Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 16:02:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Welt ohne Strom...  (Gelesen 7285 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #30 am: 16 Januar 2007, 21:01:01 »

Zitat von: "psychocandy"
wen interessiert schon Block und- Altflöte?


Glaub mir, ohne Strom werden sich die Leute um Blockflöten reißen, bzw. um Leute, die sie spielen können. Ich hätte da prima Sonaten von Dario Castello für S/A oder S/S-Blockflöten. Bräuchten wir nur noch einen Bassisten und vielleicht noch einen Gitarristen, der den Continuo auffüllt.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

toxic_garden

  • Gast
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #31 am: 16 Januar 2007, 21:05:11 »

hmm..ich könnte evtl. Geld damit verdienen, die Leute morgens mit einem weichen "Düüüüüü" aus den Federn zu flöten. Dafür reichen meine Holzblasinstrumenten-Skills gerade noch....
Gespeichert

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #32 am: 16 Januar 2007, 21:16:54 »

Zitat
Glaub mir, ohne Strom werden sich die Leute um Blockflöten reißen, bzw. um Leute, die sie spielen können.

Na, du denkst mir da ja sehr optimistisch!;-) Als ich Block/Alt mit Klavierbegleitung spielte, klang das ja noch ganz passabel, aber heute würde ich wohl jeden töten, der mich mit einem  "Düüüüüü"-Flötenduett aus dem Tiefschlaf holt! :twisted:
Kann aber natürlich auch sein, daß die Menschen sich den Gegebenheiten anpassen; dann gäbe es morgens statt Industrial krächzende Geräusche aus der Flöte!  :biglaugh:
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #33 am: 16 Januar 2007, 22:13:23 »

Für Industrialfreunde werden dann wohl "Les Tambours Du Bronx" zur gefragtesten Band aufsteigen...:biglaugh:
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #34 am: 17 Januar 2007, 14:29:35 »

Zitat von: "Sobek"
Zitat von: "danny"
...ich glaube, einer der wichtigsten aspekte wäre das wegfallen jeglicher fernseh"unterhaltung" (fernseher mit kohleeinschaufelvorrichtung gab es meines erachtens ja noch nie...)
die leute würden die möbel in ihrem wohnzimmer wieder nach dem kamin ausrichten und abends bei netten gesprächen, monopoly und familienstreiterein beisammensitzen und sich gegenseitig auf den brenner gehen anstatt sich von der supernanny und der dicken tine wittler berieseln zu lassen...
schöne vorstellung von romantik und nostalgie oder alb/ptraum???  :shock:


Oder die Geburtenrate steigt wieder an  :lachweg:
Schließlich hat die Menschheit ja jetzt wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge  :roll:


Naja die menschen müsten wieder überwiegent per Hand arbeiten das bedeutet das duAbends total fertig bist und dann hast auser Schalf eh keine Sorgen um Langeweile ;).
Was das Popen betrift gut möglich ,Großfamilien kommen dann sicher wieder in Moden den Kinder = billige Arbeitskraft  ... .

Also ohne Fersehn lebe ich eigentlich schon da ichs selbst keinen habe und auch selte auf mehr als 1 h fehrnsehn im Monat komme.Ohne Rechner wäre schon übel aber auch zu überleben.Müssen halt wieder Bücher her ! Das dumme wird nur sie die dann zu kaufen, denn Amazon is nimmer :( und neue Drucken wird auch nicht so ganz einfach.Und Dauernt Sex hmm also ich könte mir das ja vill noch gefallen lassen aber ich weiß schon was meine Freundin dazu sagen wird :D.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #35 am: 17 Januar 2007, 16:00:34 »

Es gibt schlimmeres als handgemachte Musik.

Und weil Grammophone wieder modern werden würden, braucht man keine Mucke selber machen.

Und wecken würde mich dann eben ein aufziehbarer Rasselwecker...

Mönsch,. stellt Euch nicht so an? Oder glaubt Ihr, Euch würden auch bald die Zähne ausfallen, weil es keine elektrischen Zahnbürsten mehr gibt?

Wären dann auch alle Männer Bartträger oder was?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #36 am: 17 Januar 2007, 18:33:52 »

Zitat von: "Eisbär"
Es gibt schlimmeres als handgemachte Musik.


ja: Sie hören zu müssen :mrgreen:

okay okay okay, war ja nur Spaaaaaaaaß. Daß man das hier immer dazusagen muss...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

uriel

  • Gast
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #37 am: 18 Januar 2007, 21:10:25 »

ich glaub hier konnte jmd hellsehen, als das thema eröffnet wurde...

in teilen sachsen-anhalts ist der strom weg...das praktische beispiel zu unseren theoretischen gedankenspielchen...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #38 am: 18 Januar 2007, 21:27:08 »

Zitat von: "uriel"
ich glaub hier konnte jmd hellsehen, als das thema eröffnet wurde...

in teilen sachsen-anhalts ist der strom weg...das praktische beispiel zu unseren theoretischen gedankenspielchen...
Nur das der Strom hier in kürzester Zeit wieder fließen wird...

