Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 01:40:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.+22.07.07 Amphi - Köln  (Gelesen 8732 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #30 am: 21 Juli 2007, 11:29:03 »

dann hopp!  :)

ab ins töfftöff! und die baustellen den fließenden autobahnverkehr mit theoretisch nur vorhandener richtgeschwindigkeit  genießen  ;D

viel spaß!
nö, wenn ich da hingurke dann mit dem individuaaaalverkehr.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #31 am: 21 Juli 2007, 11:37:12 »

*grübel*

ich dachte immer, das Auto zählte zum Individualverkehr...    ???
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #32 am: 23 Juli 2007, 19:55:59 »

*grübel*

ich dachte immer, das Auto zählte zum Individualverkehr...    ???
Äh ja. Hatte das "Töfftöff" für einen Zug gehalten. 8) Aber seit die nicht mehr mit Kohle geheizt werden, machen die wohl auch nicht mehr "Töfftöff". Weia bin ich alt. Ich bin jedenfalls mit dem Auto gefahren. Und habe die Staus gekonnt umfahren. (Ja, natürlich ohne Navigationssysteme.)

Amphi war übrigens sehr spassig, auch wenn diese fiese Szene ja von Jahr zu Jahr immer grenzwertiger wird. Noch nie hatte ich auf einem Festival so sehr das Gefühl, von einer Masse kranker Menschen umgeben zu sein wie auf diesem. Esstörungen scheinen jedenfalls mittlerweile in der Schwarzen Szene eher die Norm als die Ausnahme zu sein, das Zurschaustellen von (selbst zugefügten) Narben ist in diesem Sommer auch wieder groß in Mode und die Kolonisierung der Schwarzen Szene durch die Freunde der gepflegten sexuellen Devianz scheint außer mir auch niemand mehr lächerlich zu finden. 8)

Bei den auftretenden Bands öffnet sich - zumindest beim Amphi - die Schere sehr weit. Von ambitionierten Klons des Immergleichen (z.B. Mesh, Funker Vogt), über neurotische Maniker (Fetisch:Mensch, Samsas Traum) bis zu echten Profis die gekonnt Show machen (Subway to Sally, Front, APB, mit Abstrichen auch: Frontline Assembly) war alles dabei. Und die Location mitten in der Stadt ist einfach großartig.
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #33 am: 23 Juli 2007, 22:33:39 »

Ich bin seit gut 90 Minuten wieder im Lande. Wir sind mit der Bahn gefahren und das Resultat ist eine echte Sensation: 6 Züge von der Bahn, davon 6x ( :o ) Verspätungen aufgrund von "Störungen im Betriebsablauf"  ;D . Absoluter Gipfel war eine Wartezeit von ca. 40 Minuten in Minden, weil der vorherige Zug liegen geblieben war und ein neuer bereitgestellt wurde, der Lokführer aber zu Fuß (!) auf dem Weg zur Lok war. Sowas auch noch zuzugeben, anstatt sich eine Ausrede auszudenken ist irgendwie aber wieder klasse ( :D ). Am Ende war es echt nur noch Hohn und Spott. Metronom hingegen nur 1x verspätet von 4 Zügen und der kam auch noch wieder rechtzeitig an. Jedenfalls ist man gut und gerne 9-10 Stunden unterwegs. In der Gruppe aber aushaltbar.

Das Festival fand ich vom Lineup her sehr gut. Auch die Örtlichkeit ist nicht zu verachten. Mein persönlicher Favorit war dann doch das Ende, als Dreadful Shadows in der Halle spielten und die gesamte Halle hin und weg war, ohne dass auch nur ein einziges Mal animiert wurde. Andere Bands klatschen immer vor, aber das war wirklich die reinste Gänsehaut! Ganz großes Kino!
Ansonsten waren Subway To Sally natürlich noch recht stimmungsvoll. Ganz nett fand ich auch FLA, Winterkälte, Feindflug, Heimataerde und Imatem. Samsas Traum fand ich eher etwas peinlich, weil Kaschke kein Mittel fand, die Menge so in Wallung zu bringen, wie er das gerne hätte und ASP hatte ich mir auch besser vorgestellt.

