Bin gespannt auf eure Beiträge!
Was macht man, wenn man sich selbst verliert? Nicht weiß wer man ist oder wo man steht?
Bei mir passiert das immer Phasenweise.
Zitat von: "K-Ninchen"Bei mir passiert das immer Phasenweise.Was ? Das Selbstfinden oder das Selbstverlieren ?
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "K-Ninchen"Bei mir passiert das immer Phasenweise.Was ? Das Selbstfinden oder das Selbstverlieren ?Naja beides logischerweise Aber nicht soo extrem.
Zitat von: "K-Ninchen"Zitat von: "Thomas"Zitat von: "K-Ninchen"Bei mir passiert das immer Phasenweise.Was ? Das Selbstfinden oder das Selbstverlieren ?Naja beides logischerweise Aber nicht soo extrem.Och, so logisch ist das gar nicht.Man kann sich auch nur jedes Mal ein wenig mehr verlieren, bis nichts mehr übrig ist.(Erinnert mich gerade an ein paar Sätze aus dem zweiten Otto-Film :"Guck dir den Typen doch an : Die fliehende Stirn, das fliehende Kinn, die fliehenden Wangen - wenn du nicht aufpaßt, haut der ganze Rest auch noch ab" =) )
Tja, ich denke das es das sich selbst finden im Sinne einer allumfassenden wegbereitenden Erleuchtung, nach der man sich in einem schwebenden völlig souveränen Zustand befindet, nicht gibt. Schließlich hat Selbstfindung viel mit Identität zu tun, und Identität wiederum ist eine höchst bröckelige Angelegenheit, die sich je nach Konstellation des sozialen Umfeldes, der davon ausgehenden sozialen Kontrolle, performativen* Normenzuschreibungen des Umfeldes (*performativ bedeutet, dass ein Begriff durch stetige Wiederholung angeeignet und immer wieder neu legitimiert wird) und den eigens gemachten Lebenserfahrungen stetig neu zusammensetzt.
Meiner Vorstellung nach ist der Mensch bei seiner Geburt ein unbeschriebenes Buch, und in dieses Buch wird im Verlauf des Lebens mit unregelmäßig viel Text gefüllt und auch wieder phasenweise geleert.
Lol... oder (Amboss) "Auf die Knie!" (Otto nimmt Amboss auf den Schoß) "Doch nicht auf meine. Auf Deine!"
Zitat von: "K-Ninchen"Lol... oder (Amboss) "Auf die Knie!" (Otto nimmt Amboss auf den Schoß) "Doch nicht auf meine. Auf Deine!"Mööönsch, K-Ninchen, Otto nimmt doch nicht Amboss auf den Schoß, sondern er selbst springt Amboss auf dessen Knie! Wieder nicht aufgepasst, wa? =)[/color]
Nur so viel:Ich lebe mit der Erkenntnis, nach sämtlichen Fortschritten und Veränderungen an sich immer wieder da zu stehen, wo ich vorher schon war, aber stets mit dem Wissen, dass dies alles nicht umsonst gewesen ist.