Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Warum eigentlich Patchoulie?

<< < (6/17) > >>

K-Ninchen:

--- Zitat von: DeLaGuerre am 24 April 2007, 13:44:38 ---Als gerade "Der kleine Vampir" das erste Mal im Fernsehen lief und ich das natürlich mit meinen Spielkameraden nachspielen musste, habe ich Patchouli als ätherisches Öl bei "Spinnrad" entdeckt. Zur gleichen Zeit habe ich mit selbstgemachter "Hobbythek"-Kosmetik experimentiert und mir konsequenterweise eine Patchouli-Duftpaste zusammengerührt. Unter dem Namen "Mufti Eleganti" habe ich die in meine Sammlung von "Tante Dorothee"-Utensilien aufgenommen.

Ich hatte keine Ahnung, dass das ein Gruft-Thema ist; für mich roch das Zeug einfach nach Friedhof.  ;Di

--- Ende Zitat ---

Das war instinktiv schon mal sehr richtig. Und was nach Friedhof riecht kann nicht verkehrt sein ;)

Sanctitas:
patchoulie (oder so ähnlich) hab ich in den 70er schon nicht besonders gemocht. damals waren's hippies und romantiker unter den frauen, die es ausgiebig einsetzten.

auch meine oma hatte es in betrieb - um motten von den klamotten fernzuhalten *harhar*

um modrigen "duft" hinzukriegen, sollte man vielleicht ein paar baumreste und pilze aus dem wald zerstampfen ...

K-Ninchen:

--- Zitat von: DeLaGuerre am 24 April 2007, 20:14:56 ---
--- Zitat von: K-Ninchen am 24 April 2007, 14:53:30 ---
--- Zitat von: DeLaGuerre am 24 April 2007, 13:44:38 ---Als gerade "Der kleine Vampir" das erste Mal im Fernsehen lief und ich das natürlich mit meinen Spielkameraden nachspielen musste, habe ich Patchouli als ätherisches Öl bei "Spinnrad" entdeckt. Zur gleichen Zeit habe ich mit selbstgemachter "Hobbythek"-Kosmetik experimentiert und mir konsequenterweise eine Patchouli-Duftpaste zusammengerührt. Unter dem Namen "Mufti Eleganti" habe ich die in meine Sammlung von "Tante Dorothee"-Utensilien aufgenommen.

Ich hatte keine Ahnung, dass das ein Gruft-Thema ist; für mich roch das Zeug einfach nach Friedhof.  ;Di

--- Ende Zitat ---

Das war instinktiv schon mal sehr richtig. Und was nach Friedhof riecht kann nicht verkehrt sein ;)

--- Ende Zitat ---

Ich habe auch ein schwarzes Spitzenunterkleid meiner Mutter dieser Sammlung zugeführt... war das auch instinktiv richtig??  ;)

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall ;)

Jinx:
Also, ich habe mal "Find ich gut" angekreuzt. Allerdings muss ich das relativieren, denn die Aussage bezieht sich ausschließlich auf natürliches Patchouli. Der Kunstkram, mit dem sich 99% der Szene in blinder Begeisterung übergießt, ist grauenhaft. 

Astuzia infernale:
Ich mag auch lieber ganz natürliches, reines Patchoulie.

Allerdings nur, wenn man es sehr sparsam aufträgt.

So ein leicht dezenter Hauch von Patchoulie - perfekt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln