Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 08:09:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH  (Gelesen 1348 mal)

SchattenlichtHB

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« am: 08 Oktober 2006, 20:09:14 »

15. Nov 2006 :: Hamburg (D) @ Markthalle
>>OPENING THE WOUNDS TOUR<< supporting TO/DIE/FOR + DAS SCHEIT + SINAMORE + INDIGO CHILD

19:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Beginn
Tickets: ca. 15€
see also: www.markthalle-hamburg.de  

Info & details:

www.todieforlove.com
www.dasscheit.de
www.myspace.com/tdfrocks
www.myspace.com/dasscheit
www.sinamore.com
www.myspace.com/sinamore
Gespeichert
eine Toleranz der Intoleranz!

Amerach

  • Gast
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« Antwort #1 am: 05 November 2006, 14:50:36 »

Oooooh jaaah!
Da werden ich und meine Schwester auch anwesend sein.
Also wir haben für die Tickets 14,25 € bezahlt,
Einlass ist um 19 Uhr und Beginn um 20 Uhr.

Sowas darf man sich nicht entgehen lassen :)
Gespeichert

SchattenlichtHB

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« Antwort #2 am: 05 November 2006, 23:10:22 »

Japp, danke für die Übernahme der Daten ;-)
Dann wünsche ich Euch mal viel Spaß... *gg* Wird sicherlich ein schöner Abend...
Man sieht sich in HH!
Gespeichert
eine Toleranz der Intoleranz!

Amerach

  • Gast
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« Antwort #3 am: 06 November 2006, 13:35:00 »

Ja, ich dachte so lange ist es ja nicht mehr hin, da wollte ich die Leute nochmal drauf aufmerksam machen ;)
Das wird kein schöner Abend sondern ein fantastischer :)
To/Die/For war eine der ersten Bands aus dieser Richtung, die ich damals gehört habe, daher wird das ein Genuss der ganz besonderen Art!
Dir dann auch viel Spaß :D
Gespeichert

SchattenlichtHB

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« Antwort #4 am: 06 November 2006, 20:16:25 »

ja, das hamburger board habe ich mit den aktuellen news übersehen, diese auch einzutragen... *schäm*

danke, werde ich mit der meute sicherlich haben... ;-)
Gespeichert
eine Toleranz der Intoleranz!

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« Antwort #5 am: 09 November 2006, 19:59:11 »

Ich werde auch da sein... live waren sie bisher immer richtig gut, und das neue Album ist im Gegensatz zum Vorgänger auch mal wieder klasse geworden.
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

Amerach

  • Gast
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« Antwort #6 am: 09 November 2006, 22:17:07 »

Hach *seufz* ich muss ja zugeben das ich in das neue Album noch gar nicht reingehört habe, bei meinem letzten Media Martk Besuch hatten sie nur ein Doppel Cd (altes und neues Album) da und in's neue konnte ich nicht reinhören, oder ich war zu dumm :roll:
Naja aber es ist natürlich auch toll dieses dann gleich live vorgestellt zu bekommen :D

Wie oft hast du sie denn schon gesehen, Nordlicht?
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« Antwort #7 am: 10 November 2006, 16:40:51 »

Gute Frage... ich hatte mal ein paar Monate in Finnland gewohnt... da hab ich sie dann öfter gesehen, aber wie oft weiß ich nicht mehr... muß ich mal nachforschen. Aber es war auf jeden Fall immer verdammt leer in den Clubs :mrgreen: In Deutschland hab ich sie bisher nur als Vorband von Lacrimosa gesehen - eher gesagt war ich nur wegen to/die/for da und bin nach deren Auftritt wieder gegangen ^^ Joa, dann hatten sie 1000 Bandmitgliederwechsel, Streit wer den Namen behalten darf... Jape hat kurzzeitig ein Soloprojekt gestartet... vielleicht interessiert es Dich...
http://www.mikseri.net/artists/?id=26295 und dann hab ich nicht mehr so viel von ihnen gehört. IV kenn ich nur in der Rohfassung und war nicht sonderlich begeistert...
Im August hab ich sie dann wieder in Helsinki gesehen und war sehr überrascht. "wounds wide open" finde ich echt mal wieder gelungen.
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

SchattenlichtHB

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
Review: Opening The Wounds Tour, Markthalle Hamburg
« Antwort #8 am: 16 November 2006, 22:41:59 »

