32 von Mentallo »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #23 am: 26 Mai 2007, 12:02:06 »

habe eben nachgelesen: nach mopo-angaben waren das 20.000 menschen, meine fresse!  :o
ob die im nächsten jahr auch alle kommen und friedlich feiern, wenn pauli wieder absteigt? *fg*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #24 am: 26 Mai 2007, 12:23:53 »

das abendblatt schreibt von 75.000 menschen. ;)
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #25 am: 26 Mai 2007, 14:32:16 »

Die Ballnacht des Jahres!


Kennst Du das Gefühl, wenn Du aufwachst und nicht viel fühlst, weil Du genau weißt, dass gestern etwas Großes passiert ist? Nein, das liegt nicht nur am Alkohol, denn Du erinnerst Dich an alles, kannst es aber noch nicht genau einordnen. Was wird dieser Tag für Dein Leben bedeuten? Du stehst auf, torkelst noch etwas angeheitert zum Fernseher, um ihn einzuschalten und Dir per Videotext bestätigen zu lassen, dass der FC St.Pauli gestern tatsächlich in die 2.Bundesliga aufgestiegen ist und die 80.000 Leute nicht nur mal so den Kiez in die beiden schönsten Farben Hamburgs getaucht haben. Braun-weiß, wohin das Auge reicht. Nur der Videotext zeigt Dir auf, dass Du noch nicht ganz farbenblind geworden bist.
Was dann passiert ist in Worten kaum zu beschreiben. So langsam realisiert der Verstand und Du wirst erfasst von einer emotionalen Welle. Tränen schießen Dir ins Auge und es bricht alles aus Dir heraus, so dass der Bruch des Drei-Schluchten-Dammes vergleichsweise harmlos wäre. Den gesamten Vormittag hält dieses Gefühl an und Du beginnst, den gestrigen Abend noch mal Revue passieren zu lassen.

Alles begann mit der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag. Bis fünf Uhr habe ich wach gelegen, weil ich kein Auge zugedrückt bekam. In solchen Momenten fragt man sich dann auch mal, ob man nicht ein wenig zu bekloppt ist. Tagsüber schläft man dann ja auch nicht mehr und so hänge ich am Nachmittag ein wenig durch. Dann aber kommt der Anruf und so traf ich mich vor dem Spiel mit Freunden und fuhr dann schon etwas angeheitert gemeinsam zum Spiel. Die Erwartung ist groß, aber genauso die Angst, dass es schief gehen könnte. St.Pauli hat alle Heimspiele 2007 gewonnen und alle zu Null, wir brauchen nur einen Punkt aber genau jetzt bekommst Du Angst. Angst, dass Dir irgendwer den Abend versaut, auf den Du vier lange Jahre gewartet hast. Aber spätestens vorm Stadion ist das Kribbeln so stark, dass Du es keine Minute länger aushältst bis zu den „Hells Bells“. Da erklingen sie und irgendwie ist heute alles noch einen Tick emotionaler. Jeder gibt noch ein bisschen mehr und selbst die Leute, die auf den Dächern bzw. Schornsteinen der Häuser um das Stadion stehen, schwenken Fahnen oder reißen die Arme in die Luft.

Auf ins Spiel, St.Pauli agiert forsch und zeigt gleich, dass sie heute den Aufstieg wollen. 14.Minute – Elfmeter für uns! Takyi läuft an und versenkt das Ding eiskalt. Die Masse tobt in Ekstase und das Hüpfen zu Blurs „Song 2“ macht noch mal etwas mehr Freude. Sollte der lang ersehnte Traum endlich wahr werden? Es sieht gut aus und die Party beginnt.
Doch dann schleicht sich grundlos Angst ein. St.Pauli spielt wie gelähmt und alle Versuche, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen wollen nicht so recht fruchten. Mittlerweile spürt man selbst auch diese Angst, die einem kalt im Nacken sitzt. Sekunden vor Halbzeitpause fällt dann das logische 1:1. Der viel beschworene ungünstige Zeitpunkt. Erinnerungen an 2001 werden wach. Damals konnte St.Pauli ebenfalls mit einem Heimsieg am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die 1.Bundesliga perfekt machen, als der damalige Torhüter Weber zu dribbeln versucht. Das geht natürlich in die Hose und Hannover gewinnt. Am letzten Spieltag musste St.Pauli zum bereits aufgestiegenen Tabellenführer Nürnberg und dort unbedingt gewinnen. Wie es ausging, wissen wir alle. St.Pauli gewann dort nach 0:1 noch mit 2:1, aber mit zehntausenden Fans vor Ort bzw. auf dem Heiligengeistfeld, die mal wieder ein paar Jahre gealtert sind. Noch mal muss nicht unbedingt sein, denke ich mir, denn auf ein Entscheidungsspiel in Magdeburg mit noch mehr Angst hat wohl nicht mal der härteste Masochist wirkliche Lust. Obwohl wir natürlich auch das hinnehmen würden, wenn es so käme. Und ich frage mich ernsthaft, warum dieser Verein nicht einfach mal „ganz normal“ aufsteigen kann?

Zweite Halbzeit und St.Pauli befindet sich schon in den Anfängen der Angststarre. Die Mannschaft hat die Hosen voll und wir alle langsam auch! Es spielt nur Dresden. Dazu auch noch deren Anhänger, die ununterbrochen das gleiche Lied sangen. Schön war das nicht mehr und die Zeiten der einheitlichen Kaderschmiede sind doch nun wirklich vorbei. Erste scherzhafte Forderungen nach Schadensersatz wegen zahlreicher Tinnitus werden laut. Zurück zum Spiel, denn da wechselt Stani mittlerweile zweimal aus. Hoffnung keimt auf, dass die Neuen noch mal was reißen können. Aber wenn man ehrlich ist, dann interessiert an der Auswechslung die Ansage der Minute, denn dann weiß man, wie lange noch gezittert werden muss. Noch gute 25 Minuten und das stimmt wieder ein wenig hoffnungsvoll, denn Dresden muss unbedingt gewinnen, wenn sie noch aufsteigen wollen, d.h. sie müssen mehr aufmachen. Vielleicht eine Chance, um einen der wenigen Konter erfolgreich abschließen zu können und danach die Party erst richtig steigen zu lassen.
83. Minute – Eckball für uns! Takyi bringt den Ball rein, Rothenbach springt hoch und köpft zum 2:1. Dieses Mal gibt es kein Halten mehr! Auf den Rängen toben die Menschen wie die raue See, liegen sich in den Armen, schreien alle Freude raus und beginnen den nun fast sicheren Aufstieg zu feiern. Noch sieben Minuten und dann wird die braun-weiße Ballnacht gestartet. Wunderkerzen werden herumgereicht. Kurz vor Schluss dann aber noch mal der Schock, denn dass 2:2 fällt. Das darf doch nicht wahr sein, jetzt muss doch noch mal gezittert werden. Ein 2:3 und…nein wir wollen gar nicht dran denken. Dresden kommt noch einmal mit einem Freistoß, doch dann ein Befreiungsschlag und Mazingu läuft alleine aufs Tor der Dresdener zu – Schuss – Pfosten! Das gibt’s doch nicht, das ist typisch St.Pauli. Ein letztes Mal steht die Abwehr und dann ertönt der Abpfiff. Auf jeden Fall der schönste Schiedsrichterpfiff der letzten vier Jahre. Jetzt interessiert sich keiner mehr für das Spiel, denn das große Ziel ist erreicht. Auf den Rängen brechen alle Dämme und die Leute sitzen auf dem Zaun. Die Mannschaft tobt versammelt am Mittelkreis herum, während wir alle sehnsüchtig nach der schillernden Ehrenrunde lechzen. Zwischen den Häusern von St.Pauli werden Feuerwerke gezündet und auf den Rängen findet das Feuerwerk sowieso schon statt.

Die Party ist angerichtet, der Hauptgang verdrückt, nun kommt das Dessert! Als wir aus dem Stadion gehen ist alles seltsam ruhig und ich weiß genau, dass die anderen es auch noch nicht fassen können. Nur am Wehen der Fahnen und der Karawane, die über das Heiligengeistfeld auf den Kiez zieht, erkennst Du, dass heute Aufstiegsfeier ist. Heiser ist man schon auf den Rängen gewesen, aber auch so Stimmbänder müssen ja mal trainiert werden und dazu wird es heute noch einige Gelegenheiten geben. Die Reeperbahn ist schon längst nicht mehr für Autos befahrbar und die braun-weiße Flut pilgert zum Spielbudenplatz. Dort haben einige Zehntausend Menschen auf einer Großbildleinwand ebenso mitgezittert, wie wir im Stadion. Und auch Menschen, die nicht so viel mit Fußball oder St.Pauli am Hut haben, sind heute Abend hingerissen. Friedlich feiern, das können wir eben immer noch am besten! Und so fließt der Alkohol in Strömen, alle Bars sind randvoll, das „you’ll never walk alone“ ertönt aus unzähligen Kehlen und später kommt auch noch die Mannschaft. Diese Nacht ist der harten Arbeit Lohn und ich bin sicher, dass die Jungs genau wissen, dass es hier eben immer noch etwas Besonderes gibt. Wer braucht denn Titel und einen Haufen Kohle? Nein, St.Pauli wäre nicht St.Pauli, wenn es nicht nur ganz selten was zu feiern gäbe. Wenn man jahrelang leidet für einen Abend, anstatt von Erfolg zu Erfolg zu hetzen. Wenn wir den Verein und damit auch uns selbst nicht auch immer wieder vor dem Ruin retten müssten. Wenn wir Abende wie diesen auch gerade deshalb so genießen, anstatt auf der x-ten Meisterfeier Langeweile aufkommen zu lassen. Wenn Du genau weißt, dass die anderen dieses Lebensgefühl teilen und uns das niemand nehmen kann!

Hamburg ist braun-weiß!


Dalai_Wese
26.05.2007
« Letzte Änderung: 26 Mai 2007, 19:37:36 von Dalai_Wese »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

luziefloh

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 47
Re: 25.5. ab 18 Uhr - Spielbudenplatz
« Antwort #27 am: 26 Mai 2007, 20:58:37 »

tja, das war schon ne tolle stimmung gestern. so war es in st. pauli nicht mal zur wm letztes jahr. andererseits kann ich die gruftschlampe verstehen...auch ich wohne auf dem kiez- eigentlich recht ruhig, aber letzte nacht war nichts mit schlafen...das "st.pauli-gebrülle" hat sogar meine ohropax gesprengt- blöd, wenn dann samstags um halb sieben morgens die arbeit ruft...aber dafür ist heute nichts los hier...alles ruhig...komisch! ;) egal...hauptsache pauli ist in der zweiten liga ( da werd sogar ich nichtfußballfan patriotisch) und wenn sie in die erste liga aufsteigen sollten ( öhm...naja...bin eben optimistisch... ::) ) dann nehm ich urlaub!!! ;D
Gespeichert