Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 05:23:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forum konvertiert  (Gelesen 53107 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Forum konvertiert
« am: 09 März 2007, 14:14:15 »

So, nach dem Vorfall hab ich genug von phpBB. Ich bin mir zwar nicht sicher, obs wirklich daran lag, aber nun weiss ich, daß es daran nicht mehr liegen wird ;)

Folgendes ist neu:
 - Wir haben Postcounts, die ich entfernen werde, sobald ich gefunden hab wo. Wer das ausnutzt, muss mit konsequenzen rechnen
 - Wir haben Attachments im Forum. Wer darüber Virenversuchte Programme oder Copyrightverletzende Sachen vertreibt, fliegt ohne Verwarnung raus. Hier gelten die selben Regeln wie vorher auch.
 - Wir haben keine Shoutbox, bis ich Zeit habe, hier eine zu integrieren
 - Beim konvertieren ist das erste Zeichen von der Signatur verloren gegangen. Einfach wieder hinzufügen und speichern.
 - Specialfeatures, wie das abschalten von Farben und so gibt es noch nicht wieder, guck ich aber mal, wo ich die vielleicht nachrüsten kann.

To be continued...
« Letzte Änderung: 09 März 2007, 14:17:20 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Ookami

  • Gast
Re: Forum konvertiert
« Antwort #1 am: 09 März 2007, 14:36:05 »

Vielen Dank Sober, dass Du das Forum zurückgebracht hast ! :-)
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Forum konvertiert
« Antwort #2 am: 09 März 2007, 14:37:37 »

Und weiter gehts ;) Aber danke dir Sober, das du dir soviel Stress machst :)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Forum konvertiert
« Antwort #3 am: 09 März 2007, 14:43:32 »

Ich brauche mein
  • wieder -.-


Haste fein gemacht Jens, Reschpekt an dich
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Forum konvertiert
« Antwort #4 am: 09 März 2007, 15:00:04 »

habe durch den verlust erst gemerkt, wie fein dies forum trotz allem gemeckere doch ist.
danke, sober. :)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Forum konvertiert
« Antwort #5 am: 09 März 2007, 15:06:42 »

Mir sind noch zwei kleine Sachen aufgefallen:

- Die Smilies gehen nicht im Standart-Skin (anderen Skin hab ich noch nicht getestet)

- meine E-Mailadresse wird angezeigt, obwohl ich 'Hide email address from public?' angelickt hab.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Forum konvertiert
« Antwort #6 am: 09 März 2007, 15:09:49 »

jo, einige smilies sind kaputt, guck ich nachher mal was das ist...

@email: Du bist nicht public. bin ich auch erst drauf reingefallen. Ich glaub man merkt, dass sie keiner lesen kann, wenn sie kursiv geschrieben wird. ich hab extra nen nicht-admin user erstellt und eingeloggt um zu gucken, wieso da nix passiert und siehe da, ich konnte meine email nimmer sehen ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Re: Forum konvertiert
« Antwort #7 am: 09 März 2007, 15:17:53 »

Leider wurde mein Passwort nicht mehr angenommen, so daß ich mein Passwort als "vergessen" melden mußte. :-\ Nach der Passwortänderung konnte ich mich aber wieder einloggen und das ist ja die Hauptsache! ;-)
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

Ookami

  • Gast
Re: Forum konvertiert
« Antwort #8 am: 09 März 2007, 15:23:27 »

@email: Du bist nicht public. bin ich auch erst drauf reingefallen. Ich glaub man merkt, dass sie keiner lesen kann, wenn sie kursiv geschrieben wird. ich hab extra nen nicht-admin user erstellt und eingeloggt um zu gucken, wieso da nix passiert und siehe da, ich konnte meine email nimmer sehen ;)

€dit: unter meinem Avatar, hab ich nen Mailbutton, da ist die Adresse über einen Mailto:-Link drunter... Die Adresse von Bluti und Vince kann ich auch sehn.
Wenn ich meine Adresse rausnehme, ist dann auch die EmailAdresse für den Forenaccount weg ?
« Letzte Änderung: 09 März 2007, 15:26:24 von Ookami »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Forum konvertiert
« Antwort #9 am: 09 März 2007, 15:50:01 »

Schade, es geht wieder… ich hatte ja gehofft, dass die ganzen Kinder reihenweise an Langeweile sterben und man sie samstags nirgendwo mehr sehen muss, wenn man aus dem Haus geht. Aber irgendwas ist ja immer.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Re: Forum konvertiert
« Antwort #10 am: 09 März 2007, 15:50:23 »

Das ist doch schön. Ein wenig ungewohnt noch, aber das wird schon. *applaudiert*
Ich weiß nur nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich kann mein
Geburtsdatum nicht einstellen, der springt automatisch, nachdem ich auf "Change"
geklickt habe, wieder auf Null. 
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Forum konvertiert
« Antwort #11 am: 09 März 2007, 15:51:53 »

Mein Geburtsdatum hat wurde leider akzeptiert, jetzt kann jeder sehen, dass ich alt bin.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Forum konvertiert
« Antwort #12 am: 09 März 2007, 15:52:13 »

Hui, das ging ja schnell. Danke Dir, sober!

Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Forum konvertiert
« Antwort #13 am: 09 März 2007, 15:54:21 »

Wenn mir noch jemand das Geheimnis verrät, wie man seine Email-Adresse wirklich verbrigt, wär das ja schon mal was. Ookami? Mentallo? Wie habt ihr das hingekriegt? der "Adresse nicht zeigen" link scheint ja nicht zu funktionieren... oder bekommt man die nur selber eingeblendet?

Und was die Skin vom Forum angeht, kann ich mich ja mal gerne damit auseinandersetzen ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Forum konvertiert
« Antwort #14 am: 09 März 2007, 15:57:08 »

Deine Email-Adresse ist verborgen, wenn du das entsprechende Häkchen setzt; du selbst kannst sie natürlich sehen, ich aber nicht. Aber ich kenn sie ja eh. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.