Schlecht ist allerdings die Organisation. Camping außerhalb wird zur halben Weltreise und lässt in mir die Erkenntnis zurück, dass Köln das reinste Provinznest ist, welches ca. 1km rund um den Steinhaufen so gut wie ausgestorben ist. Der Shuttletransfer ist zumindest zurück ein Witz, wenn man nur einen Bus für ca. 50 Leute bereit stellt. Zumal die Plätze jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe von Straßenbahnstationen liegen und die Busse dort allen Ernstes ab 20 Uhr nicht mehr fahren! Die Soundqualität fand ich zum Teil auch noch verbesserungswürdig und am Sonntagabend hätte man die Leute vielleicht nicht so schnell rausschmeißen sollen.
Leider kommt durch das fehlende Camping am Ort auch keine "richtige" Festivalstimmung auf, obwohl das Gelände wirklich klasse ist. Trotzdem war es ein sehr schönes Wochenende und man kann wirklich zufrieden sein.
« Letzte Änderung: 23 Juli 2007, 22:36:52 von Dalai_Wese »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #34 am: 24 Juli 2007, 11:37:01 »

Schlecht ist allerdings die Organisation. Camping außerhalb wird zur halben Weltreise und lässt in mir die Erkenntnis zurück, dass Köln das reinste Provinznest ist, welches ca. 1km rund um den Steinhaufen so gut wie ausgestorben ist.
Hrhr. Gewusst wo. Einmal über die Brücke hätte Einen eines besseren belehren können. ;)
Man sollte ja auch nicht vom Kleinen Grasbrook auf ganz Hamburg schließen. 8)

Der Shuttletransfer ist zumindest zurück ein Witz, wenn man nur einen Bus für ca. 50 Leute bereit stellt. Zumal die Plätze jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe von Straßenbahnstationen liegen und die Busse dort allen Ernstes ab 20 Uhr nicht mehr fahren!
Tja, es ist nun mal die falsche Rheinseite. ;)

Die Soundqualität fand ich zum Teil auch noch verbesserungswürdig und am Sonntagabend hätte man die Leute vielleicht nicht so schnell rausschmeißen sollen.
In der Tat.

Leider kommt durch das fehlende Camping am Ort auch keine "richtige" Festivalstimmung auf, obwohl das Gelände wirklich klasse ist.
Das stimmt auch. Hab ich in diesem Fall allerdings auch nicht vermisst.
Das Mera ist ja auch in greifbarer Nähe. ;)

Gespeichert

Seraphina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.myspace.com/zulema_seraphine
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #35 am: 24 Juli 2007, 14:04:57 »

Hallöchen,

ich suche hier jemanden  ;),...und zwar stand ich am Samstag während des ASP Konzerts relativ weit vorne neben jemandem, den ich sehr sympathisch fand,...ich weiß, dass er aus Hamburg kommt, schwarze ungefähr schulterlange Haare hatte, die an den Seiten (soweit ich das sehen konnte) abrasiert waren,...er trug einen schwarzen Hut mit einen schwarz-weiß karierten Band drumherum...er hat mit einer Freundin und mir kurz ein paar Worte gewechselt, daher weiß ich, dass er sich Emilie Autumn und Subway to Sally anschauen wollte am nächsten Tag und bei Emilie Autumn habe ich ihn nocheinmal gesehen,..kam allerdings nicht recht nach vorne durch  8). Bei ASP hatten wir öfters Blickkontakt, aber irgendwie kam es nicht dazu, dass wir uns unterhalten konnten.
Geschätztes Alter zwischen 18 und 20  :D.
Ich habe auch ein Foto von mir online gestellt,..vielleicht liest er dieses hier und kann sich noch erinnern und mag sich melden?

Viele Grüße

Isabel
Gespeichert
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern

                         Are you suffering?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #36 am: 24 Juli 2007, 14:09:14 »

BTW:
Zitat von: Seraphina
Ich habe auch ein Foto von mir online gestellt,..vielleicht liest er dieses hier und kann sich noch erinnern und mag sich melden?
Und magst du auch noch verraten, wo das liegt ? Oder meinst du dein winziges Avatar-Foto, auf dem du so aussiehst wie ungefähr 90% aller jüngerer Grufti-Damen ?  :D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Seraphina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.myspace.com/zulema_seraphine
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #37 am: 24 Juli 2007, 14:13:03 »

Das auch  ;D,...ansonsten unter folgender myspace Seite: http://www.myspace.com/zulema_seraphine
Gespeichert
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern

                         Are you suffering?

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #38 am: 24 Juli 2007, 14:41:05 »

ASP, StS, Emily? lange Haare?
und
Geschätztes Alter zwischen 18 und 20
Das war ich! \o/
halt.. ich war garnich aufm Amphi.. und hab auch keine schwarzen haare... und auch keinen undercut... und trag auch keinen Hut!

hm. und auch sonst...  ::)

*rumspam*
*Thomas-hat-angefangen-argument vorschieb*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #39 am: 24 Juli 2007, 14:53:02 »

Ich glaube, mit dem gesuchten Herren habe ich das Zelt geteilt  ;)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #40 am: 24 Juli 2007, 17:58:44 »

@Sound ja das war teilweise echt schlimm , ist mir besonders bei EA aufgefallen , mann hat sie teilweise kaum gehört.

Ansonsten Wetter war klasse , bis auf das 2x kurz regnen , leider gabs von einigen Künstlern kaum Fanartikeln, z.b von EA hat man außer nem T-shirt nix bekommen leider .. , ansonsten Preise waren  ganz akzeptabel und man hat viel Hübsche Frauen zum Bewundern gehabt  8)

Das einzige was ich noch negativ fand war das man bald ne halbe stunde vom parkplatz zum Tanzbrunnen latschen muste. Das hätten die auch irgend wie besser lösen können.

Ansonsten hats mir sehr gefallen  :)
Leider musste ich Sonntag viel zu früh schon wieder zurück  :'(
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #41 am: 24 Juli 2007, 18:10:26 »

ich glaube ich kenne die gesuchte person auch   :D

achja amphi war toll, der service war etwas blöd aber das lineup und das festival gelände waren super  8)
« Letzte Änderung: 24 Juli 2007, 18:13:44 von Celeron. »
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Seraphina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.myspace.com/zulema_seraphine
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #42 am: 25 Juli 2007, 00:27:55 »

oh, das ging ja schnell  :D
ist "die gesuchte person" denn auch hier anwesend?
diejenigen welchen, die ihn kennen, könnten ihm vielleicht bescheid sagen, dass ich hier "suche"?!  ;)
das wäre jedenfalls sehr nett  8)
Gespeichert
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern

                         Are you suffering?

Seraphina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.myspace.com/zulema_seraphine
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #43 am: 29 Juli 2007, 10:02:54 »

scheinbar möchtet ihr mir keine nähere auskunft geben...

dann schreib ich halt noch was zum festival,...an sich war es sehr schön,..abgesehen von den verzehrpreisen und davon, dass das programm etwas verschoben wurde,...und die sache mit dem zeltplatz (etwas weit außerhalb,...um 22 uhr war die schranke unten)...aber nächstes jahr gerne wieder..  :)
Gespeichert
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern

                         Are you suffering?

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: 21.+22.07.07 Amphi - Köln
« Antwort #44 am: 30 Juli 2007, 11:41:38 »

Argh! Ich prangere an, dass Torus mich mit diesem bescheuerten Lied "Narbengarten" malträtiert (von fetisch: Mensch - was ist das überhaupt für ein Name). NAR-BEN-GAR-TEN! Ich glaube, ich muss mal in die Wuthöhle, und Torus schicke ich auf die stille Treppe. Aber vorher nehme ich ihm den Laptop weg.
« Letzte Änderung: 30 Juli 2007, 13:04:59 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.