Stimmen insgesamt: 28
jo, und da bin ich der ansicht, das niemand vor ablaufdieser 25 jahre raus kommen sollte...so einfach ist das...unabhängig ober nu nen promi gekillt hat oder jmd anderes
Die Bewegungsgrunde, die zu Taten von RAF geführt haben, sind ganz anders als bei einem gewöhnlichen Mörder.Ein gemeiner Mörder tötet entweder für Geld (als Auftragskiller oder aus Habgier), oder wegen seinen Trieb (als Triebtäter ).RAF-Leute haben gedacht, dass sie damit was gutes tun..sie haben weder einen Abgang bei ihre Taten noch ahben sie sich dabei bereichert, sie wollten die System ändern..das war sozusagen ein fataler Irrtum, ein WahnDeswegen erübricht sich auch jeder Vergleich, denke ich und deswegen kann man sie auch getröst begnadigen, von denen geht kein Gefahr mehr aus.
Es gibt kein Recht auf Gnade - und das kanns auch nicht geben. Gnade ist immer ein Akt der Willkür der Mächtigen.
na prima! dann bringe ich jemanden um, weil ich glaube er ist ein schlechter mensch! merke später *ups da habe ich mich wohl getäuscht... naja ich hab es ja aus "edlen motiven" getan..... und habe ein RECHT auf gnade.....
jeder weiß was ihn erwartet wenn er aus was weiß ich für gründen mordet.... also hat er/sie auch mit den konsequenzen zu leben
was früher als schlimme tat geahndet wurde, kann heute u.u. nicht mehr nachvollziehbar sein.man denke einmal an themen wie anschläge auf nazi-führer, oder fliuchtversuche aus der ddr.sprich: das wertesystem einer gesellschaft ändert sich.
es geht nur darum:wenn ein verwirrter Sexualstraftäter jmd. umbringt, weil ihm einer abgeht, wenn er Blut sieht..dann werden nicht mal 30 Jahre ausreichen, der Typ ist einfach sein Leben lang gefährlich, weil er solche Niegung immer haben wird. Deswegen sitzt der Pommerenke schon fast 30 JahrenWenn jmd. einen Bänker oder einen Ladenbesitzer umbringt, weil er entweder für diese Mord Geld bekommen hat oder weil er ihn ausrauben wollte, dann wird es wahrscheinlich bei dem sich auch nicht so viel tun, auch nach viele Jahren. Ist zwar nicht so gefährlich, wie ein Triebtäter, weil er bei Mord keine Befriedigung empfindet, aber wenn er wieder in Versuchung kommt: Mord für ein Batzen Geld, dann wird er das auch wahrscheinlich tun. Ein schöner Beispiel dafür wäre der Killer Peter Zantop.Wenn paar reichlich verwirrte Ex-Terrosristen jmd. erschiessen, weil sie damals in den Glauben waren, dass sie sich in einer Guerilla-Krieg befinden, dann sind sie jetzt ungefährlich, weil RAF nicht mehr existiert, sie haben kein Grunde mehr, neue Straftaten zu begehen.
...20 bis 25 Jahren ist verdammt viel, wenn man Christian Klar anschaut, dann ist der Mann der Schatten von sich selbst
das sexualstraftäter zu schwach bestraft werden, steht denke ich mal außer frage...leider...