Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Warum eigentlich Patchoulie?
olli:
--- Zitat von: Luthien am 19 August 2009, 13:23:49 ---Ich hab mir mal sagen lassen das Patchoulie, ich glaube in Indien(?), dazu verwendet wurde die Leichen einzureiben da es eine positive Auswirkung auf das Gemüt haben soll und den Angehörigen so etwas Trost spenden soll(?).
--- Ende Zitat ---
exakt das wurde hier bereits geschrieben.
Bombe:
--- Zitat von: olli am 19 August 2009, 23:20:01 ---
--- Zitat von: Luthien am 19 August 2009, 13:23:49 ---Ich hab mir mal sagen lassen das Patchoulie, ich glaube in Indien(?), dazu verwendet wurde die Leichen einzureiben da es eine positive Auswirkung auf das Gemüt haben soll und den Angehörigen so etwas Trost spenden soll(?).
--- Ende Zitat ---
exakt das wurde hier bereits geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Haha, hast du dir das etwa alles durchgelesen? Idiot!
Chefin der Nachtwache:
Wenn gewisse Sachen in der Wohnung nach Patchoulie riechen, wie Stoffe z.B., finde ich den Geruch auch nicht schlecht. An mir selbst? *hust* naja, muss nicht.....ich sehe morgens ja schon aus wie eine Leiche, dann muss ich nicht auch noch wie eine riechen ^^
Nick:
Wenn man also ne Leiche in der Wohnung hat, gefällt dir das, solang man nicht selbst wie eine riecht, ja?
kb:
--- Zitat von: Nick am 20 August 2009, 09:24:14 ---Wenn man also ne Leiche in der Wohnung hat, gefällt dir das, solang man nicht selbst wie eine riecht, ja?
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, dass man als Goth nicht wie jeder normale Mensch seine Leichen im Keller haben kann, denn den Keller braucht man zum Lachen, und das wäre definitiv Störung der Totenruhe. Und das darf man traditionell nur auf Friedhöfen.
Gar nicht so einfach, das alles.
Abgesehen davon muss man einfach nur ein wenig im Internet rumlesen und wird schnell rausfinden, dass das mit den Leichen eher ein unbestätigtes Gerücht ist... Die Göttliche Maschine der Totalen, Unwiderruflichen Wahrheit sagt aber, dass das Zeug gut gegen Insekten sein soll - was eventuell bei Leichen, die irgendwo rumliegen, eine gute Idee sein könnte. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln