Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 22:53:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Urne gesucht  (Gelesen 1728 mal)

Nett Angel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 82
    • http://www.nett-angel.de/
Urne gesucht
« Antwort #15 am: 11 Dezember 2006, 16:07:09 »

Zitat von: "Aruna"
[...] oder leih sie dir bei einem Menschen der die zuhause rumstehen hat. [...]


ich weiss zwar nicht, ob euch das bewusst ist, aber in deutschland ist ist man verpflichtet die asche der hinterbliebenen zu beerdigen und bekommt diese nicht ausgehändigt... demnach würde man lange suchen dürfen bis man jemand findet, der eine urne zuhause rumstehen hat.... (es sei denn sie ist natürlich leer ;) )

und selbst wenn man es dürfte... wer bitte leiht die überreste seiner verwandten aus? OO

demnach auch von mir der tipp: gehen sie zu einem bestattungsunternehmen und fragen sie da nach.. die jungs haben meist mehr humor als sie tun und wenn man lieb lächelt helfen die auch einem ;)
Gespeichert
Vertrauen kann tödlich sein.
Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!                                                                         Yippeeeeeeeeeeeeeeee!!!                                     ;D
..::GALERIE::..

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Urne gesucht
« Antwort #16 am: 11 Dezember 2006, 16:42:59 »

Zitat von: "Jinx"
Es gibt auch Deckelgefäße, die ohne weiteres als Urnen durchgehen können. Sowas findet sich als Ziergegenstand in vielen Haushalten bzw. den Schränken derselben (einfach mal die Verwandtschaft fragen). Wäre etwas stilvoller als die Thermoskannenidee... ;)
Das meine ich auch.Gibt doch bestimmt irgendwelche passenden Vasen, etc. auf Flohmärkten, bei Ebay&Co., u.s.w.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

missTease

  • Gast
Urne gesucht
« Antwort #17 am: 11 Dezember 2006, 16:53:01 »

als ob bestattungsunternehmen urnen verleihen würden.. hallo? das wäre als würdet ihr fragen ob ihr nen sarg leihen könnt..

dann doch lieber auf jinx' vorschlag eingehen. mal im baumarkt bei den tongefässen schauen - da gibt es eher 'urnen'gleiche gefässe. die evtl. noch ansprühen und fert'sch!
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Urne gesucht
« Antwort #18 am: 11 Dezember 2006, 17:02:46 »

Zitat von: "missTease"
...das wäre als würdet ihr fragen ob ihr nen sarg leihen könnt...


Ich kenn da so ne kleine Produktion die genau das gemacht hat :D
Gespeichert