Hehe, Anzeige wegen Beleidigung. Das wäre lustig, vor allem weil es nach ca. 4-5 Monaten Post von der Staatsanwaltschaft gibt, die freundlich mitteilen, dass das Verfahren wegen "mangelndem öffentlichen Interesse" eingestellt wurde. Übersetzt heißt das: Wir haben keinen Bock auf Querulanten! :!:
Naja, der Querulant ist ja hier jemand anderes.Außerdem : Seit wann interessiert das öffentliche Interesse bei einer Anzeige wegen Beleidigung ?
Hehe, Anzeige wegen Beleidigung. Das wäre lustig, vor allem weil es nach ca. 4-5 Monaten Post von der Staatsanwaltschaft gibt, die freundlich mitteilen, dass das Verfahren wegen "mangelndem öffentlichen Interesse" eingestellt wurde
Weißt du das von Beleidigungen im Internet oder nur ganz allgemein?Es ist doch so: Wenn der eine dem anderen z.B. den Vogel zeigt, dann gibt es im Straßenverkehr ja durchaus Bußgelder (vorausgesetzt es gibt Zeugen die das bestätigen).
...Für mich unverständlicher Weise betitelt die Authorin den Text mit "Aktionismus der Hilflosen", denn für mich klingt das schon ganz ordentlich :http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,476690,00.html
Aber so unmittelbar vor den Wahlen wirkt das schon arg aktionistisch, schließlich war der Fall letztes Jahr!Wie auch immer, ich denke, es kann nicht genug getan werden, um dieses Problem in den Griff zu kriegen..., sofern das überhaupt finanziell möglich ist.Zwischen Plänen und Praxis liegen bekanntlich Welten!