Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Schwarze Motorradtour

<< < (240/256) > >>

EcceRex:

--- Zitat von: Dörty am 05 Juli 2012, 23:54:26 ---Muss es mir nur noch etwas angewöhnen mit den 600ern besser zusammen zu fahren.
Ist manchmal nicht so leicht wenn man es gewohnt ist mit einer Gleichwürdigen offenen 1000er zusammen touren zu fahren. Wir RASEN da auch nicht( im mom ja eh nicht...), aber manches geht alles in allem doch immer etwas zügiger.
Aber ist ja nicht schlimm.

--- Ende Zitat ---

Meinste nicht, dass das nicht mehr mit Fahrkönnen, Fahrverhalten und Fahrerfahrung zu tun hat, denn Hubraum, hm.
Auf 'normalen' Strecken stehen die 600er den 1000ern in nichts nach. Fahranfänger wie z. Bsp. ich, haben, egal mit welchen Hubraum, einen gewissen Respekt in Kurven etc. Fahrerfahrene kommen da zügiger durch und müssen dann eben warten oder tingeln so rum. Ich habe bei unseren Ausfahrten, Herr Dörty, nicht die unterschiedliche Leistung unserer Maschinen als Ursache bemerkt, sondern vielmehr, dass ich eine noch unerfahrene Fahrerin bin und auch einen ganz anderen Fahrstil habe als Du.

Weitere Kommentare spare ich mir mal zu oben Geschriebenem und Sichtweisen *nerv*

langueur:

--- Zitat von: Batgirl am 06 Juli 2012, 06:13:05 ---Sollte man hier wenn Touren geplant sind die wohl in 1000-er und 600-er trennen...damit man auf uns 600-er Schnecken nicht immer so lange warten muss ;)...ist ja auch nicht gut für die Blase wenn ihr an jedem Ortseingang erst mal nen Kaffee trinken könnt bis die Nachzügler endlich mal eintreffen ;D.

--- Ende Zitat ---

600er-schnecken .. nananananana! *böse guck*
komm du mir mal mit deinem mopped zu nahe *g*

ich fahre wie ich es für richtig halten. ich hab mich einmal mit 90 durch ne ortschaft jagen lassen weil meine gruppe keine rücksicht genommen hat und das brauch ich nimmer. und das man kurven nicht so voll ausfährt wie jemand mit mehreren jahren erfahrung ist vollkommen normal und einfach ne reine übungssache. dafür zeigen mir ausfahrten wie heute auch, dass nicht alle immer rücksichtlos sind wenn es um schwächere mitfahrer geht. ich persönlich hab gern mal n guten fahrer vor mir weil es mir bei der übung die optimale fahrspur in kurven zur treffen enorm hilft.

PlumBum:
Eben, wenn man in einer Gruppe zusammen fährt, dann sollte der Vordermann darauf achten, das auch jeder hinterher kommt. Nicht immer ganz einfach, aber auch das kann man üben. Ich lass mich da auch eher weniger scheuchen... wenn ich nicht schneller fahren will, warum auch immer, dann tue ich es eben auch nicht. Und Kurven "voll" ausfahren muss ich auf öffentlichen Straßen sowieso nicht. Aber trotzdem verbringe ich die Zeit eben lieber mit fahren, als damit mein Motorrad vorzeigbar zu machen...
Ich muss nicht mit schmalen Angststreifen angeben oder auf welcher Rennstrecke ich schon war.

DarkDevil:
TÜV ^^

PlumBum:
TÜV!!! Und neue Bremscheibe/ Beläge, Bremsflüssigkeit, progressive Gabelfedern, Simmerringe, Kardanöl,  Lenkkopflager und was es sonst noch so alles einzustellen und zu kontrollieren gibt. Damit ist dann hoffentlich erstmal wieder ne weile ruhe.

Morgen (Sonntag)  jemand Lust ne runde zu drehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln