Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Geesthachter Kleinstadtpolitik/ Gedööns
Rangda:
Jeder, der den Artikel noicht gelesen hat oder ihn lesen will, kann ihn sich düne mal ziehn und durchlesen.... Der Artikel kommt als PDF runter....
Buddel!:
Ein Freund hat mir gerade über ICQ von zwei Zeitungsartikel berichtet. Ich habe mal seine Nachricht hier einfach nur hinkopiert und lasse sie (von mir) unkommentiert stehen:
in der diskussion um die zukunft des geesthachter jugendhauses "düne" hat sich jetzt patrick pietruck, vorsitzender der jungen union im kreis herz. lauen., zu wort gemeldet - und attackiert jens.n. fischer heftig.
pietruck unterstellt fischer "ideologische voreingenommenheit" und rückt ihn in die nähe von linksradikalen. drastisch auch pietrucks aussagen über die besucher der "düne": das jugendhaus sei ein "Treffpunkt vieler linker aktivisten". die "geplante schließung" des jugendhauses werde vom ju-kreisverband begrüßt.
bürgermeister ingo fokken, den wir im urlaub in spanien erreichten, reagierte entsetzt: "ich bin völlig von den socken über solche töne. die vorwürfe gegen stadtjugendpfleger fischer und gegen das jugendhaus weise ich entschieden zurück. bei uns sympathisiert niemand mit irgendwelchen linksradikalen." geesthachts CDU-Fraktionschef karsten steffen: " wir distanzieren uns von der wortwahl. das ist inhaltlich nicht unser stil." nach wie vor habe die CDU keine entscheidung zum jugenhaus getroffen. "wir prüfe, welche alternativen es gibt."
das stand auf der ersten seite (lauenburgerischen landeszeitung), und auf der geesthachter seite steht ein weiterer artikel.dort steht unter anderem (wieder eine aussage von diesem pietruck): "Das jugendhaus ist ein sanierungsfall. ansprechende jugendarbeit für alle gesellschaftsschichten ist dort nicht mehr möglich. das jugendzentrum wird schon lange als treffpunkt vieler linker aktivisten, die jenseits der demokratischen grundordnung agieren, mißbraucht."
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln