Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Urlaub - Robbenschlachten inklusive

<< < (2/4) > >>

Anonymous:

--- Zitat von: "Eisbär" ---
--- Zitat ---Mir kommt da doch glatt eine Idee, wie beides bekämpft werden kann  :roll:
--- Ende Zitat ---
Wir füttern die Hungernden mit Robbenfleisch?
--- Ende Zitat ---

Fast ... 'Soylent Grün ist Menschenfleisch'.

Nachtmensch:
Moment mal,

--- Zitat ---also bitte, wenn Ihr das nächste Mal eine Lungenentzündung habt, verzichtet doch bitte auf Antibiotika, die Bakterien wollen auch leben.
--- Ende Zitat ---

Was soll das sein? Sarkasmus? Ironie? Ich dachte immer, dass das mit Komik oder Humor verbunden sei. Was dann? Provokation? Vielleicht.. Oder nur der wenig durchdachte pseudohumoristische Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen? Imho ja.

--- Zitat ---Und am besten siedeln wir in unseren Wäldern auch wieder Wölfe und Bären an.
Dann können wir da zwar nicht mehr unbewaffnet spazierengehen, aber immerhin müßten unsere menschlichen Jäger nicht mehr Bambis Mutter töten (als ob in der Trag- und Aufzuchtszeit Jagdsaison wäre).
--- Ende Zitat ---

[Ironie]Und in Kanada, Polen, Griechenland und Jugoslawien werden andauernd Urlauber, Förster und friedliche Wanderer von Wölfen und Bären gefressen? [/Ironie]Wie war das noch mit "wer keine Ahnung hat..."?

Was sollen diese debilen Hölenmensch-Vergleiche? Soll die andere Seite mit "bau doch alles mit Autobahnen zu, dann wirst Du wenigstens nicht von nom tollwütigen Fuchs gebissen" - Vergleich kommen? Das ist doch arm.

--- Zitat ---Wir stehen am Ende der Nahrungskette. Und das ist auch gut so.
--- Ende Zitat ---

Das bezweifele ich individuenabhängig manchmal recht stark,

ein Nachtmensch.

Der Uhu:
Wölfe und Braunbären fressen Menschen? Man lernt nie aus. Sogar als Biologe. Ich dachte 2000 Jahre in denen es keinen einzigen bestätigten Fall gegeben hat, in denen ein Wolf einen Menschen getötet hat, würden ausreichen, um den Wolf zu rehabilitieren. Und Braunbären fressen meines Wissens nach nur Kleinwild und Pflanzen und laufen, wie die Wölfe auch, davon, wenn sie einen Menschen nur aus der Ferne sehen. Bei Haien könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, denn die verursachen wenigstens 10 bis 15 Todesfälle weltweit pro Jahr. Das ist nicht ganz so viel wie durch Blitzschlag sterben, aber wenigstens töten sie tatsächlich Menschen. Aber Wölfe töten jedenfalls keine Menschen. Ist jedenfalls noch nie vorgekommen.
Braunbären verursachen von Zeit zu Zeit Schaden, wenn sie in Städte eindringen und von Menschen aufgescheucht werden. Aber das Menschen dabei getötet wurden wäre mir neu. Bei den Grizzlys in Amerika ist das was anderes, denn die sind größer und verzehren auch größeres Wild und sind zum Teil tatsächlich gefährlich für den Menschen. Aber da es die bei uns nicht gibt...
Bei Wölfen oder Bären müssten sich also höchtens die Bauern Sorgen machen, wegen ihres Viehs.
Der Uhu

Mentallo:

--- Zitat von: "Der Uhu" ---Bei Wölfen oder Bären müssten sich also höchtens die Bauern Sorgen machen, wegen ihres Viehs.

--- Ende Zitat ---

Oder die Nachtmenschen, die nachts um die Häuser schleichen und Mülltonnen plündern!  :twisted:

Nachtmensch:
@Uhu: ich bin erfreut.. :) Es äußert sich mal jemand mit Verstand. Ich nehme aber an, dass Du meinen Sarkasmus nicht überlesen hast, oder? Bei Deinen Ausführungen ist mir das nicht ganz klar geworden...

Dass hingegen gerade der EisBÄR so einen Schwachsinn schreibt, verwundert mich bei seiner Verwandtschaft doch ein wenig. Naja..

ein Nachtmensch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln