Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 10:09:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute  (Gelesen 29245 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #60 am: 11 April 2011, 12:56:39 »

Bonanza mochte ich auch gern und wenn wir schon bei heile Welt sind: Dr. Quinn fand ich auch sehr schön.
Aber dann auch Sachen wie McGyver (find ich immer noch super), Airwolf (hab ich letztens wiedermal reingeguckt.. ist aber eher naaaaja.. lag wohl daran, dass ich die Helikopter super fand, dass ich das geguckt habe), Hart aber Herzlich (würde ich gern mal sehen, wie ich das heute empfinde), A-Team, Ein Colt für alle Fälle natürlich auch, Ein Trio mit vier Fäusten.. hach und noch gaaaanz viele andere.

Wenn ich mir das so überlege, weiss ich gar nicht, wann ich das alles gesehen habe. Hab eigentlich recht wenig ferngesehen und viel mehr gelesen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #61 am: 11 April 2011, 16:15:40 »

Eisbär: genau, danke!  :)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #62 am: 11 April 2011, 21:53:09 »

ich steh bis heute total auf "hallo spencer".
mein papa hat mir damals alle folgen aus dem fernseher auf MC mitgeschnitten (als hörspiel sozusagen). er hat sie mir alle einzeln liebevoll beschriftet und ich habe sie so oft gehört, dass ich einzelne folgen bis heute auswendig kann - natürlich kann ich auch alle songs der quietschboys noch mitgröhlen  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kallisti

  • Gast
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #63 am: 12 April 2011, 12:12:41 »

Ui, "Hallo Spencer" fand ich als Kind schon immer ganz schrecklich und heute fast noch schlimmer. ;)
Nein ehrlich - vor allem die nervigen Zwillinge (mit dem ewigen schrillen Jammerton), den lahmen Elvis (so hieß der doch?), den pseudo-schlauen Lexi und den ruppigen Nepomuk ... nee, bitte nich.
Die Quietschboys gingen ja noch und Poldi ("Ich will dir fressen"), aber der nervte auch meistens.

Das einzige, das ich an der Serie nett fand, war diese Frau (ausgerechnet deren Name weiß ich nicht mehr, hmpf) "vom fernen Stern Andromeda" - aber die war nur selten und auch immer nur ganz kurz da - wahrscheinlich deshalb (fand ich sie so interessant). ;)


@messie


Naja, dieser Adam (Bonanza) - heute kann ich das auch nicht mehr verstehn, was ich an dem "toll" fand (warum) - attraktiv ist/war der ja mal nicht.


Und kennt noch jemand CATWEAZLE ?!?   :D

Und dann gab´s da noch zwei Kinder - Matt und Jenny oder so? Die irgendwelche Abenteuer erlebten. Und natürlich Fünf Freunde - aber da gibt´s leider viele schlechte Verfilmungen. Fünf Freunde hab ich allerdings auch eher auf Kassette gehört. Und Trixie Belden.  :D TKKG mochte ich überhaupt nicht.


Hach ja - Kindheitserinnerungen. Ich muss wirklich extrem viel und lange vor der Glotze gehangen haben.  ::)   :-\
Gespeichert

Nies

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #64 am: 12 April 2011, 12:26:57 »

Dr. House!  8)

und seit neuestem: Breaking Bad
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #65 am: 12 April 2011, 12:40:25 »

Das einzige, das ich an der Serie nett fand, war diese Frau (ausgerechnet deren Name weiß ich nicht mehr, hmpf) "vom fernen Stern Andromeda" - aber die war nur selten und auch immer nur ganz kurz da - wahrscheinlich deshalb (fand ich sie so interessant). ;)
Das war Galaktika.

Außerdem hast Kasimir vergessen. Der einzige, der Nepomuk "Nepi" nennen durfte, der war toll.

Lulu, Elvis' Freundin im Eisenbahnwagon fand ich hingegen immer etwas seltsam.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #66 am: 12 April 2011, 13:42:38 »

Fünf Freunde hab ich auch geliebt, vor allem die Hörspiele. Hallo Spencer hab ich auch gern gesehen. Galaktika war immer die, die alles retten mußte, was das Dorf verkackt hatte.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #67 am: 12 April 2011, 14:59:32 »

Ich fand Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt früher ganz toll. ;D

Und Pumuckl!

Und diese alten Westernserien... 1000 Meilen Staub mit einem blutjungen Clint Eastwood und "Rawhide" als Titelmusik. Oder Rauchende Colts.

Uralt: Die kleinen Strolche aus den Zwanziger/Dreißiger Jahren. Und natürlich Dick und Doof.

Gemocht habe ich auch Captain Future, Die dreibeinigen Herrscher, Biene Maja, Kimba, Der rosarote Panther (aber nur die alten gereimten Folgen!), Raumschiff Enterprise, Heidi, Magnum, Miami Vice.


Aktuell schaue ich keine Serien ("Wer wird Millionär" ist ja keine ;D), obwohl mich "Lost", "Primevil" und Ähnliches durchaus interessieren würde... aber ich verpasse es meistens.

Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #68 am: 12 April 2011, 15:02:38 »

Erinnert sich noch jemand an "Western von Gestern"?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #69 am: 12 April 2011, 15:35:15 »

Ganz früher:

Hallo Spencer
Biene Maja
Pumuckl
Die Sendung mit der Maus

früher (als ich dann einen Fernseher hatte):

MacGyver
Enterprise New Generation
Fantasy Island (das gabs nur in den Ferien zu sehen :) )
Baywatch
Walker Texas Ranger
Magnum

inzwischen:

Doctor Who
Torchwood
True Blood
Glee
NCIS
CSI Las Vegas
Bones
Black Books
Boston Legal
Gilmore Girls
Queer as Folk
Hawaii 5-0

und wahrscheinlich noch so einige Sachen, die mir grad nicht einfallen. Hier liegt ja auch noch ein Stapel bis jetzt nicht angefangener Serien, denn auch wenn es bei der Liste nicht so aussieht, so viel Zeit am Tag verbringe ich dann doch nicht vor dem Fernseher. Auch wenn es sich mit den Jahren deutlich gesteigert hat...
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #70 am: 12 April 2011, 16:04:06 »

Achja, zu heute: Da schalte ich auch höchstens mal in "Primeval" 'rein. Hat manchmal so nette Adrenalinschübe zu bieten  ;D
Vor einigen Jahren faszinierte mich "Emergency Room". Dieser Wechsel aus Ruhe und plötzlich auftretender Hektik ebenso wie die Glaubwürdigkeit der Figuren fand ich einfach klasse. Die Serie hatte Tempo, Schmiss, und atmete dennoch Niveau.

Ansonsten sah ich, ebenfalls des Adrenalinschubes wegen, die ersten Staffeln der Serie "24" sehr gerne und natürlich "Akte X".
Regelmäßig schalte ich den Fernseher für Serien heutzutage aber nicht mehr an. Gute Kinofilme, am besten in den Öffentlich-Rechtlichen (so wie vor kurzem "No Country for old Men" auf ZDF), immer noch, aber ansonsten wird höchstens noch für Informations-TV, diversen berieselnden Sport oder "Schlag den Raab" der Fernseher eingeschaltet.
Letzteres ist ja auch irgendwie eine Serie  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #71 am: 12 April 2011, 17:01:16 »

Erinnert sich noch jemand an "Western von Gestern"?

Na klar \o/

Akte X habe ich vergessen, danke Messie, wie konnte ich nur...^^ Oder Twilight Zone.

Und Spongebob!
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #72 am: 12 April 2011, 18:14:05 »

Oh, Akte X habe ich auch vergessen. Genau wie Scrubs, Dr House und den unvergleichlichen Trapper John M. D. :)

In der Regel sehe ich Serien aber auch nicht im Fernsehen, sondern auf DVD. Einerseits lass ich mir sehr ungern vom Fernsehprogramm meinen Tagesablauf bestimmt, andererseits sehe ich den Großteil der Serien inzwischen bevorzugt im Original.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #73 am: 12 April 2011, 22:45:12 »

Lulu, Elvis' Freundin im Eisenbahnwagon fand ich hingegen immer etwas seltsam.

das war eine alternative bauwagenkommune!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
« Antwort #74 am: 14 April 2011, 11:12:33 »

Das sind so die Sachen, die ich geguckt habe bzw gucke. Man könnte meinen, ich hätte nie die Außenwelt gesehen ^^
Früher habe ich natürlich nicht regelmäßig vorm Fernseher gesessen - außer für Huckleberry Finn und die Fünf Freunde :)
Heutzutage gucke ich keine Serien mehr im Fernsehen... Filme auch nur selten. Ich kauf mir lieber DVDs, weil ich Serien und Filme auf Deutsch meistens nicht ertragen kann.

Fünf Freunde (von 1978/79)
Die dreibeinigen Herrscher
Puschel, das Eichhorn
Huckleberry Finn (mit Ian Tracey)
Der kleine Vampir
Regina Regenbogen
Willkommen im Leben
Saber Rider
Galaxy Rangers
The Tribe
Sex and the city
That 70s show
Malcom in the middle
Parker Lewis
McCloud's Daughters
Türkisch für Anfänger
MacGyver
Dr. Quinn
Party of Five
Die Märchenbraut
Unsere kleine Farm
Ein Duke kommt selten allein
Tropical Heat
Ich heirate eine Familie
Die Gummibärenbande
Schwarzwaldklinik
Love Boat
Michel
Sledge Hammer
She-Ra
Tao Tao
21 Jump Street
Booker
Ein Heim für Tiere
A-Team
Hart aber herzlich
Bezaubernde Jeannie
Die Bären sind los
Denver Clan
Ein Engel auf Erden
Fackeln im Sturm
The Guardian
Emergency Room
Queer as Folk
Jericho
Gilmore Girls
Prison Break
CSI
CSI Miami
Dexter
Young Dracula
Desperate Housewives
Scrubs
Stargate
Stargate Atlantis
Firefly
Criminal Minds
Cold Case
Castle
Mentalist
Two and a half men
The new adventures of old Christine
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett