Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 12:17:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hängelampe  (Gelesen 1000 mal)

Kallisti

  • Gast
Hängelampe
« am: 26 November 2006, 12:05:30 »

Guten Morgen,

weiß jemand von euch, wo in Hamburg man orientalische Hängelampen kaufen kann (und was die dort so kosten)? Ich suche speziell eine Hängelampe, die bunte, hängende Glassteine oder - perlen hat (evtl. auch aus Kunststoff) mit Messingaufhängung oder Ähnlichem. Vielleicht weiß jemand, was ich mir vorstelle? Die Steine am liebsten in den Farben blass-lila oder - rosa oder auch gerne dunkelrot (mit gelb evtl.)!

(Bei ebay schon geschaut - gibt da zwar immer wieder sowas in der Art, aber entweder sehr teuer - dann kann ich auch ne neue kaufen! Oder doch nicht ganz das, was mir vorschwebt.)

Gibt aber doch in Hamburg bestimmt auch solche Geschäfte, in denen man diese Art Lampen bekommt oder? (War lange nicht mehr in Altona, Schanze oder Karoviertel - dort vielleicht? Wär schön, wenn mir jemand direkt nen Laden - mit Name und Adresse sozusagen - nennen könnte!)

Danke! :)
Gespeichert

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Hängelampe
« Antwort #1 am: 26 November 2006, 12:21:15 »

Guten Morgen,

ich würde mal hier gucken:

Stilbruch
Ruhrstr. 51 (Altona)


[/url] http://www.stilbruch.info/Verschenkmarkt/list.asp?Page=5&Kategorie=Alle&Rubrik=Alle&LK=Hamburg [url]

Aber da bekommt man nur gebrauchte Sachen, aber wenn Dir das reicht würde ich da mal schauen.

Gruss
Wishmaster
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Hängelampe
« Antwort #2 am: 26 November 2006, 12:35:00 »

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Hängelampe
« Antwort #3 am: 26 November 2006, 12:41:44 »

Hm, also bei Stilbruch hab ich früher öfter mal reingeschaut, aber ich finde da ganz ganz selten mal was, das mir gefällt - und dann sind die da gar nicht soo günstig! Da muss man dann schon regelmäßig hin und mit Glück was finden, das man sucht... - aber das ist mir zu weit (um da halt öfter hinzufahren - mit Baby, ohne Auto und so...). Danke trotzdem.


@PaleEmpress

danke für den link, schöne Sachen - aber leider nicht so eine Hängelampe dabei, schade.
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Hängelampe
« Antwort #4 am: 26 November 2006, 14:40:17 »

In Ottensen und St.Georg gibt es diverse Läden, die bevorzugt indische Sachen verkaufen.
Ich meine im Himalaya so eine gesehen zu haben.
Ansonsten gibt es in der Gertigstraße einen Laden "Le Art Sud" oder so ähnlich, der hat die definitiv und meiner Meinung nach zu vernünftigen Preisen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Hängelampe
« Antwort #5 am: 26 November 2006, 17:56:52 »

@lisseth

... ok, danke, dann werd ich mich mal umschauen da...
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Hängelampe
« Antwort #6 am: 26 November 2006, 18:52:02 »

Der Laden heißt übrigens "Le Sud Art". :D
Gespeichert

Esmeralda

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 374
Hängelampe
« Antwort #7 am: 27 November 2006, 22:54:55 »

Zitat von: "lisseth"
In Ottensen und St.Georg gibt es diverse Läden, die bevorzugt indische Sachen verkaufen.
Ich meine im Himalaya so eine gesehen zu haben.
 Preisen.


Es gab zwei, das Warenhaus hat aber gerade zugemacht. Der zweite ist in der ottensener Hauptstr. ziemlich weit hinten links, allerdings auch eher teuer. Läden mit einem ähnlichem Sortiment gibt es auch in der Schanze und im Grindelhof Richtung Abaton.
Gespeichert
Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wolken schweben und schwinden wir.
Und messen unsre trägen Tritte nach Raum und Zeit;
und sind (und wissen´s nicht) in Mitte der Ewigkeit.
J.G. Herder