To/Die/For stellen ihr neues Album „Wounds wide open“ auf ihrer Europa-Tournee vor. Die Deutschlandpremiere war am 15. November in Hamburg.
Als Opener betraten Indigo Child (www.myspace.com/indigochild) die Bühne und stellten eine Auswahl aus ihrer, durchaus gelungenen, Debut-CD vor. Eva und Mario, Frontleute der slowenischen Band, überzeugten mit ihrem Auftritt und auch Tine (Gitarre und Sampling), Bine (Bass) und Milko (Drums) sorgten für einen hervorragenden Sound und eine gute Show.
Sinamore (www.myspace.com/sinamore), ebenso aus Finnland wie der Mainact To/Die/For, überzeugten durch den druckvollen Sound ihres Auftritts. Das Zusammenspiel von Micco (Vocals aund Gitarre), Tommi (Gitarre), Jarno (Bass) und Miika (Drums) zeugte von großem Talent und auch ihrer Leidenschaft.
Für uns war Das Scheit (www.myspace.com/dasscheit) der Höhepunkt des Abends. Die Performance, die Clint (Vocals), Casey (Gitarre), Sascha (Bass) und Ulf (Drums) darboten, war nur eins: Absolut herausragend!
Clint vermittelte die Emotionen der Songs so intensiv, dass man eine Gänsehaut bekam, da man als Zuschauer das Gefühl bekam, als würde jeder Song nur für einen selbst geschrieben und gespielt.
Die Professionalität aller Bandmitglieder drängt eine Frage auf: Warum treten sie nicht als Mainact auf? Die Leidenschaft, mit der die Songs dem Publikum quasi vor Augen geführt wurden, war beeindruckend, das Ansprechen der Gäste so intensiv, wie man es selten erlebt. Besonders bemerkenswert waren die beiden neuen Tracks „In between sorrow“ und „Sehnsucht“. Die erstklassige Performance verspricht mehr, und wir können auf das neue Album gespannt sein!
Wer die Gelegenheit hat, Das Scheit live zu sehen und dann nicht nutzt, verpasst einen der besten Auftritte, die momentan zu sehen sind und ist, man muss es so sagen, selbst schuld!
To/Die/For (www.myspace.com/tdfrocks) boten einen soliden Auftritt in bekannter Manier.


Copyright by Crimo & Massakka, Umbra Vitae (www.myspace.com/umbravitae), 16.11.06
Gespeichert
eine Toleranz der Intoleranz!

Amerach

  • Gast
To/Die/For, Das Scheit... am 15.11.06 in HH
« Antwort #9 am: 22 November 2006, 17:10:47 »

Ist der Bericht von Dir oder hast du nur kopiert? Sprich siehst du das auch so?

Also das Gedränge vor der Bühne war ja kaum auszuhalten  :roll: Meine Schwester und ich waren zuerst doch recht verunsichert, weil so wenig los war. Es waren ja maximal 20 Besucher, der Rest gehörte jaj irgendwo dazu.
Um mal meine Meinung abzugeben uund somit auch auf deinen Beitrag zu reagieren:

Indigo Child fand ich alles andere als gut. Die Stimmen waren schön, keine Frage, aber die Songs waren nichts Neues und ähnelten einander schon ziemlich. Die Sängerin, Eva, wie ich jja nun erfahren habe, wirkte meist sehr verunsichert, wusste sich auch nicht recht zu bewegen (was natürlich auch mit an dem Korsett lag) und das Outfit fande ich persönlich gänzlich daneben, aber das nur nebenbei, denn auf ihre Musik hat das an sich keine Auswirkung aber natürlich auf die Show.

Sinamore gefiel uns auch ganz gut. Schöne Stimme, kräftiger Sound und sie haben Stimmung gemacht.

Das Scheit war so an sich ganz nett, machte auf mich(uns) aber eher den Eindruck als ob sich da schon ziemlich an Marilyn Manson angelehnt wird, hauptsächlich Outfit und vom Gesang auch schon ein wenig. Nunja wir sind dann nach den ersten beiden Songs auch wieder verschwunden.

Ja- To/Die/For- da brauch ich nicht viele Worte. Einfach wunderbar! Das aber hauptsächlich auch nur durch die Bedeutuung, die ihre Musik für mich persönlich hat. Ihre Show war halt nicht atemberaubend, musste aber auch nicht, mir gings nur darum sie mal zu sehen uund live gehört zu haben.

Die anderen Bands möchte ich auch in keinem Fall schlecht machen, hat mir persönlich aber nicht so zu gesagt, außer eben Sinamore

Gruß,
Amerach
Gespeichert