Zitat von: "DarkestMatter"Thomas? Nein, ich arbeite woanders.
Thomas?
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "DarkestMatter"Thomas? Nein, ich arbeite woanders. ich hab mir sagen lassen, dass es noch mehr Leute gibt, die auf den Namen "Thomas" hören.
legende in einem 200pixel breiten ava? das funktioniert leider nicht (oder ich bin zu dumm )
das ist Hamburg (höhö, wer hätte das gedacht... )... ich hab frecherweise einfach mal eine der Karten genommen, die ich damals für Nils' Projekt erstellt habe.Das ist mit diesem Rubbersheet-Plugin für ArcMap erstellt. (...)
Das ist mit diesem Rubbersheet-Plugin für ArcMap erstellt. Datengrundlage ist die aufsummierte Anzahl der Nennungen der Stadtteile (und Gewässer) für alle ausgewerteten Fragebögen. Von 10 Verzerrungsstufen ist das die... 4. oder 5.... Größenveränderung der Stadteile in Relation zur Anzahl der Nennungen. zusätzlich sind die Stadtteile mit Farbverlauf von weiß (0 Nennungen) über gelb (wenige) bis rot (viele) hinterlegt, um Kontrast zu erzeugen und es schneller erfassbar zu gestalten...(farbgebung wasserflächen analog von hellblau (Mühlenberger Loch) bis dunkelblau (Binnenalster))
aber warum muss man das plustern? Reicht nicht einfach einfärben?
Mich würde ja noch mal eine solche Karte mit Kriminalitätsstatistiken interessieren, und zwar:Gefühlte Kriminalität vs. tatsächliche Kriminalität.Gibt es bestimmt auch irgendwo... DM hat sie bestimmt sogar
einfach genug? *fg*
In manchen Fällen macht man das sogar auf "normalen" Karten: