Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:40:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gratis Bücher -man muss sie bloß finden -bookcrossing.com  (Gelesen 650 mal)

Oswald

  • Gast

An sich eine ganz nette Idee: In vielen Regalen dienen einige Bücher nur noch als Staubfänger, Fehlkäufe oder Exemplare die man nicht öfter als einmal lesen möchte evtl. auch Fachbücher die einem selbst nicht mehr von nutzen sind.
Solche Bücher können registiert werden, kostenlos erhält man eine Nummer die in das Buch eingeklebt wird und dieses dann auf die Reise geschickt wird: Gib es einen Bekannten oder Freund weiter, leg es an der Arbeitsstelle/Schule aus oder "vergiss" es einfach an  einem öffentlichen Platz. Es wird schon das Interesse von irgendwen wecken. Dieser Jemand kann anhand der Registriernummer angeben wo er das Buch fand und wo er es wieder abgelegt hat.

Man sollte sich die Seite auf jeden Fall einmal anschauen.

Bookcrossing

MfG Oswald
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Gratis Bücher -man muss sie bloß finden -bookcrossing.com
« Antwort #1 am: 07 März 2007, 13:49:30 »

Ganz ehrlich dafür mag ich meine Bücher viel zu sehr ^^ ich geb doch keine her ... ausserdem schlechte bücher gehören ins altpapier so einen mist verbreite ich nicht noch .... uund ausserdem kenn ich die Hamburger :D also ich würde kein gefundenes Buch mitnehmen ;)
Gespeichert

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Gratis Bücher -man muss sie bloß finden -bookcrossing.com
« Antwort #2 am: 07 März 2007, 14:05:06 »

also ich hab schon zwei bcher gefunden die sehr gut waren udn die auch wieder auf wanderschaft sind. naja aber ich bin auch erst seit 4 wochen hamburgerin.
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!