Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 20:54:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: dinge, die gar nicht gehen...  (Gelesen 36244 mal)

PaleEmpress

  • Gast
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #30 am: 11 Februar 2007, 21:32:25 »

Blaue Helme gehen ja auch gar nicht.  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif)
Gespeichert

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #31 am: 11 Februar 2007, 21:34:17 »

Zitat von: "Blutgetier"
Mundschutz ist doof aber Gasmasken find ich toll :) Wenn auch nur noch für Fotos :P


Darf ich dir meine Sammlung zeigen? 8)
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #32 am: 11 Februar 2007, 21:35:20 »

Zitat von: "messie"
Zitat
finde ich diesen Thread gerade ziemlich unter aller Kanone. Merkwürdig.....

Finde ich auch merkwürdig. Denn wenn du das sagst dann steckt da ja meist mehr hinter, weiß ich ja aus Erfahrung.

Mein Tipp dazu: Diesen Thread hier auch mit einem Augenzwinkern sehen. Für mich jedenfalls sind Schweißerbrillen optische Entgleisungen, geht so garnicht - aber wenn es diejenigen geil finden so, yep, sollen sie doch.
Das Kopfschütteln drüber geht aber halt irgendwieee nicht weg  :wink:

ich versuche es mal: was für mich in diesem Thread mitschwingt ist das Gefühl, sich über andere zu stellen. Das ist aber nur ein Teil des Ganzen.

- solche Sachen wie z.B. "kiffende Jugendliche auf der Treppe" entziehen sich vollkommen meinem Verständnis. Seid doch froh, dass sie nicht in sondern vor der MaHa rauchen. Da stört der Geruch weitaus weniger.

- was das Plastik auffem Kopp angeht: Trends kommen, Trends gehen. Neonstacheln, Puschel, Schweisserbrillen, Sargrucksäcke, usw. Man hat es bisher überlebt, dass nunmal gewisse Leute nicht den eigenen Geschmack teilen und man wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch weiterhin tun.

- Kiddies, die sich soundso anmalen: da lästere ich auch schon ganz gerne mal. Allerdings stelle ich mich nicht in die Öffentlichkeit und tröte in die Menge "fette Mädels in Pink, denen alles rausqillt gehen ja mal so garnicht!". Das selbe möchte ich nicht in der virtuellen Öffentlichkeit tun. Erst recht nicht, wenn die entsprechenden Personen eindeutig identifizierbar sind. Im kleinen Kreis zu sagen "boah sieht das scheisse aus" finde ich vollkommen ok und mache das auch recht gerne. Aber in größerer Runde hat das für mich halt schon einen recht unangenehmen Beigeschmack. Ich glaube niemand hier hätte es gerne gehabt, wenn er, nachdem er das erste oder zweite Mal auf einer Party war und unbeholfen in seinem etwas eigenwilligen Outfit durch die Mengen stolpert, am nächsten Tag in einem Forum liest, wie sich zich Leute darüber lustig machen.

Und zu guter letzt: ich glaube dir, messie, dass du das Ganze mit einem Augenzwinkern siehst und auch nicht allzu ernst nimmst oder verletzend werden willst. Allerdings glaube ich das bei zahlreichen anderen Leuten nicht. Und die werden früher oder später diesen Thread genau dafür nutzen.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #33 am: 11 Februar 2007, 21:42:00 »

Zitat von: "Incubus"
Zitat von: "Blutgetier"
Mundschutz ist doof aber Gasmasken find ich toll :) Wenn auch nur noch für Fotos :P


Darf ich dir meine Sammlung zeigen? 8)


Briefmarken? Oo

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #34 am: 11 Februar 2007, 21:43:50 »

Zitat von: "Blutgetier"
Briefmarken? Oo


Hab ich auch. :D
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #35 am: 11 Februar 2007, 21:49:20 »

Zitat von: "Incubus"
Zitat von: "Blutgetier"
Briefmarken? Oo


Hab ich auch. :D


Bravo :) Ich hab nur eine Muskelkatersammlung :P

PaleEmpress

  • Gast
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #36 am: 11 Februar 2007, 21:49:48 »

Zitat von: "toxic_garden"

- solche Sachen wie z.B. "kiffende Jugendliche auf der Treppe" entziehen sich vollkommen meinem Verständnis. Seid doch froh, dass sie nicht in sondern vor der MaHa rauchen. Da stört der Geruch weitaus weniger.

