Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:17:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"  (Gelesen 72469 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #15 am: 15 Februar 2007, 15:40:48 »

Zitat von: "Ookami"
Schöe Utopie, aber mit Menschen nicht zu machen.

Utopisch sind ganz andere Dinge. Wo du Recht hast: Das ist nicht mit Menschen zu machen, die die Ansicht „nur wer arbeitet, soll auch essen“ vertreten; von denen gibt es leider noch viel zu viele.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #16 am: 15 Februar 2007, 15:48:23 »

Da hast Du recht, Ookami.

Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, muss ich meine Meinung ändern.

Ich glaube wir sollten beim momentanen System bleiben und dieses noch weiter ausbauen.

Die Wirtschaft muss frei sein, alle unnötigen Kontrollgesetze müssen entfallen. Der Markt regelt das schon und wenn erst einmal alle Menschen, die zu faul und zu unflexibel sind, zu Grunde gegangen sind, wird diese Erde ein globaler Hort von Innovation und Wohlstand sein.
Denn wenn die Menschen schon von Natur aus faul und egoistisch sind, dann sollten wir wenigstens ein System erhalten, das Faulheit (Mangel an Flexibilität, Mangel an Bereitschaft jede angebotene Arbeit ohne Murren zu verrichten) und Egoismus (Überzogene Lohnforderungen und Ansprüche an den Arbeitgeber) rücksichtslos bestraft und die Menschen fördert, die bereit sind, sich selbst aufzugeben, um sich Wohlstand hart zu erarbeiten!
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #17 am: 15 Februar 2007, 15:54:18 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Ookami"
Schöe Utopie, aber mit Menschen nicht zu machen.

Utopisch sind ganz andere Dinge. Wo du Recht hast: Das ist nicht mit Menschen zu machen, die die Ansicht „nur wer arbeitet, soll auch essen“ vertreten; von denen gibt es leider noch viel zu viele.

So lange die Dinge sind wie sie sind, gibt es zuviele Esser, die nicht arbeiten, und so lange bleibt das auch ein Maß der Dinge.

Und um die Freiheit statt Vollbeschäftigungsutopie realistisch und langfristig umzusetzten, gibt es noch viel zu viel Arbeit, die von Menschen erledigt werden muß.Also wird nach dem heutigen technischen Stand die Utopie utopisch bleiben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #18 am: 15 Februar 2007, 15:57:06 »

Hey, so war das aber nicht gemeint. Ihr sollt euch um die Förmchen und Bagger streiten !
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #19 am: 15 Februar 2007, 15:58:19 »

Zitat von: "misfit"
Hey, so war das aber nicht gemeint. Ihr sollt euch um die Förmchen und Bagger streiten !

Kommt noch, wir sind doch erst auf Seite zwei und Trakl ist grad' erst aufgestanden  8)

Scheiss Sensationsgeiles Publikum, könnt es wohl nicht abwarten wie ?  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #20 am: 15 Februar 2007, 15:58:49 »

Zitat von: "Thomas"

So lange die Dinge sind wie sie sind, gibt es zuviele Esser, die nicht arbeiten, und so lange bleibt das auch ein Maß der Dinge.


Stimmt. Es gibt wirklich zu viele Esser die nicht arbeiten! Du hast recht. Wenn die arbeiten würden, könnten sie sich auch die ganzen Lebensmittel leisten, die wegen der Preisstabilität vernichtet werden müssen.
Man könnte sagen, diese Schmarotzer sind Schuld daran, dass Lebensmittel vernichtet werden müssen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #21 am: 15 Februar 2007, 16:01:42 »

Zitat von: "Thomas"

Kommt noch, wir sind doch erst auf Seite zwei und Trakl ist grad' erst aufgestanden  8)

Nein, ich bin bereits seit 14 Uhr auf den Beinen. Eigentlich sollte ich im Bett liegen, weil ich krank bin. Aber ab und zu muss man schon mal aufstehen.
Bin ich so gewohnt, weil ich seit fast 3 Wochen jeden Tag gearbeitet habe. Da ist halt so eine Erkältung die Quittung dafür dass man sich nicht geschont hat.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #22 am: 15 Februar 2007, 16:04:45 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "Thomas"

So lange die Dinge sind wie sie sind, gibt es zuviele Esser, die nicht arbeiten, und so lange bleibt das auch ein Maß der Dinge.


