Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 16:16:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Postausgang PM  (Gelesen 3854 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Postausgang PM
« am: 08 Februar 2005, 17:00:40 »

Sach' ma', was ich gerade sehe, wieso hängen PM's eigentlich so lange im Postausgang rum, anstatt gesendet zu werden ? Server zu beschäftigt ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Postausgang PM
« Antwort #1 am: 08 Februar 2005, 17:03:58 »

Zitat von: "sYntiq"
Postausgang= PM´s noch nicht vom Empfänger gelesen worden, soviel ich weiss. Ansonsten hats wohl keine grossartige weitere Bedeutung.


so wurde mir auch berichtet und es stimmt mit meinen beobachtungen überein. der/die/das popup, dass man eine neue pm hat kommt ja umgehend.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Postausgang PM
« Antwort #2 am: 08 Februar 2005, 17:04:43 »

Ach so, na dann.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Postausgang PM
« Antwort #3 am: 08 Februar 2005, 23:33:06 »

du hast die möglichkeit die pm zu ändern solange sie noch im postausgang ist oder zb. auch wieder zu löschen... das geht aber nur wenn sie im postausgang ist :-)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Postausgang PM
« Antwort #4 am: 09 Februar 2005, 10:54:55 »

dem kann ich nix hinzufügen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Lakastazar

  • Gast
Postausgang PM
« Antwort #5 am: 25 Dezember 2006, 19:35:11 »

wollte gerade einen neuen Thread eröffnen...
aber da es diesen hier gibt, denke ich, meine Beschwerde passt hierin:

Zitat

Sachtma... kommt es mir nur so vor, oder werden meine PNs nich wirklich gesendet, wenn ich auf "gesendet" klicke?

Hatte im "Postausgang" noch Nachrichten vom letzten Jahr drinne vorgefunden... (mittlerweile gelöscht)..

nun sehe ich, dass es ja noch "gesendete Nachrichten" gibt...
wozu dieses Doppelgemoppel und warum nicht die instantane Weiterleitung an den Addressaten?


so weit sind meine Fragen zur Hälfte beantwortet...
nun die offne Frage: wenn sie im Postausgang sind, haben sie den Addressaten nicht erreicht (sehe ich dat richtig?) oder wurden sie NUR nicht gelesen?
Gespeichert

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Postausgang PM
« Antwort #6 am: 25 Dezember 2006, 19:52:59 »

Tach,

solange die Nachrichten im Postausgang sind, wurden sie noch nicht vom Empfänger gelesen.

Mfg
Wishmaster
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Postausgang PM
« Antwort #7 am: 26 Dezember 2006, 09:36:12 »

Wenn jemand eine Nachricht schreibt, dann wird die Nachricht in den Postausgang geschoben (genauso passiert das bei einem Emailprogramm, was erst auf befehl versendet, oder man offline die email schreibt). Sobald die Nachricht zugestellt wird (in diesem Fall bedeutet das, daß das gegenüber die NAchricht lesen muss), geht die Nachricht aus dem Postausgang raus und wird in gesendete Nachrichten geschoben. Damit kann man dann sehen, wo die Nachricht gerade ist.
Sind Nachrichten zu lange im Postausgang, dann hat der Empfänger zu lange nicht gelesen ;)
Es kann, unter umständen, wenn die DB gerade mal rumzickt, auch ganz selten geschehen, daß die Nachricht in beiden auftaucht.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Postausgang PM
« Antwort #8 am: 26 Dezember 2006, 14:52:28 »

In meinem Postausgang glucken übrigens seit Mo Dez 18, 2006 00:56 zwei automatisiert erstellte Nachrichten mit dem Titel "ADMIN: Reported Post!" an Kains Rache und an sober rum. Seltsam, ich hätte erwartet dass zumindest die PN an sober ihr Ziel erreicht. ;)
Stimmt was mit der "Posting melden" Funktion nicht..?
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Postausgang PM
« Antwort #9 am: 26 Dezember 2006, 15:00:49 »

Was ich immer und immer wieder feststelle ist folgendes:
PN befindet sich laaaange, sehr lange im Postausgang...
Guckt man 2 Tage später rein, ist die PN nicht mehr im Postausgang (ja klar, weil sie gelesen wurde *g*)
Schaue ich dann aber unter "Gesendete Nachrichten" steht da gesendet an Datum "X". Interessanter weise war die PN aber zu dem Zeitpunkt noch in meinem Postausgang :shock:
Wie geht das?
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Postausgang PM
« Antwort #10 am: 26 Dezember 2006, 15:13:10 »

Zitat von: "DarkAngel"
Was ich immer und immer wieder feststelle ist folgendes:
PN befindet sich laaaange, sehr lange im Postausgang...
Guckt man 2 Tage später rein, ist die PN nicht mehr im Postausgang (ja klar, weil sie gelesen wurde *g*)
Schaue ich dann aber unter "Gesendete Nachrichten" steht da gesendet an Datum "X". Interessanter weise war die PN aber zu dem Zeitpunkt noch in meinem Postausgang :shock:
Wie geht das?

Das Datum gibt nicht an, wann die PN gelesen, sondern wann sie verfasst wurde.
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Postausgang PM
« Antwort #11 am: 26 Dezember 2006, 17:23:37 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "DarkAngel"
Was ich immer und immer wieder feststelle ist folgendes:
PN befindet sich laaaange, sehr lange im Postausgang...
Guckt man 2 Tage später rein, ist die PN nicht mehr im Postausgang (ja klar, weil sie gelesen wurde *g*)
Schaue ich dann aber unter "Gesendete Nachrichten" steht da gesendet an Datum "X". Interessanter weise war die PN aber zu dem Zeitpunkt noch in meinem Postausgang :shock:
Wie geht das?

Das Datum gibt nicht an, wann die PN gelesen, sondern wann sie verfasst wurde.

Das ist mir bewusst.
Aber wenn ich eine PN schreibe die am 22.12.06 um 14:44h in meinem postausgang liegt. sie da 2 Tage später immer noch liegt (sagen wir am 24.12.06 um 11:33h), und ich dann am 25.12.06. auf "Gesendetete Nachrichten" klicke, und dort dann steht. Gesendet am 22.12.06 um 15.02h, dann ist das doch komisch, oder?
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Postausgang PM
« Antwort #12 am: 26 Dezember 2006, 19:37:48 »

Zitat von: "colourize"
In meinem Postausgang glucken übrigens seit Mo Dez 18, 2006 00:56 zwei automatisiert erstellte Nachrichten mit dem Titel "ADMIN: Reported Post!" an Kains Rache und an sober rum. Seltsam, ich hätte erwartet dass zumindest die PN an sober ihr Ziel erreicht. ;)
Stimmt was mit der "Posting melden" Funktion nicht..?

die kann ich nicht öffnen, jo :p
Da ich aber so 5-20 im Monat bekomme und seit das forum existiert 2 nicht öffnen konnte, mach ich mir da keinen kopp :p
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Postausgang PM
« Antwort #13 am: 26 Dezember 2006, 19:42:50 »

Zitat von: "sober"
Zitat von: "colourize"
In meinem Postausgang glucken übrigens seit Mo Dez 18, 2006 00:56 zwei automatisiert erstellte Nachrichten mit dem Titel "ADMIN: Reported Post!" an Kains Rache und an sober rum. Seltsam, ich hätte erwartet dass zumindest die PN an sober ihr Ziel erreicht. ;)
Stimmt was mit der "Posting melden" Funktion nicht..?

die kann ich nicht öffnen, jo :p
Da ich aber so 5-20 im Monat bekomme und seit das forum existiert 2 nicht öffnen konnte, mach ich mir da keinen kopp :p

alles klar. Ich hatte Dich ja eh schon per PN über die Sache informiert und hat sich ja auch längst erledigt. 8)
Gespeichert