Zitat von: "colourize"Viel Spass beim Suchen & Finden einer Wohnung in Hamburg für 300 Euro. Hmmm... bei Immobilienscout24.de finde ich einige hundert.Das man da mit einem Singlehaushalt keine 120m² zugesprochen bekommt, wundert mich allerdings auch nicht...
Viel Spass beim Suchen & Finden einer Wohnung in Hamburg für 300 Euro.
Ich fühl mich in meinem sozialem Brennpunkt wohl
@ThomasNormaleweise überweist ARGE die Stutze komplett auf die Konto der Bedarfsgemeinschaft. Erst wenn das Kind in die Brünen gefallen ist, also die Miete schon lange nicht mehr bezahlt wurde, reagiert die Behörde.
Kaltmiete inklusive aller Nebenkosten plus Heizkosten. Und es ist offenbar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wo die Höchstgrenze liegt (das macht ja auch mal zumindest ein bisschen Sinn, da die Mietenspiegel in den einzelnen Bundesländern teils erheblich differieren für denselben Wohnraum).
Zitat von: "Black Russian"@ThomasNormaleweise überweist ARGE die Stutze komplett auf die Konto der Bedarfsgemeinschaft. Erst wenn das Kind in die Brünen gefallen ist, also die Miete schon lange nicht mehr bezahlt wurde, reagiert die Behörde.Naja, "Normalerweise".Ich weiß von einem Fall, in dem gleich von Anfang an direkt die Kohle auf das Konte des Vermieters überwiesen wurde.Also scheint das jeder Sachbearbeiter anders zu Handhaben.Es kann da natürlich aber auch Unterschiede in den einzelnen Bundesländern geben.
Update :Gammel-Henni hat Arbeit :\o/: , und die verträgt sich auch mit seinem Rückenleiden :http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,460494,00.html
Zitat von: "Thomas"Update :Gammel-Henni hat Arbeit :\o/: , und die verträgt sich auch mit seinem Rückenleiden :http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,460494,00.htmlNaja... wenn's beim Klingeltonsender nichts wird, kann er immer noch bei 9live mit albernen Rätseln den Leuten das Telefongeld aus der Tasche ziehen...
neeeneee. Das muss anders laufen: Erst irgendwo in einen Big Brother-Container ziehen und dann die ABM-Maßnahme 9live wahrnehmen. :wink: Bin gespannt ob der Bursche dort jetzt Fuß fassen kann. Wenn, dann hat er seine Publicity ja gut nutzen können ...... andererseits wäre das ja auch eine Einladung an andere Langzeitsarbeitslose, weiter Politiker anzupöbeln. Wenn man so sogar zu Traumjobs kommt :lol:
Zitat von: "messie"neeeneee. Das muss anders laufen: Erst irgendwo in einen Big Brother-Container ziehen und dann die ABM-Maßnahme 9live wahrnehmen. :wink: Bin gespannt ob der Bursche dort jetzt Fuß fassen kann. Wenn, dann hat er seine Publicity ja gut nutzen können ...... andererseits wäre das ja auch eine Einladung an andere Langzeitsarbeitslose, weiter Politiker anzupöbeln. Wenn man so sogar zu Traumjobs kommt :lol:Naja dann sind sie wenigstens mal zu was nütze und schaffen wirklich mal Arbeit anstelle immer nur drüber zu reden .
(ich würds ja jetzt einscannen, aber dann bekomm ich wieder aufn Kopp, von wegen Urheberdingenskram :roll: )
Ich finds schon ne starke leistung, dass die Vermittlung überhaupt ne Meldung in der Presse wert war.