Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:31:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schillers : Wahl  (Gelesen 11730 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schillers : Wahl
« Antwort #45 am: 26 Januar 2007, 16:43:00 »

hihi, zuu köstlich! Erstmal rot einfärben was da alles so orthographisch verkehrt ist:

Zitat von: "Ramius Tuyon"
Die erste Information über das  "Schillers : Wahl" Projekt, ist fertig nun.

"Schillers : Wahl

Im Juni 2006, treffen sich Vladimir Derzko, Ramius Tuyon und Lunia Gudurschka, bei einer Jam-Session, in einem Musikclub in Bern.
Nach weiteren musikalischen Treffen, beschlossen alle drei bei einem gemütlichen  Wodkaabend, ein gemeinsames Projekt zu gründen.
Die Idee lautete, (: ) tanzbare Musik, mit einem äußerst intelligentem Inhalt, in (mit) einer einzigen Frechheit zu kombinieren.
Die Namensfindung war auch problemlos.
Ramius, der sich enorm für die Geschichte Europas interessiert, beschäftigte sich intensiv mit Friedrich Schiller. Vladimir dachte darüber nach.
Dann viel(fiel) ihm ein, das ja in einer Stadt Deutschlands ein „Schill“, also ein halber Schiller, zumindest einmal ins Rathhaus gewählt wurde.
Ein Geniestreich.
Das Projekt bekam den Namen „Schillers : Wahl“.

Im Dezember des Jahres 2006 beginnt die Produktion des Ersten Songes „Missing Clothes“.
Pünktlich zu Neujahresbeginn ist er fertiggestellt,und (er) sorgte nach seiner Veröffentlichung, für großes Aufsehen und umstrittene Meinungen.

Schillers : Wahl,
Ihr werdet richtig hören."
:lol:
Vierzehn Fehler in zwölf Sätzen, Respekt. Was für ein Werbetext!  :lol:

Achja, und "Geniestreich" würde ich das nun nicht nennen. Der Bandname ist nicht unoriginell, aber da in Hamburg eh bald jeder vergessen hat wer Schill war wird der Name auch ganz schnell ausgelutscht sein.

Aber, Verständnisfrage: Seid ihr russischstämmig? Die Namen lassen es ja vermuten. Insofern mäkele ich nicht zu sehr über die Rechtschreibung rum.
Allerdings an dem etwas sehr übersteigerten Selbstbewußtsein. Ein bisschen Werbung ist ja nicht schlecht, aber "Geniestreiche" machen eigentlich nur jene die eben nicht behaupten, es wäre einer.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Schillers : Wahl
« Antwort #46 am: 26 Januar 2007, 17:32:00 »

Zitat von: "messie"
Vierzehn Fehler in zwölf Sätzen, Respekt. Was für ein Werbetext!  :lol:

Den hast du vergessen: ;)
Zitat
Die Idee lautete, (: ) tanzbare Musik, mit einem äußerst intelligentem Inhalt, in (mit) einer einzigen Frechheit zu kombinieren.



Zitat
Aber, Verständnisfrage: Seid ihr russischstämmig? Die Namen lassen es ja vermuten. Insofern mäkele ich nicht zu sehr über die Rechtschreibung rum.

Auch wenn sie das sind, irgendein Bekannter, der sich mit Rechtschreibung, Kommasetzung etc. auskennt, sollte sich doch selbst in der Schweiz finden lassen.  :clown:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Ramius Tuyon

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
    • http://www.schillerswahl.de
Schillers : Wahl
« Antwort #47 am: 29 Januar 2007, 17:22:13 »

Dann unterstelle ich, dass ihr habt kein Wissen für diese Intention.

Na Sdarówje!
Gespeichert
Schillers : Wahl

"Obéssjannogo tri goda zhdut!" 
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Wir sind Schillers : Wahl, Ihr werdet RICHTIG hören!

