Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Warum eigentlich Patchoulie?

<< < (8/17) > >>

Dragonfly:
Eckelhaft!

tote Katze:
ich finds auch eher unangenehm - ich rieche nicht gern nach Omas altem Schrank (wobei ich anmerken will, dass die Schrnke meiner Oma immer sehr frisch  und blumig gerochen haben^^).
In hoch konzentrierter Form wird mir davon richtig schwindelig..nein, das muss nicht sein.
Was es so gruftig macht? Ich denke mal, dass liegt nicht wenig daran, dass es früher auch zum Leicheneinbalsamieren genutzt wurde (sein Duft hlt Ungeziefer fern - in Asien verwendet man es deswegen auch heute noch und tränkt seine Kleidung damit) - naja, und zur Hippie Zeit sollte wohl der Cannabisgeruch dadurch übertönt werden.

Da ich a) noch nicht tot und b)keine Kifferin bin, brauch ich das also nicht zwingend.

Da fällt mir grad edoch ein, dass es eine ausnahme gibt, wo ich das gerne riche. Es gibt sowohl im Penny als auch im Lidl ein bestimmtes Duschgel (jeweils die Hausmarke, beide riechen jedoch ein wenig unterschiedlich), da ist auch Patchouli Öl drin.
Das riecht einfach nur ..*rrrrr*..lecker^^

Eisbär:

--- Zitat von: tote Katze am 10 Juli 2009, 01:53:41 ---In hoch konzentrierter Form wird mir davon richtig schwindelig..nein, das muss nicht sein.
--- Ende Zitat ---
Da hab ich aber ehrlich gesagt bei fast allen Duftstoffen das Problem. Wenn man mal für Mutti ein Geburtagsgeschenk besorgt und die wünschte sich ein Stinkefein, dann ist man schon mal zu Douglas rein und ich habe bei dem Geruch immer das Gefühl, mein Kreislauf sagt gleich "ciao" oder ich muß brechen... es bleibt dann aber bei einem leichten Schwindelgefühl, was 5min nach verlassen des Ladens meist verflogen ist. Der Restgestank in der Kleidung leider nicht.

tote Katze:

--- Zitat von: Eisbär am 10 Juli 2009, 02:53:31 ---
--- Zitat von: tote Katze am 10 Juli 2009, 01:53:41 ---In hoch konzentrierter Form wird mir davon richtig schwindelig..nein, das muss nicht sein.
--- Ende Zitat ---
Da hab ich aber ehrlich gesagt bei fast allen Duftstoffen das Problem. Wenn man mal für Mutti ein Geburtagsgeschenk besorgt und die wünschte sich ein Stinkefein, dann ist man schon mal zu Douglas rein und ich habe bei dem Geruch immer das Gefühl, mein Kreislauf sagt gleich "ciao" oder ich muß brechen... es bleibt dann aber bei einem leichten Schwindelgefühl, was 5min nach verlassen des Ladens meist verflogen ist. Der Restgestank in der Kleidung leider nicht.

--- Ende Zitat ---

oh ja..hätte nicht gedacht, dass zu sagen, aber ich geben dir absolut Recht =)
a pro po Duft..dieser Seifenladen in Bahnhofsnähe ist jawohl auch Terror, oder? Ich glaube, wenn ich da arbeiten müsste, wre ich nach wenigen Stunden reif für die Anstalt...

NeuroticKitten:
Ich stehe auf Patchouli eig nur mit diesem Palmolive Duschgel... ^^
Aber das richt kaum nach Patchouli sondern nach irgendwas anderem.

Früher hatte ich mal einen kleinen Flakon aus einem ... hmm.. ja kp was das nun war. Afghan hieß der, in Braunschweig. Gabs alles mögliche an Klamotten, auch Gothiczeug. Schmcuk ohne ende und ne Menge exotischer anderer Klamotten.

Aber das stank dann doch immer bissl argh, also hab ichs nicht benutzt.
Da nehm ich lieber mein Mexx oder so... das riecht schöööön ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln