Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 11:40:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche auch bei Euch so langsam?  (Gelesen 2891 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Suche auch bei Euch so langsam?
« am: 19 Februar 2008, 21:10:25 »

Hi folks,

mir fiel es gestern und heute auf zwei verschiedenen Rechnern auf: Die Suche "steht" bei mir quasi. Bislang habe ich nach 2 Minuten leeren Ladebalkens jeweils abgebrochen ...
Achja, ich benutze auf beiden Rechnern den Mozilla Firefox, neueste Version (das letzte Update jenes Betriebssystem ist aber dennoch schon was her).

Ist das bei anderen hier im Forum auch so? Oder ist das "nur" ein individuelles Problem meinerseits, dass ich die Forensuche derzeit nicht nutzen kann  ???
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Suche auch bei Euch so langsam?
« Antwort #1 am: 19 Februar 2008, 21:21:46 »

safari läuft wie eine wilde wutz, opera auch...
aber okay, wieder diese exoten-browser...moment, ich check mal den feuerfuchs....
hmm, ist etwas langsamer, aber läuft auch problemlos!

vielleicht hast du einen knoten im kabel?  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suche auch bei Euch so langsam?
« Antwort #2 am: 19 Februar 2008, 21:26:57 »

Scheint so, ja.
Oder die Suche bricht sich mit Zahlen einen ab ... als ich die Zahl herausnahm ging es zumindest _etwas_ schneller.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Suche auch bei Euch so langsam?
« Antwort #3 am: 20 Februar 2008, 10:12:58 »

Ich denke die Suche ist in der Forum Engine einfach nicht so wirklich optimal implementiert und braucht einfach ewig.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Suche auch bei Euch so langsam?
« Antwort #4 am: 22 Februar 2008, 02:47:05 »

Wie viel Megabyte an Daten muss eigentlich die Suche durchforsten um zu einem Ergebnis zu kommen? Je nach dem kann es auch davon auch abhängig sein wie lang sie braucht. Bei mir sind teilweise >60 Sekunden keine Seltenheit hier. Oder liegt das am Server?
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Suche auch bei Euch so langsam?
« Antwort #5 am: 22 Februar 2008, 07:34:08 »

Der Server ist eigentlich stark genug, der idlet außerhalb der Backupzeiten zu 95% rum. Ein tgz vom aktuellen Datenbank backup (in dem das forum sicherlich 80% ausmacht) ist derzeit so ca. 300 MB groß. Normal sollten 360000 Indizierte Dokumente (~Postzahl derzeit) keine mehrminütige Suche ergeben. Ich geh einfach davon aus, daß die Suchengine scheisse ist, die die SMF Jungs hier entwickelt haben/nutzen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...