PaleEmpress

  • Gast
Schillers : Wahl
« Antwort #48 am: 30 Januar 2007, 00:31:57 »

Zitat von: "Ramius Tuyon"
Dann unterstelle ich, dass ihr habt kein Wissen für diese Intention.

Das nix macht, wir dafür haben Wissen für Dinge andere.


Und was bringt es Euch, wenn Ihr Musik macht, die wohl kein anderer versteht? Besser gesagt: was bringt es Euch, dann groß Werbung zu machen?

Im Übrigen ist das "Ihr seid alle zu plöd" abgelutscht. *rülps*
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Schillers : Wahl
« Antwort #49 am: 30 Januar 2007, 01:09:35 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Und was bringt es Euch, wenn Ihr Musik macht, die wohl kein anderer versteht? Besser gesagt: was bringt es Euch, dann groß Werbung zu machen?


Fairerweise muss man sagen, das es völlig legitim ist genau die Musik zu machen, die man selber machen möchte, und sich einen Dreck darum schert ob es irgendwem gefällt oder nicht.

Es ist ja für die Allermeisten immernoch ein Hobby, und kein Beruf. Es steht also kein Erfolgszwang dahinter.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Schillers : Wahl
« Antwort #50 am: 30 Januar 2007, 10:47:10 »

Natürlich. Wenn es einem selbst gefällt, ist das in Ordnung.

Allerdings muss ich Pale Recht geben, dass diese "Leute, die unsere Kunst nicht verstehen, sind dumm"-Nummer schon seit Suicide Societys unfreiwilligem Foren-Ableben nicht mehr so inbrünstig von jemandem zelebriert wurde und zuweilen schon recht kleinkindlich naiv und unreflektiert erscheint. ;)

Wenigstens bemühte sich SuSo bei Nachfrage noch darum, einem zu erklären, was er mit seiner "Kunst" überhaupt aussagen wollte und beschimpfte einen erst danach als Idioten, wenn man das "Kunstwerk" noch immer nicht gut fand. =)

Zitat von: "Ramius Tuyon"
Dann unterstelle ich, dass ihr habt kein Wissen für diese Intention.

"Intention" ist ja ein tolles Wort, und bei Legasthenikern kann man mit solcherlei Wortwahl sicherlich Eindruck schinden, aber von welcher Intention sprichst Du bitte? Was ist denn die Intention Deiner Rechtschreib- und Grammatikfehler? Wie wäre es, wenn Du mal endlich versuchst, Deine Kunst zu erklären anstatt nur rumzuheulen, dass hier alle blöd wären. Woher sollen wir denn bitte wissen, was Du mit Deinen grausamen Fehlern bezwecken willst?
Wenn Kunst nicht verstanden werden kann, verfehlt sie ihren Sinn! ;)
[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

  • Gast
Schillers : Wahl
« Antwort #51 am: 30 Januar 2007, 11:04:22 »

Zitat von: "SuperTorus"

Fairerweise muss man sagen, das es völlig legitim ist genau die Musik zu machen, die man selber machen möchte, und sich einen Dreck darum schert ob es irgendwem gefällt oder nicht.

Es ist ja für die Allermeisten immernoch ein Hobby, und kein Beruf. Es steht also kein Erfolgszwang dahinter.

Ja, schon richtig, dann soll man es aber auch nur für sich machen und nicht andere missionieren und sie hinterher als Deppen hinstellen, wenn sie es nicht verstehen.
Gespeichert

Ramius Tuyon

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
    • http://www.schillerswahl.de
Schillers : Wahl
« Antwort #52 am: 30 Januar 2007, 11:43:12 »

Iswiniti Pashalussta, wir haben niemanden als Idioten bezichtigt.
Doch will sich jemand den Schuh anziehen, bitte, wenn der Schuh passt, zieht man ihn an.

Na Sdarówje!
Gespeichert
Schillers : Wahl

"Obéssjannogo tri goda zhdut!" 
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Wir sind Schillers : Wahl, Ihr werdet RICHTIG hören!