Wenn sie "nur" friedlich ihre Kräuterrolle gequalmt hätten, wären sie mir nicht derart unangenehm aufgefallen. Aber sie hingen da auf der Treppe, daß man kaum durch kam, sie gröhlten irgendwelchen Mist in die Gegend und haben literweise Bier auf der Treppe verteilt. Wenn man gewisse Worte länger als 10 Minuten dauerhaft hört, kann einem schon der Kamm schwellen. Und ja, ich finde, sowas muß echt nicht sein, und zu dieser Meinung stehe ich.


Zu allem anderen steh ich auch. Okay, ich gebe zu, es ist nicht kuschelig-nett, und es ist meine subjektive Meinung. Die habe ich nun mal. Ich gestehe jedem auch eine Meinung über mich zu, auch wenn diese nicht nett ist. Und auch wenn ich mich hier in diesem Thread über einige optische Dinge stelle, bedeutet das für mich nicht, daß ich die Menschen dahinter verachte. Warum sollte ich das auch? Das sind für mich 2 Paar Schuhe.

Aber ich kann Deine Einwände nachvollziehen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12334
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #37 am: 11 Februar 2007, 21:52:50 »

und kiffen ist immernoch eine straftat.
Gespeichert

candlemass_667

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2704
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #38 am: 11 Februar 2007, 21:53:06 »

@ toxic..ich zitiere dich mal anders:

"- solche Sachen wie z.B. "kiffende Jugendliche auf der Treppe" entziehen sich vollkommen meinem Verständnis. Seid doch froh, dass sie nicht in sondern vor der MaHa rauchen. Da stört der Geruch weitaus weniger."

Ich hatte gestern zum Thema Alk bei Jugendlichen schon was geschrieben und  meine Meinung mag da etwas strange sein. Es geht mir nicht darum, wo und wie und wann die Jugendlichen etwas konsumieren, sondern
das sie den Dreck konsumieren. Der Ort, an dem sie das konsumieren ist für mich dabei nicht mal mehr quartiär...

Ich finde es (siehe Alk-Posting) schlichtweg schlimm, das diese Jugendlichen in ihrer Entwicklung diesen Konsum für richtig und cool halten und, wenn ein Älterer ihnen dann sagt "Lass es bleiben, sonst wird es ein böses Ende nehmen", dann noch die grosse Klappe auspacken...

Sie mögen es nicht besser wissen, ja..aber gehört sowas zur Entwicklung dazu?

In diesem Sinne.....
Gespeichert
er Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv...

toxic_garden

  • Gast
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #39 am: 11 Februar 2007, 21:59:15 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Wenn sie "nur" friedlich ihre Kräuterrolle gequalmt hätten, wären sie mir nicht derart unangenehm aufgefallen. Aber sie hingen da auf der Treppe, daß man kaum durch kam, sie gröhlten irgendwelchen Mist in die Gegend und haben literweise Bier auf der Treppe verteilt. Wenn man gewisse Worte länger als 10 Minuten dauerhaft hört, kann einem schon der Kamm schwellen. Und ja, ich finde, sowas muß echt nicht sein, und zu dieser Meinung stehe ich.

Ok, das restliche wusste ich nicht. Mir ging es dabei auch nur um´s kiffen an sich, nicht um das ganze, offenbar richtig asoziale Verhalten drumrum. Das wäre was für meine persönliche "geht so garnicht"-Kategorie. ;)

Zitat
Zu allem anderen steh ich auch. Okay, ich gebe zu, es ist nicht kuschelig-nett, und es ist meine subjektive Meinung. Die habe ich nun mal. Ich gestehe jedem auch eine Meinung über mich zu, auch wenn diese nicht nett ist.

naja, mag sein, dass du oder messie da kein Problem mit haben, aber weniger gefestigte Charaktere oder Leute mit größerer Unsicherheit in ihrem Auftreten sehen das sicherlich anders.

Aber ich will mich da auch garnicht weiter reinhängen. Ihr werdet schon wissen, was ihr tut. :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #40 am: 11 Februar 2007, 22:03:46 »

Zitat
Ich glaube niemand hier hätte es gerne gehabt, wenn er, nachdem er das erste oder zweite Mal auf einer Party war und unbeholfen in seinem etwas eigenwilligen Outfit durch die Mengen stolpert, am nächsten Tag in einem Forum liest, wie sich zich Leute darüber lustig machen.

Ah, ok. Das meinst du. So kann man es natürlich auch sehen, das stimmt.

