Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 21:59:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nochmal Forum - Downtime  (Gelesen 3204 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Nochmal Forum - Downtime
« am: 13 März 2007, 23:14:36 »

Am Donnerstag wird das Forum tagsüber mal für ne Stunde oder 2 down gehen.
Ich hab heut Abend ausprobiert, wie ich den Webserver noch sicherer bekomme. Dafür muss ich recht tief an dem Server arbeiten (neuen Kernel etc) und ihn dafür Zuerst auchnochmal anders installieren und so.... da ich Donnerstag frei hab, werd ich versuchen damit vorm normalen Feierabend fertig zu sein. Stellt euch also auf einen produktiven Donnerstag auf Arbeit für euch ein ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

uriel

  • Gast
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #1 am: 13 März 2007, 23:20:24 »

gibt schlimmeres...

von daher viel spaß dabei und auf gutes gelingen ;)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #2 am: 13 März 2007, 23:23:30 »

ich hab das heute auf nem ähnlichen rechner einmal durchexerziert, hat mich mal ohne einarbeitungs und einlese zeit am ende vielleicht 20 minuten gekostet. Ich muss aber vorher alles sichern und hinterher alles wieder einspielen. Zudem muss ich ggf. anpassungen am Nameserver machen, was wieder heisst, daß für einige die Auflösung von schwarzes-hamburg.com auf die richtige IP ein wenig später kommen kann. mal schauen, vielleicht kann ich diesbezüglich ja sogar vorarbeiten...
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #3 am: 14 März 2007, 05:33:00 »

Am Donnerstag wird das Forum tagsüber mal für ne Stunde oder 2 down gehen.

Na, da haben wir ja letzte Woche auch schon eine längere Zeit überstanden. Obwohl, wenn ich bedenke welche Auswirkungen das auf manche haben kann, beeil dich lieber ;)

Stellt euch also auf einen produktiven Donnerstag auf Arbeit für euch ein ;) 

Noch ein produktiver Tag diesen Monat? Das kann ich meinem Chef nicht zumuten, das ist er ja gar nicht gewohnt ;D

Und vergiss bitte nicht einen kleinen, netten Fehler einzubauen, damit es was zu meckern gibt ;)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #4 am: 14 März 2007, 09:14:18 »

ich werd mein bestes versuchen :)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #5 am: 14 März 2007, 14:52:13 »

Das kannst du doch nicht machen, sober. Mein ganzes Leben hängt an diesem Forum!
Kann doch nicht angehen, das mein Leben mal für zwei Stunden off ist!  ::)

Nein, ehrlich. Find' ich gut, das du deine wertvolle Zeit hier opferst, um das Forum
am Leben zu halten.  :)
Oh nein, ich hab mich beim "Forengott" eingeschleimt. *g*
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #6 am: 14 März 2007, 16:47:08 »

Hey, klau mir einen Beitrag aus meiner PN-Box, ich will doch mal meckern und mosern und streiten üben und so  ;D
Hmm, was wohl Thomas die 2 Stunden lang macht?  :o

Ich möchte an dieser Stelle doch nochmal loswerden, dass es nicht selbstverständlich ist was du da tust, sober. Eigentlich sollte DEINE PN-Box vor Huldigungen darüber, dass es dieses Forum immer noch gibt, überquellen. Schließlich hast du es nicht leicht mit den Burschen und Mädels hier  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #7 am: 14 März 2007, 18:38:24 »

BTW:
Zitat von: messie
Hmm, was wohl Thomas die 2 Stunden lang macht?  :o

Seinen Urlaub weiterhin in seinem Garten genießen, wie die meiste Zeit dieses Monats  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #8 am: 15 März 2007, 10:09:56 »

Forum rennt wieder, wenn was nicht funzt, bitte bescheidsagen
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Nochmal Forum - Downtime
« Antwort #9 am: 15 März 2007, 10:35:52 »

Forum rennt wieder, wenn was nicht funzt, bitte bescheidsagen

Was erlaubst du dir erigentlich, das Forum nicht auf einen Extraserver zu kopieren, damit wir weiterhin Zugriff drauf haben?

:P

Keine Fehler bis jetzt gefunden :)
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."