Was bringt es euch - ums mal auf den Punkt zu bringen -, auf derart unterschiedlichen Niveaus miteinander zu debattieren? Ich bin definiitiv aus diesen Diskussionen raus, als ich diesen Umstand bemerkt habe.
..... bin nicht in ein schema zu pressen.......
BTW:Zitat von: Der große Mumpitz..... bin nicht in ein schema zu pressen.......Die ganzen "Ich bin nicht rechts oder links, ich bin ich"-Vertreter sind ja schon wieder verdammt true in ihrem radikal-Individualismus
Nein im Ernst: vielleicht kann mir hier ein Mensch erklären was eine undogmatische Linke bittschön sein soll?
Meine persönliche, auf's Forum bezogenen Definition von diesem "linken-Topf" ist weder, das das alles überzeugte Ho-Ho-Ho-chi-min schreier sind, noch das sie alle Steine schmeissen und Autos anzünden als Haupthobby haben, aber das es halt sehr ähnliche und austauschbare Ansichten sind, die sich bei den Leuten wiederfinden.Und das ist es halt, was "politisch links orientierten Menschen" meist gemein ist.Von daher ist "undogmatischer Linker" nur in sofern zutreffend, als das ein anderes Dogma gemeint ist
Zitat von: ThomasMeine persönliche, auf's Forum bezogenen Definition von diesem "linken-Topf" ist weder, das das alles überzeugte Ho-Ho-Ho-chi-min schreier sind, noch das sie alle Steine schmeissen und Autos anzünden als Haupthobby haben, aber das es halt sehr ähnliche und austauschbare Ansichten sind, die sich bei den Leuten wiederfinden.Und das ist es halt, was "politisch links orientierten Menschen" meist gemein ist.Von daher ist "undogmatischer Linker" nur in sofern zutreffend, als das ein anderes Dogma gemeint ist Ja, das trifft ganz gut das, was ich meine. Wenn Du das "austauschbar" streichst bin ich zufrieden.Wer hätte es geahnt.
Vielleicht gibts ja noch ein paar mehr hier im Forum, die das ähnlich sehen wie ich. Diese sind aufgerufen, sich der hiermit ins Forumsleben gerufenen "Undogmatischen Linken im Schwarzen Hamburg" anzuschließen.
Wenn Dinge nach umfassender Betrachtung sich eindeutig darstellen, ist das kein Dogma.(...)Der Vorwurf des Dogmatismus ist ein beliebtes rhetorisches Mittel um Menschen in einer Diskussion zu diskreditieren.
Keine Ahnung ich hab keine Zeitmaschine.... oder gibt's die noch?Aber hab ich nicht gerade geschrieben "nach umfassender Betrachtung"? Ich glaube kaum, dass Spartakisten (sind das Kleinwagen aus Griechenland?) sowas gemacht haben.