Ein Festival-Wochenende ohne Strom haben hier schon fast alle überlebt ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #39 am: 20 März 2007, 02:51:40 »

da ich hier nichts wiederholen will...fasse ich mich kurz..

Ein Welt ohne elektrische Energie?? Grauenhaft.. nee eherlich... das geht garnicht..
Schon alleine der Gedanke auf meine Dusche verzichten zu müssen ist das Grauen schlecht hin.

auch ohne Kühlschrank geht garnix...

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #40 am: 20 März 2007, 17:28:50 »

Ein Welt ohne elektrische Energie?? Grauenhaft.. nee eherlich... das geht garnicht..
Schon alleine der Gedanke auf meine Dusche verzichten zu müssen ist das Grauen schlecht hin.
früher gabs noch Badeöfen... Holz befeuert.  ::)
modern sind die mit Solaranlage oben drauf...

wieso sollte man ohne Strom auf ne heiße dusche verzichten müssen?

auch ohne Kühlschrank geht garnix...
früher gabs auch keinen Kühlschrank.
Da gabs für die Großindustrie die sogenannten "Eishäuser". Da hat man im Winter eben das Eis ausm See oder Bach reingekarrt und es hat sich bis zum nächsten Winter gehalten.
Für den Haushalt gabs Erdgruben.

und wenn ich nich im Hochpaterre wohnen würde und theoretisch jeder nicht-fettleibige meinen Balkon erklimmen könnte, würd ich im Winter (also... wenns kalt ist) meinen Kühlschrank auch ausräumen und ausmachen und alles in ein oder 2 Kühlboxen rausstellen :)


Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Re: Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #41 am: 20 März 2007, 18:07:53 »

ok das sind alles gute argumente.. aber ohne Strom würde hier das blanke Chaos herrschen und wir würden innerhalb 1 Generation wieder ins Mittelalter zurück fallen... und das in einer Zeit wo Hepatitis und Syphilis wieder auf dem Vormarsch sind.. öhmm nö Du.. danke..

Ich will das mein Zahnarzt einen tollen Elektrobohrer hat.. das mein Hausarzt mich röntgen kann..und das mir im Falle das Falles mit einem Defilibrator geholfen werden kann.. ohne das alles.. käm ich mir ganz schön verloren vor.. ich bin ein Mensch der westlichen Welt...ich brauche elektrische Energie..

Achja..ohne Strom heißt auch OHNE Solarstrom...

however..

ohne strom würde auch heißen ohne Inet.. ohne den LHC und das CERN.. ohne ARTE... und viel zu laute Musik von Type O Negative...*hier endlose Reihe einfügen*  und nee das geht überhaupt nicht..

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #42 am: 20 März 2007, 22:31:32 »

da ich hier nichts wiederholen will...fasse ich mich kurz..

Ein Welt ohne elektrische Energie?? Grauenhaft.. nee eherlich... das geht garnicht..
Schon alleine der Gedanke auf meine Dusche verzichten zu müssen ist das Grauen schlecht hin.

auch ohne Kühlschrank geht garnix...
Wozu brauchen ein Kühlschrank und eine Dusche unbedingt Strom? Beides läßt sich auch mit Gas wunderbar betreiben!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #43 am: 20 März 2007, 23:04:27 »

da ich hier nichts wiederholen will...fasse ich mich kurz..

Ein Welt ohne elektrische Energie?? Grauenhaft.. nee eherlich... das geht garnicht..
Schon alleine der Gedanke auf meine Dusche verzichten zu müssen ist das Grauen schlecht hin.

auch ohne Kühlschrank geht garnix...
Wozu brauchen ein Kühlschrank und eine Dusche unbedingt Strom? Beides läßt sich auch mit Gas wunderbar betreiben!
Oh oh oh oh... Duschen mit Gas... das weckt aber ganz böse Erinnerungen  ::)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Eine Welt ohne Strom...
« Antwort #44 am: 20 März 2007, 23:17:00 »

Wozu brauchen ein Kühlschrank und eine Dusche unbedingt Strom? Beides läßt sich auch mit Gas wunderbar betreiben!
Oh oh oh oh... Duschen mit Gas... das weckt aber ganz böse Erinnerungen  ::)

ROFL! ich fall hier gleich vor lachen ausm Stuhl!  ;D :o

(und nein, ich schäme mich nicht dafür!  ::) )



@treknor:
ja, du hast ja recht. auch ich möchte keinesfalls ohne strom leben. ich wollt eben nur aufzeigen, dass es oft auch alternativen gibt. gerade bei dingen, die schon die ollen Römer benutzt haben.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."