Mir ging es früher auch oft so, daß ich mich Ausländern gegenüber irgendwie befangen und schuldig gefühlt hab, ganz schön unentspannt. Aber das war erst so, als ich davon gehört habe, daß alle Deutschen böse Ausländerhasser seien, wir einen Weltrkieg angezettelt haben und dabei noch einen Großteil der Juden, Andersdenkender und Behinderter ausgerottet haben. (und da ich auch deutsch bin müsste ich ja zeigen, daß wir doch nicht soo schlimm sind...).
Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über dieAutobahn huschen will und irgendeine Schlafmütze träumt mal wieder auf demlinken Fahrstreifen.Drängeln ? Lichthupe ?Aber halt !!! Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!Seit dem 01.08.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift.250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate FahrverbotFazit : Lieber gleich rechts überholen.Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.Also 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart !!!Noch mehr sparen ?Also rauf auf die Standspur !Das kostet 50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart.Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommenund insgesamt 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart !!!Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten !Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche das und du kannst dirdeinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische20 Euro. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichstpreiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfaliaetc.) kaufen.Also 230 Euro gespart und KEINE Punkte.So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt,das ist Deutschland!
aber nach lesen des beitrags interessiert mich nu vielmehr, wie es einem passieren kann, von der Bullerei verkloppt zu werden?
Man sieht einfach zu, sich möglichst mit Leuten zu umgeben, die auf einer Demo Streß machen oder macht selber welchen und schon darf man Bekanntschaft mit einem Gummiknüppel machen
Zitat von: DarkestMatter aber nach lesen des beitrags interessiert mich nu vielmehr, wie es einem passieren kann, von der Bullerei verkloppt zu werden? Ja, zumal das bei Schneckerl so klingt, als wenn das für sie schon fast die Standard-Prozedur bei Demos wäre
böh... erst wollt ich dich 'Themenaufwärmerin' schimpfen... aber nach lesen des beitrags interessiert mich nu vielmehr, wie es einem passieren kann, von der Bullerei verkloppt zu werden?(ok, ich hab gut reden, ich bin immer so n weichei, das wenn überhaupt nur auf demos geht, die garantiert nich eskalieren)
der gedanke ist doch, wenn du kein bock hast, aber sicheres einkommen, danngeh zur bahn? ( privatisiert) post? (privatisert) ergo, belibt nur noch die polizei.
BTW:Zitat von: ~noise~druide~ der gedanke ist doch, wenn du kein bock hast, aber sicheres einkommen, danngeh zur bahn? ( privatisiert) post? (privatisert) ergo, belibt nur noch die polizei.Ähm, oder die X tausend Beamtenstellen in der öffentlichen Verwaltung