Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 11:27:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ..  (Gelesen 11456 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: ..
« Antwort #45 am: 04 April 2007, 23:17:09 »

Ich seh in den zwei Extremen auch zwei Philosphien, bzw. zwei grundliegend unterschiedliche Diskussionsziele.

Natürlich spart man einiges an Zeit beim Tippen, wenn man auf 20% der Zeichen, die Shift-Taste und vor allem auf die BackSpace-Taste verzichtet und einfach nur alles eben reinhämmert. Man schreibt vielleicht 10-20% schneller.
Das ist eben von dem, der unbedingt etwas sagen will (unabhängig davon, ob er was zu sagen hat).

Der andere, der will das aber lesen. Und der braucht dank der Fehler des anderen 10-20% länger, der braucht mehr Zeit und möchte von daher zwecks Lesbarkeit zumindest ein Mindestmaß an Rechtschreibung.

Letzterer schreibt also so, daß andere es gut lesen können. Er beweist mit seiner Beschwerde aber auch, daß ihn interessiert, was andere zu sagen haben, immerhin macht er sich die Mühe, das zu lesen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: ..
« Antwort #46 am: 05 April 2007, 07:40:14 »

joar.. so ganz unrecht habt ihr tatsächlich nicht.

Aber da spielt bestimmt auch der kleine Erziehungsberater in uns mit. Will sagen, man versucht sich gegenseitig zu erziehen. Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: ..
« Antwort #47 am: 05 April 2007, 14:15:12 »

joar.. so ganz unrecht habt ihr tatsächlich nicht.

Aber da spielt bestimmt auch der kleine Erziehungsberater in uns mit. Will sagen, man versucht sich gegenseitig zu erziehen. Das ist natürlich völliger Blödsinn.
Käme darauf an, wie Du "Erziehung" definierst.

Ich sehe es durchaus so, daß ich diejenigen, die meinen, mir etwas interessantes zu erzählen haben, doch dahingehend beeinflussen darf, daß sie es mir so erzählen, daß ich es auf Anhieb verstehe und auch zuhören will, oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: ..
« Antwort #48 am: 04 Mai 2007, 20:10:38 »

(http://www.tm.tfh-wildau.de/~gvoigt/sig.gif)

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: ..
« Antwort #49 am: 04 Mai 2007, 21:20:20 »

hmm ich bin z.b. einer von denen, die die shift taste nur selten benutzen (und dann vermutlich auch noch verdammt viele rechtschreibfehler reinhaut), das soll aber kein zeichen von unhöflichkeit sein sondern ist wirklich ne enorme zeitersparnis (zumindest dann wenn man über das 2 finger suchsystem nie hinausgekommen ist) und da  ich fast immer nur im verkauf also auf arbeit on bin und immer mit einem auge auf kunden achten sollte oder nebenher von meinem chef abgelenkt werde (aber doch trotzdem gern hin und wieder meinen senf dazugebe) werd ich wohl auch in zukunft die shift taste weglassen...

... und den einen oder anderen fehler reinhauen (rechtschreibtechnisch oder gramatikalisch) weil ich hier und da halt abgelenkt werde.

(und weil meine rechtschreibung leider wirklich nicht die beste ist)   :-\

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: ..
« Antwort #50 am: 05 Mai 2007, 11:26:56 »

BTW:
Zitat von: Der große Mumpitz
...und da  ich fast immer nur im verkauf also auf arbeit on bin und immer mit einem auge auf kunden achten sollte oder nebenher von meinem chef abgelenkt werde...
Wo ist das so ? Ich meine, ich habe noch nie eine Kaufhauskasse gesehen, die nebenbei noch mit einem Internetterminal o.ä. bestückt war  ???
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: ..
« Antwort #51 am: 05 Mai 2007, 11:34:58 »

ist die spielwarenabteilungt im sporthaus hbf.....
an der kasse stehe ich da auch nicht aber wir haben hier im mitten im verkauf nen rechner stehen der bedauerlicherweise inet zugang hat  ;D