Stimmt. Es gibt wirklich zu viele Esser die nicht arbeiten! Du hast recht. Wenn die arbeiten würden, könnten sie sich auch die ganzen Lebensmittel leisten, die wegen der Preisstabilität vernichtet werden müssen.
Man könnte sagen, diese Schmarotzer sind Schuld daran, dass Lebensmittel vernichtet werden müssen.


1. Thomas und Trakl ich verlaß mich auf euch.
2. @Trakl: Ey und was essen die "Schmarotzer dann ???
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #23 am: 15 Februar 2007, 16:07:23 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "Thomas"

Kommt noch, wir sind doch erst auf Seite zwei und Trakl ist grad' erst aufgestanden  8)

Nein, ich bin bereits seit 14 Uhr auf den Beinen. Eigentlich sollte ich im Bett liegen, weil ich krank bin. Aber ab und zu muss man schon mal aufstehen.
Bin ich so gewohnt, weil ich seit fast 3 Wochen jeden Tag gearbeitet habe. Da ist halt so eine Erkältung die Quittung dafür dass man sich nicht geschont hat.

Ach doch schon seit 14:00 Uhr, und das seit fast drei Wochen.Übernimm dich aber nicht, sonst wird die Erkältung noch chronisch und du liegst der Solidargemeinschaft für den Rest deines Lebens auf der Tasche.

Obwohl, wenn man schonendes Leben bunkern könnte, bräuchtest du bis zur Rente mit 75 ja keinen Tag mehr wegen Krankheit ausfallen lassen  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ookami

  • Gast
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #24 am: 15 Februar 2007, 16:12:10 »

Zitat von: "Trakl"
Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, muss ich meine Meinung ändern.


Glückwunsch zur Ankunft in der Realität.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #25 am: 15 Februar 2007, 16:13:52 »

Thomas, shut the fuck up. Ich lass mich doch von Dünnbrettbohrern wie Dir nicht von der Seite anmachen.

So. Kriege grade Arbeit rein, die ich zu Hause machen kann.

Bis später.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #26 am: 15 Februar 2007, 16:16:14 »

Zitat von: "Ookami"
Zitat von: "Trakl"
Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, muss ich meine Meinung ändern.


Glückwunsch zur Ankunft in der Realität.


Du hast auch nix kapiert.

Es sind immer die "Das ist utopisch"-Sager, die den Fortschritt behindern. Das war schon immer so.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #27 am: 15 Februar 2007, 16:20:19 »

Zitat von: "Trakl zu Ookami"
Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, muss ich meine Meinung ändern.

Zitat von: "Ookami zu Trakl"
Glückwunsch zur Ankunft in der Realität.

Feuerwerk der Witze \o/

Zitat von: "Trakl"
So. Kriege grade Arbeit rein, die ich zu Hause machen kann.

Dann mal viel Spass&Erfolg beim steigern des Bruttosozialproduktes.Und denk dran : Beim Kugelschreiberzusammenbauen immer erst die Feder, dann die Mine einsetzen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #28 am: 15 Februar 2007, 16:24:11 »

Zitat von: "Thomas"

Dann mal viel Spass&Erfolg beim steigern des Bruttosozialproduktes.Und denk dran : Beim Kugelschreiberzusammenbauen immer erst die Feder, dann die Mine einsetzen.


Ah. Du scheinst da Erfahrung zu haben. Danke für den Tipp, aber wir benutzen hier hochwertige Textverarbeitungsprogramme.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #29 am: 15 Februar 2007, 16:28:11 »

Hihi, solange wie ihr euch hier schon beschimpft, wär ich schon längst weinend weggerannt und hätt mich in eine Ecke gesetzt um zuende zu weinen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.