Ich vergesse in Foren hin und wieder mal dass die Art des Humors nicht wirklich rüberkommen mag - und auch vielleicht nicht immer ankommt dass man das alles garnicht so böse meint. Also, ich jedenfalls nicht böse meine. Ich selbst ziehe mir dann auch gerne den Schuh an wenn jemand über mein Outfit lästert. Passiert auch öfters mal  :wink:

Nur bedenke ich da aber natürlich nicht dass jung, frisch, am Ausprobieren eventuell da nicht drübersteht und sich da sehr beleidigt und verletzt fühlen könnte.
Hmm ... insofern ist es dann wirklich wichtig zu betonen dass dieser Thread hier mit einem Augenzwinkern verstanden werden sollte und mehr nicht!
Zitat
ich glaube dir, messie, dass du das Ganze mit einem Augenzwinkern siehst und auch nicht allzu ernst nimmst oder verletzend werden willst. Allerdings glaube ich das bei zahlreichen anderen Leuten nicht. Und die werden früher oder später diesen Thread genau dafür nutzen.

... wogegen ich natürlich auch was hätte. Allerdings ist das Thema ja allgemein genug gehalten. Da heißt es ja nicht "Leute aus dem Forum, die gehn garnicht" oder "peinliche Menschen" oder sowas. Es geht rein um Dinge, und da vor allem, genau so ist der Einstieg ja auch geschrieben, ums Outfit. Und wenn ich ein bestimmtes Outfit völlig untendurch finde, dann ist das eben so. Ich lehne mich mit dieser Meinung dann aus dem Fenster. Und ich muss damit leben wenn die nicht gut ankommt. Insofern beißt sich jeder selbst ins Bein der wirklich verletztend wird, denn (-hey, das ist sogar ontopic- *scnr*) - so etwas geht dann nämlich auch garnicht.  :evil:

Unterm Strich bleibt übrig: Augenzwinkern nicht übersehen, auch jene gerne drauf hinweisen die sich angegriffen fühlen - und wenn Leute glauben ernsthaft beleidigen zu müssen, die hier öffentlich ebenso zurechtweisen. Das wäre mein Vorschlag hierfür.

Achja: Was ja mal so garnicht geht sind so Leute mit "ich bin schuld"-T-Shirts :mrgreen:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12334
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #41 am: 11 Februar 2007, 22:06:28 »

Zitat von: "toxic_garden"
Aber ich will mich da auch garnicht weiter reinhängen. Ihr werdet schon wissen, was ihr tut. :)


ich frage mich auch, wieso gerade du dich hier darüber aufregst. gehst hier doch selber nicht gerade zimperlich zuwerke. und dass es hier nur um meinungsäusserung geht, ist doch klar. worum auch sonst?
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #42 am: 11 Februar 2007, 22:07:48 »

Ich fühle mich nun total angegriffen und zu tiefst verletzt :(

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #43 am: 11 Februar 2007, 22:16:15 »

Zitat von: "Blutgetier"
Ich fühle mich nun total angegriffen und zu tiefst verletzt :(


Ich kann dir ne Trostgasmaske geben mit Blindstpfen. :twisted:
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
dinge, die gar nicht gehen...
« Antwort #44 am: 11 Februar 2007, 22:16:15 »

Zitat von: "Mentallo"
ich frage mich auch, wieso gerade du dich hier darüber aufregst. gehst hier doch selber nicht gerade zimperlich zuwerke.

das mag schon stimmen. Hab ich auch nie anders behauptet. Trotzdem finde ich die Situationen, in denen ich etwas ruppiger werde, nicht mit diesem Thread vergleichbar sind. Der Vergleich hinkt daher für mich etwas. Zumal ich eigentlich grundätzlich nicht ins Blaue hinein irgendwen beleidige (was ich by the way auch niemandem hier m Thread vorwerfen will). Wenn jemand Klamotten anhat, die mir nicht gefallen, dann tangiert mich das wenig. Wenn jemand - nur so als Beispiel und ohne mit dem Finger auf irgendwen zeigen zu wollen - das Forum mit belanglosen Zeug zuspammt, kann ich nicht einfach wegsehen, da mich die restlichen Postings ja vielleicht schon interessieren. Daher frustriert mich das und das teile ich dann mit.

Aber genug hierzu. Mein Standpunkt ist klar und damit soll´s jetzt auch gut sein. (http://test.irgends.de/benni/smilies/zustimmung/happy1.gif)
Gespeichert