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Schillers : Wahl
« Antwort #53 am: 30 Januar 2007, 12:53:12 »

Iswini, aber was du hier betreibst, bringt mich nicht unbedingt dazu, deine Musik auch nur in irgendeiner Form interessanter zu finden...
Und ich denke, es ist einiges an konstruktiver Kritik hier von verschiedenen usern gekommen, allerdings konnte ich nicht annähernd erkennen, dass diese zu dir vorgedrungen zu sein scheint...

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Schillers : Wahl
« Antwort #54 am: 30 Januar 2007, 13:01:29 »

jetzt hört doch mal auf, den armen kerl immer wieder aus der reserve zu locken, der glaubt ja noch, ihr nähmt ihn ernst.
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Schillers : Wahl
« Antwort #55 am: 30 Januar 2007, 13:06:20 »

Mist, jetzt hab ich doch glatt den Zwinkersmilie vergessen...  :oops:
Danke, Mentallo  8)

Da ist er:
;)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Schillers : Wahl
« Antwort #56 am: 30 Januar 2007, 14:17:59 »

Ich find's nett
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
Schillers : Wahl
« Antwort #57 am: 30 Januar 2007, 14:41:51 »

Und ich hab immer noch kein Bedürfnis empfunden, es überhaupt mal zu hören. :mrgreen:

Achso, und bevor ich das intellektuell klingende Fremdwort vergesse: inshallah!

Hey, kennt Ihr noch von Otto: "Naaaasdrooowje womm"? :biglaugh:


In diesem Sinne: "es wird Nacht, Senorita!"
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Schillers : Wahl
« Antwort #58 am: 30 Januar 2007, 14:49:13 »

Ich habs mir, nachdem ich standesgemäß über den Kindergarten hier lachen musste, auch mal angehört..

Fazit: "noch nicht ganz da, aber ausbaufähig". Ich stimme Supertorus' Kritik bezüglich der Gitarren zu, und ja mein Gott, hab schon schlimmeres Englisch in berühmteren non-natvie-Speaker-Musikprojekten gehört.. ;)

Was allerdings, und man verzeihe mir hier den rant mode, absolut GAR NICHT GEHT, ist diese stilistisch 1:1 von Chris Pohl übernommene und dadurch VÖLLIG TALENTFREIE Komposition.

Mal ehrlich. vier Akkorde nach "Mein erstes Keyboard"-Schema auszusuchen (ok, hab ich mit sieben oder so auch gemacht, da war das Buch ja noch aktuell) und dann sinnlos gesanglich auf drei Tönen rumzuhühnern, von denen man ungefähr weiss, dass sie sich mit dem Rest nicht beissen, hat nix mit Songwriting zu tun, das ist einfach nur purer Dilletantismus. Und da kann es hundert Blutengels, Terminal Choices und von mir aus auch Project Pitchforks auf dieser Welt geben, die seit Jahren krampfhaft versuchen, Nichtskönnerei hoffähig zu machen - letztendlich ändert das nix daran, dass es scheisse ist. Und ich würd' mir an Eurer Stelle wirklich ganz klar überlegen, ob ihr ernsthaft Musik machen oder einfach nur ein paar 17jährige Ruhrpottgothgirlschlampen abziehen wollt, denn mit Euren bisherigen kompositorischen Fähigkeiten reichts gerade mal knapp für letzteres.

... was nicht heisst, dass Ihr das nicht hinbekommen könnt in Zukunft. Aber dann ist JETZT einfach mal ein guter Zeitpunkt für harte Lernarbeit.

Ansonsten: Die Stophen/Sprache haben übrigens was. Gefällt. :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Schillers : Wahl
« Antwort #59 am: 30 Januar 2007, 15:05:07 »

falls sich daraufhin jetzt niemand mehr hier meldet, könnte das daran liegen, dass diese bereits auf dem wege sind, "ein paar 17jährige Ruhrpottgothgirlschlampen" abzuziehen.
Gespeichert